Digitale Ganganzeige

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Yamaha-Men » 07.05.2009 22:11

leider habe ich heute per eMail erfahren das der Hersteller die Produktion der Ganganzeigen für mechanische Tachos eingestellt hat. Hier mal die Mail im Orginalton:

Wir haben ein kleines Problem. Wie ich heute erst erfahren habe, hat der Hersteller die Produktion der Ganganzeigen für mechanische Tachos eingestellt.

Entweder die beiden müssen auf ihre Ganganzeige verzichten oder sich mit einem Strandard Hallgeber aus dem Kfz-Bereich selber einen Geber bauen.


Leider vermag ich jetzt nicht zu sagen ob dies aufwendig ist bzw. wie es zu bewerkstelligen ist.

Werde dir betreffenden 2 Besteller nun per PN anschreiben damit mal hier reinschauen.

Laut Lieferant werden die Ganganzeigen nächste Woche an den Händler, über den die Sache läuft geliefert, wäre toll wenn bis dahin ein Feedback der betreffenden 2 vorliegen würde wie wir verfahren sollen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

bohe
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2003 17:54
Motorräder: Yamaha TDM

Digitale Ganganzeige

Beitrag von bohe » 12.05.2009 15:23

@yamaha men

ich habe dir bereits am 22.04.2009 € 73,50.- auf dein konto überwiesen und daraufhin bis heute 12.05 leider nichts mehr von dir gehört.

warum reagierst du auch nicht auf meine mails?

da ich nicht annehme dass dich 73,50.- euros wirklich reicher machen ersuche ich dich um klarstellung der situation.


lg bohe

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Yamaha-Men » 12.05.2009 18:36

bohe schrieb:
> @yamaha men
>
> ich habe dir bereits am 22.04.2009 € 73,50.- auf dein konto
> überwiesen und daraufhin bis heute 12.05 leider nichts mehr von dir
> gehört.
>
> warum reagierst du auch nicht auf meine mails?
>
> da ich nicht annehme dass dich 73,50.- euros wirklich reicher machen
> ersuche ich dich um klarstellung der situation.

zunächst einmal möchte ich klarstellen das du das Geld nicht auf mein Konto überwiesen hast, sondern auf das Konto des Händlers, über den die Bestellung der Ganganzeigen läuft, bedingt dadurch sind sie günstiger.
Wie du in diesem Thread hier Lesen kannst waren am 29.04.2009 alle Zahlungseingänge komplett und die Ganganzeigen wurden beim Verkäufer erordert. Leider trat dann eine Verzögerung auf, da die Mechanischen Antriebe der Ganganzeigen nicht mehr lieferbar waren bzw. deren Produktion eingestellt wurde, aus diesem Grunde wendete der Verkäufer sich an den Händler und dieser an mich, ich setzte mich dann mit den betreffenden Mitgliedern in Verbindung wie wir verfahren. Da dies dann abgeklärt war wurden alle Ganganzeigen bestellt und sollten diese Woche beim Händler eintreffen, da der Verkäufer nicht alle vorrätig hatte. Sobald die Ganganzeigen beim Händler eingetroffen sind gehen sie in den Versand
Die letzte Mail von dir habe ich am 02.05.2009 erhalten und diese glaube ich auch beantwortet, zudem stehen alle Neuigkeiten hier in diesem Thread.
Hoffe das hiermit die Klarstellung in deinem Sinne vonstatten gegangen ist.

PS: es wäre nett wenn du dein Profil etwas vervollständigen würdest, macht die Sache etwas persönlicher ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

Digitale Ganganzeige

Beitrag von DiddiX » 12.05.2009 19:20

bohe schrieb:
> @yamaha men
>
> ich habe dir bereits am 22.04.2009 € 73,50.- auf dein konto
> überwiesen und daraufhin bis heute 12.05 leider nichts mehr von dir
> gehört.
>
Komisch,
Ich habe keine Ganganzeige bestellt,
kenne aber den Stand der Dinge.
Eventuell sollte mann, wenn man etwas über das Forum bestellt
auch ein wenig mitlesen, bevor mann jemandem Öffentlich etwas unterstellt. ?(


[ img ]



--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

TurboSam
Beiträge: 883
Registriert: 04.06.2007 05:23
Real-Name: Reini Egger
Wohnort: Bruck/Mur - Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900

