Blinkerrelais: wo bei der TDM 900?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

PeterS

Beitragvon PeterS » 04.05.2006 23:51

Hallo allerseits

Ich überlege mir, bei meiner 900er LED Blinker zu montieren. Da man dazu anscheinend sinnvollerweise auch ein neues Relais verbauen sollte (um die Frequenz korrekt zu halten und auf Fummeleien mit Widerständen zu verzichten) habe ich mich heute mal auf die Such nach dem Teil gemacht...

Schaltplan gibt natürlich nichts her und Werkstatthandbuch leider auch nicht... Und an der Maschine selbst konnte ich nichts erkennen, das sich als DAS Teil geoutet hätte X(
OK, ich bin nicht gleich mit dem Schraubenzieher dahinter - vielleicht hätte ich es dann doch auch gefunden - eber eben nur vielleicht...

Kann mir jemand aus der wissenden Umbau-Fraktion einen schlüssigen Hinweis darauf geben, wo ich das Blikerrelais finde; und evtl was für Teile zuerst abmontiert werden müssen? Wenn das Ganze dann echt zu kompliziert zu werden droht, dann muss ich vielleicht doch die Arbeit in Auftrag geben... Aber reizen würde es mich halt schon, es selbst zu verbauen... :look:

Also, wenn jemand eine kurze Erläuterung posten könnte, dann wäre ich echt dankbar!

Besten Dank &
forumsmässige Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

CH-Dachs

Beitragvon CH-Dachs » 04.05.2006 23:55

Stand irgend wo erst gerade kürzlich was über das hier im Forum, frag mich einfach nicht wo! Suchen ist angesagt. Aber was willst du mit LED's? Willst aber ned miniblinker oder?

Gruss Maurice
Zuletzt geändert von CH-Dachs am 05.05.2006 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS

Beitragvon PeterS » 05.05.2006 00:09

CH-Dachs schrieb:
> Stand irgend wo erst gerade kürzlich was über das hier im Forum, frag mich einfach nicht wo! Suchen
> ist angesagt. Aber was willst du mit LED's? Willst aber ned miniblinker oder?

OK, ich gehe davon aus, dass jede LED Version einiges kleiner ausfällt, als die Originalen... Von daher könnte man sie auch Miniblinker nennen - aber wesentlich ist eigentlich, dass sich die Teile elektronisch anders verhalten als die Originale und daher das Relais auch noch umgebaut werden muss...

>
> Gruss Maurice
> In
>