Geht aus wenn warm

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Ranger77
Registriert: 27.04.2005 12:29

Geht aus wenn warm

Beitragvon Ranger77 » 27.04.2005 12:40

Hallo,

ich wollte mich mal eben vorstellen. Bin 28 Jahre und habe mir vo 3 Wochen eine TDM 850 3VD, Bj. 92 mit 17.000 km zugelegt. War damit beim TÜV, welchen ich ohne Probleme bekommen habe.

Bin dann vor 2 Wochen, nach einem Öl- und Zündkerzenwechsel ca. 450 km gefahren. Die Maschine lief Super. Dann ist sie ca. 5 Tage in der Garage gestanden und als ich dann wieder gefahren bin ist Sie mir unterwegs, als die Temperatur gerade etwas angehoben war, einfach ausgegangen.
Nach dem Leerorgeln der Batterie ging dann gar nichts mehr (Verständlich!!!)
Nach mehreren Überbrückungsversuchen ist sie dann mit Hilfe des Chokes wieder einigermaßen gekommen und ich konnte wenigstens auf ca. 3000 Umdrehungen wieder nach Hause farhen.
Hab dann sämtliche Benzinschläuche mit Druckluft gereinigt, Benzinfilter gereinigt; Tank gereinigt und wieder zusammengebaut.
Danach lief sie wieder ca. 10 Minuten und ist dann wieder ausgegangen, als sie warm war.

Bin mit meinem Latein völlig am Ende.

Bitte helft mir, was kann ich noch tun, bzw. woran kann das liegen?

Viele Grüße aus dem Schwabenlande

Rolf
Registriert: 03.05.2002 16:33

Geht aus wenn warm

Beitragvon Rolf » 27.04.2005 13:15

Hi ,

Probiers mal mit erneuern der Zündkerzen. Da diese so dünn sind bricht manchmal die Isolierung beim festziehen der kerze. Danach hat das Motorrad Aussetzer und kann auch ganz ausgehen. Kontolliere auch die Sicherungen der Zündung und der Benzinpumpe.

rolf

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

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Beitragvon Red » 27.04.2005 13:46

servus,

eventuell zu lange mit gezogenem choke gefahren, od. der zug hängt.......?

dann hast du diesen effekt.
würde mal da ansetzen.


die 450 km davor haben dann damit nichts zu tun.......
--
gruss

robert

Real men own bikes..........3VD Bj. 92

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

Geht aus wenn warm

Beitragvon DARKMAN » 27.04.2005 15:26

hi ranger

die idee mit den zündkerzen würde ich an deiner stelle auch mal aufgreifen, egal ob die neu sind oder nicht! des weiteren schau mal ob der luftfilterkasten richtig auf den vergasern sitzt nicht das sie nebenluft zieht.

benzinpumpe kannst du vernachlässigen die ist nicht elektrisch und geht mit unterdruck also keine sicherung.

ja sonst fällt mir zur zeit auch nichts weiter ein ausser vielleicht überprüfe doch mal dein zündschloss unten wo die kabel rausgehen vielleicht ist da eins porrös und abgegangen!!!!

gruß Torsten
T.T.

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Limbo
Registriert: 27.03.2005 21:43

Geht aus wenn warm

Beitragvon Limbo » 27.04.2005 15:51

Geht aus, wenn Motor warm klingt erst einmal nach falschen, oder defekten Kerzen. Also nochmal den Kerzentyp abchecken.
Zündspulen mögen es nicht, wenn die Zündung ohne laufenden Motor länger an ist. Zündspulen mit Macken zeigen oft auch so ein Fehlerbild, und mögen dann keine hohen Drehzahlen mehr.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

JJ
Registriert: 17.02.2003 13:00

Geht aus wenn warm

Beitragvon JJ » 27.04.2005 15:55

Hi Ranger,

um den Vorschlag von DARKMAN weiter zu verfolgen.....

wenn Du den Luftfilter eh schon abnimmst um die Verbindung zu den Vergasern zu checken, überprüf doch auch gleich mal den bzw. die Vergaseransaugstutzen (Gummiteil zwichen Vergaser und Zylinder), wenn die porös sind (kann nach 13 Jahren durchaus vorkommen) dann zieht der Motor an dieser Stelle viel zu viel Luft und der von Dir beschriebene Effekt kann auftreten.

