Hi,
danke für die Antworten. Mir ist das gestern am Abend passiert und ich war noch relativ angepisst .. dementsprechend war der Beitrag hier nicht ganz optimal! Baujahr ist im übrigen 98. Ich habe allerdings einen 01er Motor drinnen, der Rest ist aber 98, also alter Vergaser, Kabelbaum, etc.
Zur Klärung mit dem tilgenden "es geht nix" meinte ich das nichts mehr leuchtet, kein Abblendlicht, keine Armaturen, nichts, das Ding ist wie wenn ich die Batterie ausgebaut hätte. Allerdings während der fahrt . und das nach fehlender Gasannahme .. müßte da selbst wenn die Batterie versagt nicht die Lima die Geschichte am Leben erhalten? Bzw, wenn die Sicherung ausfällt, nicht das ganze viel plötzlicher absterben?
Also, das Hochdrehen und das fehlende Gas hat mich auch an leeren Tank erinnert, bzw, an das notwendige Einschalten des Reservemodus.
Allerdings hatte ich danach einen Komplettausfall der Elektronik.
Da das Moped nicht vor der Türe steht und ich keinen Hänger habe, brauch ich eher so ne Troubleshooting Anleitung, weil wenn ich da hinpilger muß ich schon mehr als zwei Sachen prüfen ..

!. Also Batterie messen beim Starterrelais, und dann bei der Hautpsicherung? Wo sitzt denn die Hauptsicherung? Ich hab nur den schwarzen Kasten untem Sitz gesehen. Kann ich sonst was prüfen?
Ich dachte auch entweder an eine Sicherung oder an die CDI. Ist das möglich, wie äussert sich die CDI? Wird die komplette Elektronik über die CDI bedient oder nur die Motorsteuerung? Also müßte noch irgendwas leuchten wenns die CDI ist?
Danke
drencrom