Digitale Ganganzeige

Beitrag von TurboSam » 12.05.2009 20:20

DiddiX schrieb:
> bohe schrieb:
> > @yamaha men
> >
> > ich habe dir bereits am 22.04.2009 € 73,50.- auf dein konto
> > überwiesen und daraufhin bis heute 12.05 leider nichts mehr von dir
> > gehört.
> >
> Komisch,
> Ich habe keine Ganganzeige bestellt,
> kenne aber den Stand der Dinge.
> Eventuell sollte mann, wenn man etwas über das Forum bestellt
> auch ein wenig mitlesen, bevor mann jemandem Öffentlich etwas unterstellt. ?(
>
>
> [ img ]

>
>
>

Kann mich dem nur Anschliesen, Dieter !

--
------------------------------
Loud pipes save Lifes !!
------------------------------

bohe
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2003 17:54
Motorräder: Yamaha TDM

Digitale Ganganzeige

Beitrag von bohe » 15.05.2009 19:12

@yamaha men

na dann ist ja wohl alles ok und es kann ja nicht mehr lange dauern bis die lieferung eintrifft

an- oder beschuldigen wollte ich hier wirklich niemanden sonderne einfach nur KLARHEIT !

falls es doch so angekommen ist tut es mir leid !!


da sich nun auch an der bestellung unbeteiligte bemüssigt fanden ihre meinung hier kund zu tun möchte ich meine situation nochmals erklären:

ich habe am 22.04 jemand den ich nicht kenne geld überwiesen,bis zu diesem zeitpunkt auf meine mails bzw. anfragen innerhalb eines tages eine antwort darauf erhalten.

und nachdem das geld überwiesen war, ca. 3wochen weder ein bestätigungsmail erhalten noch wurden meine anfragen über den stand der dinge beantwortet - leider habe ich nicht jeden tag zugang zu diesem forum - zu meinen mails schon.

ob ihr wirklich anders reagieren würdet?

lg bohe
Zuletzt geändert von bohe am 15.05.2009 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

Steindesigner
Beiträge: 3988
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Steindesigner » 15.05.2009 20:02

bohe schrieb:
> da sich nun auch an der bestellung unbeteiligte bemüssigt fanden ihre
> meinung hier kund zu tun
>
>
Hi,
ist das hier ein Forum oder was ? :gaga:
Jetzt bleib mal locker, in den 3 Wochen nicht einmal in den Fred geschaut obwohl du was bestellt hast ?
Da sind in der Zeit 5 Post´s drin die die Situation erklären. Jamaha-men macht das für dich für lau obwohl er gar nichts davon hat, den seine 3VD hat den mechanischen Antrieb den es gar nicht mehr ganganzeigentechnisch gibt. Hier darf jeder schreiben wann er will und eigendlich haben die Post´s immer eine positive Grundstimmung die ich bei deinen letzten Beiträgen (6St. in 6Jahren) vermissen.Sei mir nicht böse aber das ist glaube ich kein online-chop hier.
Nix für ungut ;)

--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Yamaha-Men » 15.05.2009 23:41

bohe schrieb:
> @yamaha men
>
> na dann ist ja wohl alles ok und es kann ja nicht mehr lange dauern
> bis die lieferung eintrifft
>
> an- oder beschuldigen wollte ich hier wirklich niemanden sonderne
> einfach nur KLARHEIT !
>
> falls es doch so angekommen ist tut es mir leid !!
>
>
> da sich nun auch an der bestellung unbeteiligte bemüssigt fanden ihre
> meinung hier kund zu tun möchte ich meine situation nochmals erklären:
>
>
> ich habe am 22.04 jemand den ich nicht kenne geld überwiesen,bis zu
> diesem zeitpunkt auf meine mails bzw. anfragen innerhalb eines tages
> eine antwort darauf erhalten.
>
> und nachdem das geld überwiesen war, ca. 3wochen weder ein
> bestätigungsmail erhalten noch wurden meine anfragen über den stand
> der dinge beantwortet - leider habe ich nicht jeden tag zugang zu
> diesem forum - zu meinen mails schon.
>
> ob ihr wirklich anders reagieren würdet?
>
> lg bohe
>

