Was war den das?????

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archer769
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Was war den das?????

Beitragvon archer769 » 17.08.2009 22:47

OK. Habe meine 900er (RN11) seit ende Juni und bin ca. 1000km ohne Probleme gefahren...bis gestern.

Habe die Machine in der Garage gestartet ohne Probleme und bin ca. 200m zur Kreuzung gefahren um links Abzugbiegen. Habe den Blinker gestellt und ... NICHTS?( ?( ?( Blinker hat nicht funktioniert, und die Blinkeranzeige im Cockpit auch nicht.

Bin rechts rangefahren und habe die Warnblinkanlage probiert. Wieder NICHTS.

Habe den Motor mit dem Motorschalter gestoppt und wollte wieder starten. Aber ungleich normal, der Motor dreht aber will nicht anspringen:( :( :( . Startet nur mit drehen des Gasgriffs.

Motor läuft jetzt (etwas unruhig?( ), aber immer noch kein Blinker oder Blinkerleuchte.

Drehe den Schlüssel im Zündschloss auf 'Aus', dann Zündung wieder ein. Nun startet der Motor wie immer ohne Problem. Und auch der Blinker und die Anzeige arbeiten wieder.

Bin dann ca. 3h gefahren mit mehreren Stopps. Keinerlei Probleme. Startete immer. Blinker arbeiten normal. Und auch heute keinerlei Probleme.

Weis irgend jemand was gestern das Problem hätte sein können ?( ?( ?(

Will nur nicht irgendwann unterwegs stehenbleiben.

Vielen Dank im voraus.
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS.
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Greg_N
Registriert: 12.03.2006 01:08

Was war den das?????

Beitragvon Greg_N » 17.08.2009 22:57

archer769 schrieb:

> Drehe den Schlüssel im Zündschloss auf 'Aus', dann Zündung wieder
> ein. Nun startet der Motor wie immer ohne Problem. Und auch der
> Blinker und die Anzeige arbeiten wieder.

Man nennt diesen Vorgang "Reboot".

WIND0WS im Mopped. Oh wie ich das hasse.

--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Was war den das?????

Beitragvon Red » 17.08.2009 23:55

hi,

jep softwarefehler.......nach nem kaltstart war es wieder okay.....

od. nen virus.

nachvollziehbare fehler sind mir auch lieber.
leider werden die im elektronikzeitalter immer seltener.

eventuell ist die batteriespannung beim starten zuweit runter, so das sie zwar angesprungen ist, aber die software in irgendein notlaufprogramm geschaltet hat.

--
gruss

[red]red[/red]
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[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]
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Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Was war den das?????

Beitragvon Lars » 18.08.2009 01:00

archer769 schrieb:
> OK. Habe meine 900er (RN11) seit ende Juni und bin ca. 1000km ohne
> Probleme gefahren...bis gestern.

Hmm, ich bin mir nicht ganz sicher, aber hatte nicht Remus sowas mal von seiner 900er berichtet? Vielleicht fragst Du ihn mal direkt, ob damals was rausgekommen ist.

Ciaole,
Lars

--
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Limbo
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Was war den das?????

Beitragvon Limbo » 18.08.2009 08:47

Der Blinker geht eigentlich nicht über die ECU, daher vermute ich ein Kontaktproblem.
Nur die Wegfahrsperre könnte da über das Zündschloß eingreifen.

Fehler der ECU werden im Display mit Fehlercode angezeigt, und auch im Fehlerspeicher abgelegt.
Du kannst ja mal den Fehlerspeicher auslesen.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Montechristo
Registriert: 12.02.2003 20:15

Was war den das?????

Beitragvon Montechristo » 18.08.2009 14:25

Grüss dich !

Ich, (auch RN11) kämpfe auch ab und zu mit diesem Umstand, dass die Blinker nicht funktionieren.

Stehenbleiben, Motor aus, Zündung aus, Zündung ein, starten und gut ist.

Habe die Erfahrung gemacht, dass der Schlüssel manchmal nicht ganz auf Zündung einrastet, man aber trotzdem schon starten kann, nur die Blinker funktionieren dann nicht.

Finde ich aber nicht weiter besorgniserregend, weil man ja die Lösung kennt.


Gruß aus Wien
Michi
--
Ihre Lippen sind aus scheinendem Chrom ihr Herz ist ein Motor, ihr Arsch ist mein Thron; ihr Körper ist aus schwarzem Stahl, wenn ich sie so anseh, werd ich sentimental;

Alex900
Registriert: 19.01.2003 10:53

Was war den das?????

Beitragvon Alex900 » 18.08.2009 21:07

Hallo,

das hatte ich auch, siehe Link

Problem gefunden. Da ist nichts defekt.

Wenn der Zündschlüssel nicht vollstädig im Zündschloss bis Anschlag An gedreht wird, kommt es zu dieser Situation.


Gruß

Alex900

archer769
Registriert: 13.06.2009 10:25

Was war den das?????

Beitragvon archer769 » 19.08.2009 12:11

Vielen Dank an Alle :)

Na, scheint ja nichts ungewönliches zu sein bei der RN11.

So lange es mit dem drehen des Zünschlüssel behoben werden kann und nix anderes beinträchtigt wird ist ja gut. Hoffen wir es bleibt so ...


--
Guss
JH
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Remus
Registriert: 15.08.2002 09:02

Was war den das?????

Beitragvon Remus » 19.08.2009 13:33

archer769 schrieb:
> Vielen Dank an Alle :)
>
> Na, scheint ja nichts ungewönliches zu sein bei der RN11.
>
> So lange es mit dem drehen des Zünschlüssel behoben werden kann und
> nix anderes beinträchtigt wird ist ja gut. Hoffen wir es bleibt so
> ...
>
>

Lars lag fast richtig! Die o.g. Startprobleme hatte ich auch schon mal und es lag an dem nicht ganz in der korrekten Position befindlichen Zündschlüssel. Der Anlasser dreht, der Motor startet aber nicht.

Wenn ich den Wahlschalter bei meiner Kamera auf einem undefinierten Punkt stelle, kommt in so einem Fall folgende Meldung:
"Modusschalter nicht in der richtigen Position"

Wär doch ein nettes Gimmick für die TDM? :teufel:


Grüße Wolfgang


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