Tachonadel abziehen ?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

AIC-Peter

Tachonadel abziehen ?

Beitragvon AIC-Peter » 13.11.2005 23:50

Hallo,
Der Gedanke den Tacho umzubauen beschäftigt mich einfach immer wieder. ;)
Hab ja schon mal hier angefragt und dann wurde mir abgeraten, weil sonst eine Neujustierung des Tachos fällig würde.
Inzwischen weis ich aber wie man die Nullstellung der Tachonadel wiederfindet. ;D
Bleibt die Frage - geht die Tachonadel runter oder nicht ? ?( ?(
Im Internet findet man "tausend" Beiträge wo Leute behaupten - einfach vorsichtig abhebeln. Anderseits hat der "Forumsrhetoriker" Oliver in einem Älteren Beitrag mal behauptet, da ist nichts zu machen-die ist nicht demontierbar. (Bezog sich aber auf ne 3VD)
Gibts denn wirklich niemand der das schon mal selber gemacht hat (bei ner 4TX/Bj.2000).
Zumindest die Kollegen vom Fazer-Forum behaupten auch daß es geht-die hatten sogar mal ne Sammelbestellung für Tachoscheiben. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, schauen die Instumente doch sehr ähnlich wie meine aus. :D :D :D
Nur mal so als Gedanke - Ziffernblätter aus geschliffenem VA mit ausgelaserten Zahlen (evtl. noch der TDM-Schriftzug) und neutraler Plexiglasscheibe dahinter zur Blauen Beleuchtung............ 8) 8) 8)
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 170tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm

Zurück zu „Elektrik“