ich nehm das in keinster Weise krumm. Es ist nur so das ich das Geld ja nicht auf mein persönliches Konto erhalten habe, sondern die Kohle ging auf das Konto des Händlers. Habe dann auch gepostet das alle Gelder eingegangen sind als ich die Mitteilung des Händlers erhalten habe. Leider trat dann eben durch die Einstellung der analogen Hallgeber eine kleine Verzögerung ein, welche erst abgeklärt werden musste.
Sobald der Händler die Ganganzeigen vom Verkäufer erhalten hat werde ich es hier kundtun. Anscheined hatte der Verkäufer leider nicht so viele Ganganzeigen auf Lager wie bestellt wurden, denke aber das die Teile in den nächsten Tagen beim Händler eintreffen sollten. Sobald diese da sind gehen sie in den Versand, Adressenaufkleber sind alle schon vorbereitet und warten nur darauf raus zu gehen.

Grüße aus dem Kurvenparadies

yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Yamaha-Men » 21.05.2009 13:45

war am Mittwoch beim Händler da ich Teile dort abholen musste. Die Ganganzeigen sind leider noch nicht eingetroffen, wundert mich etwas. Werde versuchen am Freitag den Verkäufer der Anzeigen zu erreichen um Näheres zu erfahren, laut dessen Aussage sollten sie eigentlich schon da sein

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

mfjschmidt
Beiträge: 129
Registriert: 03.07.2007 15:05
Real-Name: Markus Schmidt
Wohnort: D-55120 Mainz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Digitale Ganganzeige

Beitrag von mfjschmidt » 22.05.2009 11:20

Ich hab's gewusst!!! Ich hab's geahnt!!! Michael, sei ehrlich, ich hab schon vor der Überweisung nachgefragt, ob der Händler vertrauenswürdig ist oder nicht und geunkt, dass er mit den Millionen abhaut. X(

Und jetzt? Sitzt er doch mit unseren Millionen in der Karibik :smokin: und schlürft sauteure Drinks die er sich von sonnengebräunten Bikinischönheiten I) servieren lässt und wir? Wir können weiter zählen, in welchem Gang wir gerade rumgurken.?(

So eine Scheiße aber auch.
Wenn ich den erwische: :shoot2:

Den Verkäufer brauchst Du am Freitag gar nicht anzurufen, der liegt wahrscheinlich auf der Liege neben dem Händler. X(



Danke der Nachfrage, mir geht's prima. ;D
Wird Zeit, meine Pillen zu nehmen. :))

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Yamaha-Men » 22.05.2009 11:30

tatsächlich hattest du Recht, der Verkäufer liegt in der Karibik und lässt sich von hübschen Frauen verwöhnen und die Sonne auf den Pelz brennen 8o
Also habe ich keine Mühen gescheut und mich ans Phone gehängt, rund um die Welt telefoniert und siehe da wie er mir mitteilte sind die Ganganzeigen heute mit der Post rausgegangen und sollten mit viel Glück morgen oder spätestens am Montag beim Händler hier in Freiburg eintreffen. Von dort gehen sie sofort wieder auf die Reise und werden dann an ihrem Bestimmungsort eintreffen, nämlich bei euch

mit den Pillen kannste also noch etwas warten und für schwerere Fälle aufheben ;)

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 22.05.2009 11:32, insgesamt 2-mal geändert.

mfjschmidt
Beiträge: 129
Registriert: 03.07.2007 15:05
Real-Name: Markus Schmidt
Wohnort: D-55120 Mainz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Digitale Ganganzeige

Beitrag von mfjschmidt » 22.05.2009 11:44

Die Sonne soll ihm den Pelz verbrennen!!! Und dann die Mädels stolpern und den eiskalten Drink auf die Brandblasen schütten!!! ;D

Eine schöne Vorstellung. Ich glaub, ich verkauf auch mal ein paar Ganganzeigen und fahr in die Karibik. :))


Und jetzt im Ernst: Danke für Deine Mühe, Arbeit, Zeit und Geld, das Du für uns einbringst.

