Hallo,
habe ein Problem mit meinem Drehzahlmesser. Wenn die Zündung aus ist, steht der Zeiger auf 18 Uhr. Schalte ich die Zündung ein, bewegt er sich nach links und stösst von unten an den Anschlag.
Wahrscheinlich habe ich das Problem mit meinen Wiederbelebungsaktivitäten verursacht:
Batterie über mehrere Tage immer wieder mit dem Ladegerät geladen. War leider zu faul, die Anschlüsse abzuklemmen und habe die Klemmen einfach auf die Anschlüsse unter der Sitzbank geklemmt.
Das Ganze ohne Erfolg. Wie sich nachher herausstellte, war die Batterie von P. nach einem Jahr komplett tot.
Im zweiten Schritt habe ich dann Starthilfe vom PKW (Motor lief) bekommen. Motor sprang an, leif aber nicht rund und ich meine, das Drehzalmesserporblem war schon da. Mit Überbrückungskabel ca. eine Minute laufen lassen und rumprobiert. Ohne Erfolg.
Inzwischen ist eine neue Batterie (Varta) eingebaut. Das Mchen springt problemlos an, nur der Drehzalmesser "spinnt" und hängt bei eingeschalteter Zündung von unten am Anschlag.
Habe bei der Suche im Forum keinen Hinweis in diese Richtung gefunden. Kann jemand helfen?