Öltemperaturanzeige bei TDM 900 (RN11)

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Montechristo

Beitragvon Montechristo » 22.04.2005 22:57

Ich kann das einfach nicht glauben.

Meine Öltemperaturanzeige geht bereits nach 4 km (fast nur Stadtverkehr) in den "normalen" Bereich.

Ist das möglich, dass das Öl bereits nach dieser kurzen Zeit die Betriebstemperatur ereicht hat, oder mogelt die Anzeige ein wenig ??

Bei meiner 850 habe ich so nach Gefühl immer erst nach ca. 10 km ein wenig mehr Stoff gegeben.

Gruss aus Wien
--
Ihre Lippen sind aus scheinendem Chrom ihr Herz ist ein Motor, ihr Arsch ist mein Thron; ihr Körper ist aus schwarzem Stahl, wenn ich sie so anseh, werd ich sentimental;
Zuletzt geändert von Montechristo am 22.04.2005 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie

Beitragvon Stonie » 22.04.2005 23:49

Hi Montechristo,

ich fahre auch ne RN11, aber wusste gar nicht das sie eine Öltemperaturanzeige hat ?(
Wahrscheinlich meinst Du die Anzeige für die Kühlflüssigkeit und die ist schneller wie das Öl erwärmt und kein guter Masstab um die "Wärme" des Motors anzuzeigen.
Hat mich bei der RN08 anfangs auch gestört, das die so schnell hoch geht und im sommerlichen Stadtverkehr der Lüfter so schnell angeht, man gewöhnt sich aber dran :rolleyes:

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

if ($ahnung == 0){ read FAQ }; ;)

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Montechristo

Beitragvon Montechristo » 23.04.2005 20:04

Hi Stonie !

Ja, du hast vollkommen recht, dass habe ich verwechselt.

Danke für die Aufklärung, manchmal sollte man doch ein wenig mehr nachdenken, bevor man hier was reinklopft :-)))

Gruss aus Wien

--
Ihre Lippen sind aus scheinendem Chrom ihr Herz ist ein Motor, ihr Arsch ist mein Thron; ihr Körper ist aus schwarzem Stahl, wenn ich sie so anseh, werd ich sentimental;

Zurück zu „Elektrik“