Ein schönes Wochenende,
Markus


EDIT:
Doppler vom Mod gelöscht
Ciao Jens
Zuletzt geändert von mfjschmidt am 22.05.2009 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Yamaha-Men » 26.05.2009 17:21

habe gerade eine Mail vom Händler bekommen das die Ganganzeigen eingetroffen sind, bereits umgepackt sind und morgen in den Versand an euch gehen.
Sollten also diese Woche noch eintreffen


Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Kugelblitz
Beiträge: 448
Registriert: 24.07.2007 17:03
Real-Name: Dennis Bölte
Wohnort: D-21391 Reppenstedt / Nds.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | silber

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Kugelblitz » 27.05.2009 18:06

Ich hab heute ein Päckchen in der Post gehabt 8)
Herzlichen Dank Michael für deine Mühe :hasi:

In der mitgelieferten, deutschen Anleitung gibt es (zumindest beim ersten Blick) keine Info dazu, welche Kabel der Anzeige woran angeschlossen werden müssen.
Daher ist ein Blick in die aufschlussreichere, englische Anleitung sinnvoll:
http://www.datatool.co.uk/consumer/supp ... ion=search


und dazu noch die Kabelfarben an der TDM 900
http://www.datatool.co.uk/consumer/supp ... earch=true

Und da das Video auf deren Seiten nicht mehr an der Stelle zu finden ist:
http://www.youtube.com/watch?v=4tuVMoSent4 (Programmierung der Anzeige)


Ciao,
Dennis
Zuletzt geändert von Kugelblitz am 27.05.2009 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Yamaha-Men » 27.05.2009 18:13

freut mich das die Ganganzeigen da sind. Wäre super wenn du den Einbau bzw. Instalation dokumentieren könntest

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Kugelblitz
Beiträge: 448
Registriert: 24.07.2007 17:03
Real-Name: Dennis Bölte
Wohnort: D-21391 Reppenstedt / Nds.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | silber

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Kugelblitz » 27.05.2009 18:31

Na ich weiß noch nicht mal, ob ich diese Woche dazu kommen werde *oops*

Aber sollte das keiner vor mir das ausplaudern, werde ich versuchen, dies zu aller Zufriedenheit zu tun 8)


Ciao,
Dennis

mfjschmidt
Beiträge: 129
Registriert: 03.07.2007 15:05
Real-Name: Markus Schmidt
Wohnort: D-55120 Mainz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Digitale Ganganzeige

Beitrag von mfjschmidt » 27.05.2009 20:10

Hey Kugelblitz, mir ging es genauso: da komm ich ahnungslos heim und da lugt ein dicker Brief aus dem Briefkasten.

Aber dass da nur Gummibärchen drin waren, hat mich schon gewundert. ;D

Und wieso sollen wir jetzt den Einbau dokumentieren?
Ich dachte, wenn wir schon so viel Geld ausgeben und so lange warten müssen wäre der Einbau mit drin?:x

Na denn eben nicht.:-p

Dann bau ich halt selbst ein, aber dann müsst Ihr warten bis Fronleichnam, vorher komme ich nicht dazu. Hab auch meinen Photo nicht hier, und ohne bringt das ja nichts, Ihr wollt ja immer alles ganz genau wissen damit Ihr hinterher klugscheissen könnt, wie man es besser hätte machen können. :-p Und wollt Bilderchen gucken, wie im Daumenkino, oder wie im Comic. :))


Noch Mal einen großen Dank an Michael,
Markus

Joerg_W
Beiträge: 42
Registriert: 14.06.2008 11:29
Real-Name: Jörg
Wohnort: D-12526 Berlin / Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Joerg_W » 28.05.2009 18:30

:rotate: ... meine ist auch da !!!
Die beiliegende Doku ist zwar etwas mager - zumindest was das "anklemmen" betrifft. Um so mehr freu ich mich aber auf die angekündigte Anleitung" Kugelblitz (Danke!!).
Werde am WE natürlich schon mal versuchen ... oder zumindest schaun, wo die Kabel versteckt sind.
Noch wichtiger ist - wo bau ich das Ding nur hin ???

Gibt es Vorschläge ?? ?(

Gruß Jörg

Robert_von_Behlitz
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2008 16:14
Real-Name: Robby Scholz
Wohnort: D-04838 Eilenburg / Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: HD Sport Glide 2019/ Die 4TX also "Die Süße" ist schon kange verkauft. Schade.

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Robert_von_Behlitz » 28.05.2009 19:23

Alllllsoooooooo.

Ich hab den Fred hier verfolgt.

