Hallo

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

GAOHAO
Registriert: 16.09.2005 10:13

Hallo

Beitragvon GAOHAO » 16.09.2005 10:23

Hallo an Alle,

da ich hier neu im Forum bin und meine Yamaha erst vor einer weile gekauft habe stell ich auch gleich mal eine totale ANfängerfrage.
Ich habe festgestellt, daß meine TDM nicht genug Öl hat, wie und wo kann ich neues Öl nachfüllen?Hat mir mein Fahrlehrer nie gesagt.

Danke

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Hallo

Beitragvon Helge » 16.09.2005 10:48

Tag Du Neuer,

ja und woher weißt Du das Deine TDM zu wenig Öl hat?

Ich vermute mal Du hast hier nachgeschaut oder?

[ img ]

Wenn Du den Ölmeßstab rausgezogen hast, kannst Du genau da dann auch das Öl reingießen. ;)

HTH

Grüßle
Helge


--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]

GAOHAO
Registriert: 16.09.2005 10:13

Hallo

Beitragvon GAOHAO » 16.09.2005 12:56

Vielen Dank, vor allem auch für die Illustration.

Kannst Du mir vielleicht noch ein Tipp geben, welches Öl (Preisleistung) am besten geeignet ist.

GAOHAO

deranfaenger
Registriert: 03.12.2002 13:07

Hallo

Beitragvon deranfaenger » 16.09.2005 13:19

Hallo Neuer :)
Da siehst Du mal wieder welchen einsatz unsere user hier bieten :p

Also beim Preis-leistungsverhältnis würde ich sagen dieses hier: Procykle


Aber das mit dem Öl ist ja bekanntlich eine Glaubenssache, und es gibt darüber soviele Phylosophien wie Ölhersteller :))

Aber Du kannst dich ja durch die Boards ackern, da gibts es schon ein paar beiträge zu dem Thema.

Wie Du in einer Umfrage von mir siehst, gibt es genausoviele die günstiges öl reinkippen wie diejenigen die teures/teureres verwenden.

Viel spaß bei der Auswahl :)) :))

Grüße aus Wien
Günther



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Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
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[c=#0000FF]4. iks Bj.99 blue-black[/c]

GAOHAO
Registriert: 16.09.2005 10:13

Hallo

Beitragvon GAOHAO » 16.09.2005 17:26

Auch Dir vielen Dank,
ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich soviel Frage, hab leider selber kein Fachwissen anzubieten, noch nicht.
Und um es auf die Spitze zu treiben und Ihr die Fragen so super beantwortet, mach ich gleich weiter.
War gestern beim TÜV, um ihn zu verlängern, leider gab es ein paar Mängel, die aber nicht schwerwiegend sind und die ich am liebsten selber beheben möchte.

1.Bremsleuchte/Schlussleuchte hinten links funktioniert nicht.
Meine Frage: Wo bekomme ich die her und wieviel kostet sie?

2.Kettenspannung zu gering
Meine Frage: Wie erhöhe ich die Kettenspannung?

Das war es auch schon.

GAOHAO

meichel
Registriert: 27.12.2003 12:14

Hallo

Beitragvon meichel » 16.09.2005 19:24

TSCHAO GAOHAO :D

Klingt doch gut [mark=yellow]welcome[/mark]

@Günther
Was denkst Du eigentlich über Additive fürs Motoröl ?(

Grüßle :smokin:
Klaus
--
Auf älle Fäll ischs e'dor Nachd ed hell

deranfaenger
Registriert: 03.12.2002 13:07

Hallo

Beitragvon deranfaenger » 17.09.2005 17:16

Hallo Klaus!

Solche die im öl für PKW sind, sind ganz schlecht- dann gibts Kupplungsrutschen. Ausserdem bei uns nicht notwendig.

Wie kommst den auf Additive?
Edit: ach jetzt weiß ich warum...
hmmm keine Ahnung was die damit meinen. Aber da dabeisteht, daß es für Motorräder geeignet ist, hab ich da eigentlich keine bedenken. Ich habs auch drinnen.

Wie denkst Du den darüber? hast Du bedenken?


Grüße Günther
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Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
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Zuletzt geändert von deranfaenger am 17.09.2005 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

Hallo

Beitragvon Helge » 18.09.2005 10:39

Hi Du (wir wissen leider immer noch nicht wie Du heißt)


GAOHAO schrieb:

>
> 1.Bremsleuchte/Schlussleuchte hinten links funktioniert nicht.
> Meine Frage: Wo bekomme ich die her und wieviel kostet sie?

Sitzbank runter und dann hinten das Boardwerkzeug rausnehmen dann kommst du von hinten an das Rücklicht und kannst die defekte Birne rausholen. So eine Birne bekommst Du an jeder Tankstelle. ;)

> 2.Kettenspannung zu gering
> Meine Frage: Wie erhöhe ich die Kettenspannung?

Hintere Achsmutter lösen, dann die Kontermuttern am Kettenspanner lösen und dann mit dem Kettenspanner die Kette spannen. Drauf achten das Du auf beien Seiten um gleich viel Umdrehungen die Kette spannst.
Anschließend wieder Kontermutter am Kettenspanner festmachen und die Achsmutter wieder anziehen mit 110Nm.

HTH

Grüßle
Helge


--
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GAOHAO
Registriert: 16.09.2005 10:13

Hallo

Beitragvon GAOHAO » 18.09.2005 22:02

Danke schön

GAOHAO


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