Hallo Zusammen,
bin total verwirrt.
Wollte heute eine Ausfahrt mit meinen liebsten (meine Holde => F650GS und das Mchen) machen. Mchen aus der Garage geholt, den Zündschlüssel umgedreht und :shock2: nichts ging ;( . ENDE der Ausfahrt ;( . Nach dem Prüfen der Sicherungen und dem Messen der Batterie => <3,5V war die Marschrichtung klar. Also am Montag (hab gerade Urlaub) holst du dir ne neue Batterie.
So, aber welche nur ?( . Nach Recherchen im I-net, bei Dealern und im Forum bin ich auch an dieser hängen geblieben.
> Ich habe - noch älterers Modell - grins - 4TX `96 - seit rund 4 Wochen eine Varta
> Best- Nr 512 901 019 A514 drin - 190 A Kälteprüfstrom, Kostenpunkt ca 95,- Euro ....
> Die Originalbatterie hat knapp 10 Jahre gehalten .... und war eben "Bleigel" .....
>
> Batteriebauform ist YT12B - 4, bzw YT12B - BS ...... Ist die etwas niedrigere Ausführung mit 131 mm
> Höhe ....
Bin mir aber nicht ganz sicher ob die bei meinem Mchen auch passt. Sollte sie aber denn am Fr. soll das Mchen in die Schweiz zum Urlaub

.
Auf der
Herstellerseite habe ich die Abmessungen LxBxH 151x70x131mm ausfindig gemacht. Wenn ich meine ausgebaute (Dank ans Wiki) Batterie (GT 12 B 4) messe komme ich aber auf 149x69x129mm ?( .
Gibt s denn noch weitere Erfahrungen mit Batterien für eine RN11 ?( .
--
"Die Vollkommenheit einer Uhr besteht nicht darin, schnell, sondern richtig zu gehen." Luc de Clapiers Marquis de Vauvenargues (französischer Schriftsteller 1715 - 1747)