...und ich habs gewusst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gab ja "scheinbar" auch einige "Unzulänglichkeiten" bezüglich der Lieferung der "digitalen Ganganzeige". :teufel:

Ich bin, und, ich möchte das betonen, ohne jemandem (vor allem dem, der die Bestellung eingeleitet hat ) zu nahe zu treten, zu wollen der Meinung, dass man(n) das auch hätte nervenschonender bekommen können.

Ich habe, wie im Fred beschrieben die GANGANZEIGE von TeeDeeM verbaut.

Ich habe diese nach etwa 2 Wochen gegen die Zahlung von 50 (in Worten Fuffzig) Euronen bekommen, innerhalb von 6 Stunden (ich ließ mir Zeit , denn es war Winter) montiert und .... siehe da, sie funzt bis heute ohne Ausfälle.

Ein wenig Arbeit und Zeit muss man(n) (Frau) inverstieren , aber es hat sich gelohnt und ... sie ist integriert.

Hab ich Recht, oder hab ich Recht? Yamaha-Men!!! ich weiß, die Akumen ist doch auch zu haben, oder die twinfox. Dieser Fred war ja von 29.12. bis 23.04. ein ganz schöner Monolog.

Mir sei auch die Frage gestattet: Was fällt eigentlich für dich dabei ab? ;D :)) ab?
... und dann auch noch, berechtigte Rückfragen. Sicher, du kannst nix für, du hast ja nur bestellt. Es ist nicht böse gemeint, nur mal gefragt.... ;)

Aber auch die Anzeige von TeeDeeM kam umgehend, mit Einbauanleitung und sie war nicht wirklich teuer.

Also nicht böse Gucken. :angry: Nicht übel nehmen, nur einfach mal nachdenken, denn, wenn ich nen Fred aufmache und frage, ob mir jemand bei der Konataktaufnahme und dem KnoffHoff helfen kann, dann nicht einfach auf ne andere verweisen, sondern entweder schweigen oder konstruktiv dazu beitragen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Denn, ich bin mit meiner Anzeige mehr als zufrieden. und das für Fuffzig Euronen .




Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.

Yamaha-Men
Beiträge: 10270
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Yamaha-Men » 28.05.2009 20:23

schön für dich das bei dir alles so gut geklappt hat. Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken. Die Ganganzeige, welche du verbaut hast geht an der 900er TDM nicht bzw. um dies zu realisieren benötigt man so ein Teil von der 4 TX, ist unten an der Schaltbox, die 900er haben dieses Teil nicht drin. Also müssten sie es Kaufen, Kostenpunkt ca. 45- 60 Euros zuzüglich Ganganzeige, dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus. Zudem waren es 11 Fahrer der TDM 900 die eine Ganganzeige bestellt haben
Verdient habe ich an der Sache keinen Heller, habe es deshalb über den Händler laufen lassen weil dadurch billiger ist als wenn ich als Privatperson bestelle. Der normale Preis der Ganganzeige liegt bei 79 Euro, bekommen haben sie alle für 65 Euros, immerhin eine Ersparnis von ca. 18 % gegenüber dem reallen Verkaufspreis
Zudem bekomme ich bei dem Händler einen sehr guten Rabatt falls ich Teile benötige, was inzwischen schon einiges ist, über Kettensatz, Stahlflexleitungen, Bremsenzubehör usw.
Bedingt dadurch bringe ich dem Händler auch weitere Kunden aus dem Bekanntenkreis oder dem Forum, welche ebenfalls einige Euros gegenüber dem normalen Preis sparen. Leider gab es in einem Fall auch mal ein Problem, was leider bis heute nicht geklärt ist und jetzt Gerichtlich geklärt werden muss, ist aber ein Einzelfall.
Einem Reifenhändler hier in der Nähe habe ich auch etliche Kunden vermittelt, bis er meinte er könnte mir keinen besseren Preis machen wie der normale VK-Preis der Reifen, er verlor nicht nur mich als Kunden sondern auch die, welche ich an ihn vermittelt habe. Da waren einige dabei die das Motorrad hinstellten und nach dem Ausbau und der Montage der Räder wieder abgeholt haben, nicht jeder hat Spaß am Schrauben. Der jetztige berechnet für das Aufziehen der Reifen 12 Euro, ihm ist es egal ob ich den Reifen mitbringe oder er ihn besorgt, der vorherige meinte er müsse mir 25 Euros berechnen wenn ich den Reifen mitbringe.
Also nahm ich die Kunden die ich vermittelt habe mit zum Nächsten
Da kommen im Jahr gut und gern 20- 30 Reifensätze zusammen, bei manchen hält ein Hinterreifen nicht einmal 4.000 Km, dann ist er alle, bei ca. 15.000 km pro Jahr sind das 3- 4 Hinterreifen und 2-3 Vorderreifen

