Hallo, ich hab eine Frage zum Thema Elektrik.
ich bin heute bei der Tankstelle stehegeblieben und wollte nach dem tanken wieder anstarten, und hatte plötzlich keinen Saft mehr. Keine Cockpitbeleuchtung, kein scheinwerfer, kein rücklicht - alles tot.
also sitzbank runter und an allen möglichen sicherungen und kabeln herumgedrückt, um zu schauen, ob sich irgendwas gelockert hat und bingo - alles lief wieder, liess sich problemlos starten und fuhr als wenn nichts gewesen wäre.
als ich dann am abend nochmal losmusste fing sie nach ca. 10 km an zu stottern, lief zeitweise nurmehr auf einem zylinder. mit müh und not schaffte ich es noch nach hause immer wieder stotternd, der drehzalmesser ging vollkommen unmotiviert mal rauf mal runter, der blinker wechselte zwischen schnell und langsam, und der scheinwerfer wurde immer schwächer. zuhause ging dann garnichts mehr. hab dann allerdings auch nicht mehr nachgesehen ob mit herumdrücken an den kabeln und sicherung wieder was gekommen wäre.
da ich mit elektrik noch nie probleme gehabt habe kenn ich mich damit auch überhaupt nicht aus und ich weiss, ferndiagnosen sind immer problematisch, aber kann mir jemand einen tipp geben bzw. sagen wonach sich das anhört? ich als laie hätte auf die lichtmaschine getippt...
vielen Dank im voraus
greez
Michael