Abblendlicht und Blinker

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

beachbauer

Abblendlicht und Blinker

Beitragvon beachbauer » 26.09.2006 21:44

Hallo, habe bei meiner 3VD eine neue Batterie eingebaut.
Mir ist aufgefallen, daß im Standgas bei eingeschaltetem Blinker das Abblendlicht im Takt leicht "mitblinkt". Ist das normal und bei euch auch so? Ich hatte nämlich schon das Gefühl, daß die neue Batterie nicht so arg fit ist. Bei einem Versuch von 3 oder 4 mal orgeln à ca. 10 sec. ist die nämlich platt, obwohl sie vorher über mehrere Tage die Spannung gleichmäßig hielt.
Danke euch für eure Antworten.
-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm

Gruß Wolfgang und Marika

Thorsten

Abblendlicht und Blinker

Beitragvon Thorsten » 27.09.2006 16:00

Hi, hab zwar beim Blinken mit Licht im Standgas noch nicht vor meiner Maschine gestanden, aber zumindest die Leerlaufkontrollleuchte blinkt auch ganz, ganz leicht mit.
Und bei jedem zweiten ältern Motorrad beobachte ich ein leichtes Blinken der Rückleuchten. Scheint also bei älteren Modellen normal zu sein.

Und unsere 3VD's sind nun nicht mehr die Jüngsten :))

Gruß
Thorsten :smokin:

Uuups, zweiten Teil überlesen. Mit neuer Batterie und 3-4 maligen Orgeln platt ist sicher nicht normal. Ist aber auch interessant warum Du solange orgeln musst bis sie anspringt. 10Sec und das 4 mal, ist mir nur passiert bei offenem benzinhahn nach mehrwöchiger Standzeit.
--
3VD 95 - 67 Mm
Vespa PK 85 - 18 Mm

TDMF #64
Zuletzt geändert von Thorsten am 27.09.2006 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

beachbauer

Abblendlicht und Blinker

Beitragvon beachbauer » 27.09.2006 17:07

Ja und heute hat es sich bewahrheitet: Heute morgen angelassen (springt sofort an) mit Choke, Handschuhe angezogen, aber solange wollte sie den Choke nicht, Möppi aus. Wollte neu starten: klack, klack, Ende.
Und das bei einer 3 Monate alten Batterie. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn da nicht der Tank runter müßte :teufel: ;(
Na dann gehen wir doch die Tage mal wieder zu Tante Louise und holen uns was neues ?(
-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm

Gruß Wolfgang und Marika

Zurück zu „Elektrik“