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

Kugelblitz
Beiträge: 448
Registriert: 24.07.2007 17:03
Real-Name: Dennis Bölte
Wohnort: D-21391 Reppenstedt / Nds.
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | silber

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Kugelblitz » 28.05.2009 21:15

Klapphelmfahrer schrieb:
[bla bla blubber]


Also ich weiß zwar nicht ganz, was die Beweggründe für dein Geschwafel sind, aber:
Alles wird gut :rolleyes:


Ciao,
Dennis

Überholi
Beiträge: 10613
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Überholi » 28.05.2009 21:24

Klapphelmfahrer schrieb:
> Alllllsoooooooo.
>
> Ich hab den Fred hier verfolgt.
>
> ...und ich habs gewusst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich weiß auch was dazu:


ich sag dazu : thema verfehlt, setzen und ne glatte 6

wer lesen kann (in dem bhesagten Thread) ist klar im Vorteil.:teufel:

"solche" aussagen bringen stress.
weiters wird es wohl so werden , die, die für andere für lau, was anleiern werden immer weniger duch solches geschwafel. - dank mal drüber nach. - auch ohne irgend jemanden angreifen zu wollen :teufel: :smokin:
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 28.05.2009 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

flory
Beiträge: 2016
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

Digitale Ganganzeige

Beitrag von flory » 28.05.2009 22:41

ja also...

dass ding von teedeem ist wirklich gut und in Ordnung
geht aber eben nur mit besagtem Schalter
und die Yam Männers ;D haben sich echt mächtig ins Zeug gelegt, und dass für lau

also ich bin gespannt, wann wir mal von dir so ne uneigenützige Aktion sehen....:teufel:



Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN08 Mod 03, galaxy blue

Robert_von_Behlitz
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2008 16:14
Real-Name: Robby Scholz
Wohnort: D-04838 Eilenburg / Sachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: HD Sport Glide 2019/ Die 4TX also "Die Süße" ist schon kange verkauft. Schade.

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Robert_von_Behlitz » 28.05.2009 23:17

So, da ich hier offenbar in ein Fettnäpfchen getreten bin.....


Yamaha-Men schrieb:
>
> schön für dich das bei dir alles so gut geklappt hat.

Jo, hat es. Ich weiß allerdings nicht, was deine Aversion gegen die Anzeige von TeeDeeM begründet. So weit ich weiß, hast du ne 3VD (die auch noch verdammt gut aussieht ) und da müsste es doch passen....
Wenn du es es für die 900-er einrührst, die Ganganzeige zu beschaffen, gut...

Ich wollte das Nest der 900-er nicht beschmutzen oder diese gar in Misskredit bringen.
Ebenso wollte ich auch nicht den, der sich dazu bereit erklärte diese Sachen zu beschaffen, verunglimpfen.
Aber, nachdem, was ich hier gelesen habe, ist mir das dann auch egal.

Ich wurde für meine persönlche Meinung persönlich angegriffen und dass ist, auch wenn manche hier im Forum länger dabei sind, als ich, nicht korrekt.

Ich habe nur meine persönliche Meinung, die mir doch auch in diesem Fred erlaubt sei, erlautbart, werde ich mit, was auch immer beworfen.

, denn Kugelblitz schrieb:

> Klapphelmfahrer schrieb:
> [bla bla blubber]


> Also ich weiß zwar nicht ganz, was die Beweggründe für dein Geschwafel sind, aber:
> Alles wird gut :rolleyes:

Bisher dachte ich, Kugelblitz ist einer, der gesetzt ist und auch mal einenSpass und die Meinung anderer versteht. Schade. Kugelblitz, das ging nicht gegen dich...

