Der Gedanke den Tacho umzubauen beschäftigt mich einfach immer wieder.

Hab ja schon mal hier angefragt und dann wurde mir abgeraten, weil sonst eine Neujustierung des Tachos fällig würde.
Inzwischen weis ich aber wie man die Nullstellung der Tachonadel wiederfindet. ;D
Bleibt die Frage - geht die Tachonadel runter oder nicht ? ?( ?(
Im Internet findet man "tausend" Beiträge wo Leute behaupten - einfach vorsichtig abhebeln. Anderseits hat der "Forumsrhetoriker" Oliver in einem Älteren Beitrag mal behauptet, da ist nichts zu machen-die ist nicht demontierbar. (Bezog sich aber auf ne 3VD)
Gibts denn wirklich niemand der das schon mal selber gemacht hat (bei ner 4TX/Bj.2000).
Zumindest die Kollegen vom Fazer-Forum behaupten auch daß es geht-die hatten sogar mal ne Sammelbestellung für Tachoscheiben. Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, schauen die Instumente doch sehr ähnlich wie meine aus.

Nur mal so als Gedanke - Ziffernblätter aus geschliffenem VA mit ausgelaserten Zahlen (evtl. noch der TDM-Schriftzug) und neutraler Plexiglasscheibe dahinter zur Blauen Beleuchtung............ 8) 8) 8)
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971 (Ja ich liebe auch meine Sommerdose)
Winterdose: Citroen ZX; 170tKm
Familienkutsche: Citroen Xantia Kombi; 75tKm