Viel Glück,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ] [f1]N49°37.735' E8°69.400'[/f1]
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[red][f1]03'er RN08 Galaxy Blue mit ein paar Extras![f1][/red]
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Jens
Registriert: 10.04.2002 12:26

Geht aus wenn warm

Beitragvon Jens » 27.04.2005 15:59

Moin,

das ist IMHO genau das was Torsten meint :D


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 109Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 31Mm
TDMF#7

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

Geht aus wenn warm

Beitragvon DARKMAN » 27.04.2005 16:00

danke jens genau so ist das ;D :rolleyes:
T.T.

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jos

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Beitragvon jos » 27.04.2005 16:22

Ich wuerde das Problem auch suchen in das Benzin/Luft-Gemisch. Wenn unter 3000 Umdrehungen noch nach Hause zu fahren ist, herscht vermutlich Benzinmangel. Ab 3000 Umdrehungen gehen die Gasschieben auf und kommt dann zuviel Luft mit um noch zu zuenden.

Wenn der Choke haengt funktioniert das genau andersrum. Dan hat man zuviel Benzin und zu wenig Luft. Dan muessen die Gasschieben erst recht offen um das Gemisch wieder zuendbar zu machen.
Zuletzt geändert von jos am 30.04.2005 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

JJ
Registriert: 17.02.2003 13:00

Geht aus wenn warm

Beitragvon JJ » 27.04.2005 16:32

DARKMAN schrieb:
> danke jens genau so ist das ;D :rolleyes:
> T.T.
>
> [ img ]
> [ img ]

:teufel:

Dann mußt Du es aber auch so schreiben.....
Ich hatte es so verstanden als ob Du die Luftfilterkastenverbindung zum Vergaser meinst, und die sitzt ja bekanntlicher Weise auf der anderen Seite ;) :x :-p

Hi Hi Hi,
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Ranger77
Registriert: 27.04.2005 12:29

Geht aus wenn warm

Beitragvon Ranger77 » 27.04.2005 16:34

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die vielen Ideen und Vorschläge, jetzt weiß ich ja was ich heute abend zu tun habe. ;D

Ich meld mich morgen dann wieder. Hoffentlich finde ich den Fehler!!!!

Viele Grüße an alle

Jens
Registriert: 10.04.2002 12:26

Geht aus wenn warm

Beitragvon Jens » 27.04.2005 16:40

JJ schrieb:
> Dann mußt Du es aber auch so schreiben.....
> Ich hatte es so verstanden als ob Du die Luftfilterkastenverbindung zum Vergaser meinst, und die
> sitzt ja bekanntlicher Weise auf der anderen Seite ;) :x :-p
>
Ups...

zwischen vergaser und Zylinder?
da sitzt auch nochmal ein Gummiproppen?
Den hatte ich noch nie runter,
hab auch noch nie gehört das da was kaputt geht.

Problematisch ist der Übergang von LuFi nach Vergase,
die Stutzen werden schnell hart und Oval,
muß man dann erst mit Wärmezuführung erweichen...


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
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TDMF#7

OliS
Registriert: 13.04.2002 16:54

Geht aus wenn warm

Beitragvon OliS » 27.04.2005 17:57

Hallo Mausfans,
also den porösen/lockeren Lufigummi zum Vergaser kannste wohl ausschließen, Immerhin läuft so eine Karre auch ohne Lufi wenn sie warm ist.
Den Gummi zwischen Vergaser und Motor kann man mit Starthilfespray testen, vorsichtig einsprühen und hören ob sich die Drehzahl ändert. ABER VORSICHT: Erst mal checken, ob nirgendwo eine unentdeckte Zündquelle sitzt, das Zeug brennt wie Hulle, aber sonst wär es ja auch keine Starthilfe :)

Ich fand die Idee mit dem Choke bisher am besten... bin mal gespannt.

Wenn der Bock warm/heiß ist, schau mal ob ein Zündfunken kommt. sonst kannst du am Vergaser etc. lange suchen.

Außerdem gab es ja immer noch den eingeklemmten Entlüftungsschlauch :rolleyes:
Gruß
Oliver

Bei uns im Rheinland feiern wir Anfang März das Fest "Møppæt staart"
Orgelst du noch oder fährst du schon?
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Ranger77
Registriert: 27.04.2005 12:29

Geht aus wenn warm

Beitragvon Ranger77 » 28.04.2005 12:04

Hallo Leute,

ich bin zurück. Habe gestern abend nochmals die Zündkerzen gereinigt, und vorsichtshalber gleich nochmals neue bestellt; dann nochmals nachgetankt, das Gemisch im Tank verschüttelt (durch starkes Bremsen) und das Gerät lief wieder.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße


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