> Allerdings hat die Sache einen kleinen Haken. Die Ganganzeige, welche du verbaut hast geht an der 900er TDM nicht bzw. um dies zu realisieren benötigt man so ein Teil von der 4 TX, ist unten an der Schaltbox, die 900er haben dieses Teil nicht drin. Also müssten sie es Kaufen, Kostenpunkt ca. 45- 60 Euros zuzüglich Ganganzeige, dann sieht die Rechnung schon wieder anders aus. Zudem waren es 11 Fahrer der TDM 900 die eine Ganganzeige bestellt haben.

Wie schon geschrieben, wollte ich niemandem zu nahe treten, aber ich war doch etwas verwundert. Meine 4ZX hat die benötigten Teile und das ist gut so, weil es funzt.

Einige beschweren sich, dass die Lieferung so lang auf sich warten lässt und es kommen, wenn auch ironisch gemeinte Äußerungen auf, wie:

Zitat von mfjschmidt:

> ...Ich hab's gewusst!!! Ich hab's geahnt!!! Michael, sei ehrlich, ich hab schon vor der > Überweisung nachgefragt, ob der Händler vertrauenswürdig ist oder nicht und > geunkt, dass er mit den Millionen abhaut.
> Und jetzt? Sitzt er doch mit unseren Millionen in der Karibik :smokin: und schlürft > sauteure Drinks die er sich von sonnengebräunten Bikinischönheiten I) servieren lässt > und wir? Wir können weiter zählen, in welchem Gang wir gerade rumgurken.?(

> So eine Scheiße aber auch.

Ironie kann ich hier nicht sehen. Der Mann hat, aus meiner Sicht einfach nur Angst um seine Kohle. Sollte ich das missverstanden haben, bitte ich auch hier um Entschuldigng.

Nix für Ungut. Ich möchte mich hiermit bei allen sich "auf denSchlips getretenen" förmlichst entschuldigen und um Nachsicht bitten.

Vllt. habe ich euer Prob. nur einfach nicht richtig wahrgenommen. ;)


> Verdient habe ich an der Sache keinen Heller, habe es deshalb über
> den Händler laufen lassen weil dadurch billiger ist als wenn ich als
> Privatperson bestelle.

Hast du meine Smilies bemerkt?
Iroooniiieee!

> Der normale Preis der Ganganzeige liegt bei 79 Euro, bekommen haben sie alle für 65 Euros, immerhin eine Ersparnis von ca. 18 % gegenüber dem reallen Verkaufspreis
> Zudem bekomme ich bei dem Händler einen sehr guten Rabatt falls ich
> Teile benötige, was inzwischen schon einiges ist, über Kettensatz,
> Stahlflexleitungen, Bremsenzubehör usw.

Ich muss mich nicht rechtfertigen!

> Bedingt dadurch bringe ich dem Händler auch weitere Kunden aus dem
> Bekanntenkreis oder dem Forum, welche ebenfalls einige Euros gegenüber
> dem normalen Preis sparen.

Ich muss mich auch hier nicht rechtfertigen!


> Leider gab es in einem Fall auch mal ein Problem, was leider bis heute nicht geklärt ist und jetzt Gerichtlich geklärt werden muss, ist aber ein Einzelfall.

Na hoffentlich....

> Einem Reifenhändler hier in der Nähe habe ich auch etliche Kunden
> vermittelt, bis er meinte er könnte mir keinen besseren Preis machen
> wie der normale VK-Preis der Reifen, er verlor nicht nur mich als
> Kunden sondern auch die, welche ich an ihn vermittelt habe.

Das ist Marktwirtschaft! Wurde mir so beigebracht. Er brauchte dich als Kunden einfach halt nicht...

Könnte ich damit leben.

Also noch einmal.

@ Yamaha-Men:

Ich habe nix gegen dich persönlich (Wir kenn uns ja nicht einmal persönlich, was schade ist, weil ich gern mit (steitbaren) Zeit-(genossen, darf ich das schreiben?), ins, sagen wir mal Gespräch komme und, weil ich weiß, dass jetzt wieder einige (Un- und Beteiligte) auf mich einprügeln werden.

Ich bin eigentlich nicht der Typ, mich mit jemanden anzulegen, aber ich habe schon geschrieben:

Zitat:

" ...nur einfach mal nachdenken, denn, wenn ich nen Fred aufmache und frage, ob mir jemand bei der Konataktaufnahme und dem Knoff Hoff helfen kann, dann nicht einfach auf ne andere verweisen, sondern entweder schweigen oder konstruktiv dazu beitragen."

