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Hi Oliver,
OlMa schrieb:
> Was hat denn der Sturzbügel primär mit dem Kerzenwechsel zu tun?
Der liegt mit seine Strebe genau dort, wo du eigendlich deine Pfoten
reinstecken willst um die Kerzen zu wechseln.
(Sauber genau zwischem Motorblock und Verkleidung :))
> Der soll doch woanders schützen?
Ja, aber ist halt genau dort verstärkz
Gruss
Hartmut
--
Die grosse Schwarze mit dem bösen Blick :teufel:
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TDMF#2
OlMa schrieb:
> Was hat denn der Sturzbügel primär mit dem Kerzenwechsel zu tun?
Der liegt mit seine Strebe genau dort, wo du eigendlich deine Pfoten
reinstecken willst um die Kerzen zu wechseln.
(Sauber genau zwischem Motorblock und Verkleidung :))
> Der soll doch woanders schützen?
Ja, aber ist halt genau dort verstärkz
Gruss
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und nu sag mal was is denn aus der ganzen geschichte geworden mit dem kleinen mchen??? hast du die kerzen rausgemacht oder is sie doch wieder angesprungen???
T.T.
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Blau macht glücklich
Fürs schlechte Wetter einen BLACK VW TORA BORA Bj.2002
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Musste leider viel arbeiten diese Woche und hätte es auch eh erst morgen, also Samstag machen können. Bin aber guter Hoffnung dass sie dann wieder geht. Hole morgen noch neue Kerzen. Das war es nach dem letzten Winter auch gewesen und zur Not lassen wir dann noch den Vergaser ab. Mein Hase sagt, dass er das kann. Ist früher mal eine Z400 gefahren und hat da auch ein bisschen hier und da geschraubt und in der Garage steht noch eine FJ1200 aber wir wissen nicht wie wir die Devil-Tüten eingetragen bekommen sollen....?(
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Hi Kerstin,
denk dran: wenn neue Kerzen dann auch vernünftige, es lohnt sich!
An alle Sturzbügelfahrer: Die Teile sehen nicht nur absolut Panne aus, sondern sind auch im Weg. Alles was recht ist, wer verschandelt damit schon sein schönes Moped.
Und an alle "was bleibt heil beim Sturz mit Sturzbügelfahrer": Es hilft zwar ein bischen, aber bei einem Frontalunfall kannste auch das vergessen.
Fahren und nicht stürzen und dabei noch gute Haltungsnoten bekommen!
Rainer
denk dran: wenn neue Kerzen dann auch vernünftige, es lohnt sich!
An alle Sturzbügelfahrer: Die Teile sehen nicht nur absolut Panne aus, sondern sind auch im Weg. Alles was recht ist, wer verschandelt damit schon sein schönes Moped.
Und an alle "was bleibt heil beim Sturz mit Sturzbügelfahrer": Es hilft zwar ein bischen, aber bei einem Frontalunfall kannste auch das vergessen.
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OlMa schrieb:
> Leuchtkäfer schrieb:
>
> .......
> > Außerdem sollte der Motor zum Kerzenwechsel einigermaßen kalt
> sein
> > )
Hi Männers,
warum sind da Smilies?
der Motor sollte zum Kerzenwechsel wirklich kalt sein!
Neue Kerzen kommen aus der Packung und sind kalt und somit "geschrumpft". Ein warmer Motor ist, logisch, warm und "ausgedehnt". Die Kerze ist jetzt viel einfacher und somit viel tiefer eindrehbar und das kann im Extremfall zu Gewindeschäden führen, beim nächsten Wechseln.
Hat mir mal ein Mech erklärt.
Hört sich aber recht sinnvoll an.
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 60,3 Mm
TDMF#19 / NEN#12
> Leuchtkäfer schrieb:
>
> .......
> > Außerdem sollte der Motor zum Kerzenwechsel einigermaßen kalt
> sein
> > )
Hi Männers,
warum sind da Smilies?
der Motor sollte zum Kerzenwechsel wirklich kalt sein!
Neue Kerzen kommen aus der Packung und sind kalt und somit "geschrumpft". Ein warmer Motor ist, logisch, warm und "ausgedehnt". Die Kerze ist jetzt viel einfacher und somit viel tiefer eindrehbar und das kann im Extremfall zu Gewindeschäden führen, beim nächsten Wechseln.
Hat mir mal ein Mech erklärt.
Hört sich aber recht sinnvoll an.
Gruß
Oliver
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OliS schrieb:
> > Leuchtkäfer schrieb:
> >
> > .......
> > > Außerdem sollte der Motor zum Kerzenwechsel einigermaßen
> > > kalt sein :))
>
> Hi Männers,
> warum sind da Smilies?
Ganz einfach, ich habe das erwähnt, weil ich beim Versuch wie ich
an die Kerzen komme, bei heißem Motor (20km Dosenbahn), mir einfach
die Pfoten etwas angekohlt. Daher die Warnung mit dem Smily versehen.
Die Montage jeglicher Motorteile sollte nur bei kaltem Motor geschehen,
allerdings habe ich das als gegeben vorausgesetzt.
Gruss
Hartmut
--
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> > Leuchtkäfer schrieb:
> >
> > .......
> > > Außerdem sollte der Motor zum Kerzenwechsel einigermaßen
> > > kalt sein :))
>
> Hi Männers,
> warum sind da Smilies?
Ganz einfach, ich habe das erwähnt, weil ich beim Versuch wie ich
an die Kerzen komme, bei heißem Motor (20km Dosenbahn), mir einfach
die Pfoten etwas angekohlt. Daher die Warnung mit dem Smily versehen.
Die Montage jeglicher Motorteile sollte nur bei kaltem Motor geschehen,
allerdings habe ich das als gegeben vorausgesetzt.
Gruss
Hartmut
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Wenn sie ja eh nicht anspringt, wird der Motor wohl kalt sein, oder???;D )
Aber man kann natürlich auch die Kerze anwärmen, die brauchst nur ein paar Minuten in das Gewinde zu schrauben (von Hand) und schon isse warm.
Aber Leute glaubt doch nicht , das in der Werkstatt, egal ob Mopped oder Dose, der Mechaniker Zeit hat , um zu warten bis der Motor kalt ist.
Da zählen dann halt Gefühl und Erfahrungswerte dazu.
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips
SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm
Gruß Wolfgang
Aber man kann natürlich auch die Kerze anwärmen, die brauchst nur ein paar Minuten in das Gewinde zu schrauben (von Hand) und schon isse warm.
Aber Leute glaubt doch nicht , das in der Werkstatt, egal ob Mopped oder Dose, der Mechaniker Zeit hat , um zu warten bis der Motor kalt ist.
Da zählen dann halt Gefühl und Erfahrungswerte dazu.
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@ilwise: Ich habe Bügel dran (waren vom Vorgänger) und die haben mein Mchen beim ersten (und letzten) Sturz kurz nach der Prüfung vor schlimmeren bewahrt und so schlimm sehen die auch nicht aus.... Aber bei einem Frontalaufprall helfen die auch wenig, da gebe ich dir recht.....
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