Ich habe nicht nach akumen oder welche Art Ganganzeige gefragt, sondern nur nach der von TeeDeM, weil sie mir für meine 4 TX als die idealste erschien und nun auch, bewiesenermaßen ist. Ferner stand diese im TDMF betriebenen WiKi.
Punkt.

@ flory:

Zitat:

> "wann wir mal von dir so ne uneigenützige Aktion sehen"

Ja du hast recht. ...Und deine bisher? Wir sollten uns nicht mit nichterfolgten "Aktionen" behaken!
Oder meinst du:

das
oder
das
oder
das
oder
das

und so weiter...

Bisher war da nix dabei, was der Allgemeinheit (also nicht den Eigennutz,somit uneigenützig wäre ) geholfen hätte.

Da hab ich schon mal was für die Klärung der Frage "Zukunft der TDM" getan.
Ich hab wenigstens schon mal ne mail an Yam geschrieben und mich im Fred

klickst du hier!

verehwigt.
Völlig ohne Eigennutz, nur um eine Frage, die viele interessiert, zu erörtern.

Es war nicht viel, aber eben uneigenützig!
... und wenn ich die Möglichkeiten hätte, wie sie Andere haben, glaub mir, würde ich mehr tun. Bisher ist der "Markt" in Forum, was Merchandising etc.(Aufkleber, Mützen Aufnäher etc.) betrifft, doch recht gur besetzt.
Aber leider hab ich nicht die Verbindungen und die Zeit für so etwas.

damit hoffe ich, dass die leidlichen Diskussionen über, was hast du gemacht und was nicht, endlich beendet sind.
Ein solch gutes Forum wie diese hat es nich verdient, aufgrund von Leidlichkeiten sich zu verlieren.

Den Rest habe ich oben schon geschrieben und genug Asche ist auch schon verstreut wurden.

Ich hab doch schon auf den Zeilen zuvor genug Asche auf mein, zugegebenermaßen lichtes Haupt gestreut.


Für mich ist die Sache hiermit ad akta gelegt.

Aber vllt sollten die Verantwortlichen im TDMF mal über einen eigenen Bereich für die Herren mit den 900-ern nachdenken. Die 850-er sind doch d...!




Bis neulich Robby, der Klapphelmfahrer!!

sonst Volvo V 40 D 4

Weil...

Schöne Kombis heißen AVANT, die schönsten einfach nur V...!

--
Member # 9739 ... und Anglizismen = bullshit.
Zuletzt geändert von Robert_von_Behlitz am 29.05.2009 00:01, insgesamt 4-mal geändert.

Überholi
Beiträge: 10613
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Digitale Ganganzeige

Beitrag von Überholi » 28.05.2009 23:40

Hey Klapphelmfahrer,
das geht auch bei der 3VD nur mit dem vollbelegten schalter - den diese genau wie die 900er nicht hat.

sonnst hätte der Michael schon lang sowas drin. ;)
ich hab das schon mehrmals gemacht allerdings mit LED´s da mir das besser liegt.
auch die anzeige vom Schlumpf ist klasse.
für meinen geschmack sogar besser als die Tedeem anzeige (dafür halt auch ein wenig teurer) all dann mit Tankanzeige und noch mehr schnickschnack...

ich jedenfalls wollte keine anzeige wie sie hier als sammelbestellung über den Tisch ging. da diese einige Nachteile hat im gegensatz zum vollbelegten geber.
PS ich habe ja auch eine sehr gut funzende vollbelegungsanzeige in meiner 900er (thunder two) :teufel:

aber diese Geber sind mittlerweile rel gesucht und damit rar oder eben teuer.

warum wir auf deinen Post reagieren ist dass du anscheined nicht richtig gelesen hast dass nur 4TX diesen geber drin haben. damit hast du dir das tor geschossen. natürlich auch mit einigen ausrufezeichen bei ich habs gewusst ;D
nicht mehr und nicht weniger - alll sind wir niemals nachtragend - zumindest gäben wir es niemals zu :teufel:
wer austeilt - sollte auch einstecken können dann ist er hier richtig. - du kannst das und von mir an der stelle gut. die 6 behältst du dennoch :lol:


´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]
Zuletzt geändert von Überholi am 28.05.2009 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten