Benzin

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

TDM-Peda
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2002 12:55
Real-Name: Peter Stahl
Wohnort: A-2332 Hennersdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | gelb, TDM 900 RN08 blau
Website: https://www.safety-experts.at/
Zusatztitel: Forums-Düringer

Benzin

Beitrag von TDM-Peda » 16.07.2002 17:00

I) Eigentlich is wurscht was ma Tankt, aber wenn das Moped sich auf eine Oktanzahl "gewöhnt" hat, Einfahrzeit! Dann sollte man dabei bleiben!
Das sprach mein großer Schraubermeister!
Nasse Grüße
--
Eicha TDM-Peda

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Benzin

Beitrag von DARKMAN » 16.07.2002 20:51

@tdmschurli

was das anspringen angeht kann ich dir nur einen tipp geben tausch die NGK Kerzen die du drin hast gegen welche ohne das (R) in der Bezeichnung aus oder gegen die neuen Iridium Kerzen von NGK (schweineteuer) aber doppelte standzeit dann gehts beim ersten knopfdruck !!!!


T.Thimm


Wusstet ihr eigentlich das ich das Forum echt klasse finde! :bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

tdmschurli
Beiträge: 361
Registriert: 03.05.2002 13:06
Real-Name: Georg Sutter
Wohnort: A-1170 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08; Honda X-ADV750, KTM 1190 Adventure
Zusatztitel: Forumsfiaker

Benzin

Beitrag von tdmschurli » 17.07.2002 12:07

TORSTEN72 schrieb:
> was das anspringen angeht kann ich dir nur einen tipp geben tausch die
> NGK Kerzen die du drin hast gegen welche ohne das (R) in der
> Bezeichnung aus oder gegen die neuen Iridium Kerzen von NGK
> (schweineteuer) aber doppelte standzeit dann gehts beim ersten
> knopfdruck !!!!
>

Hallo Thorsten!
Die Kerzen ohne "R" hab ich schon längst drin - auf Anraten der Werkstätte weils billiger sind und ihren Dienst genauso erfüllen wie die Kollegen mit "R".
Hab heute in der Früh mal ohne Joke gestartet - und siehe da es bollerte gleich los. Denke mal das Problem hängt auch seeeeehr von den Umgebungseinflüssen ab. Da es bei mir eh nur bei kaltem Motor auftritt (und in dem Sinn auch ned wirklich ein Problem ist), der Motor auch immer angesprungen ist werd ich mir jetzt weiter keine Gedanken drüber machen!
Dankeschööööön für die Tipps - werde sie bei Bedarf berücksichtigen.

Georg aus Wien
:rotate: :rotate: :hasi:

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Benzin

Beitrag von OliS » 17.07.2002 12:55

Hi Leute,
die R-Typen haben einen Entstörwiderstand drin. Streng genommen erlischt die Betriebserlaubnis wegen mangelnder Entstörung wenn man unentstörte Kerzen fährt.
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 58,2 Mm
TDMF#19 / NEN#12

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Benzin

Beitrag von DARKMAN » 17.07.2002 13:54

@ georg

ja dann liegts wohl wirklich am wetter oder an der laune !!! ;D ;D

@olis

jepp oli so wie du es schreibst so is es nur wen störts *gg* mich jedenfalls nicht und nachgeschaut hat auch noch niemand den poli will ich mal sehn der die heissen dinger rausschraubt und nach dem *R* sucht :)) :)) :)) :))
T.Thimm


Wusstet ihr eigentlich das ich das Forum echt klasse finde! :bounce:
--
TDM_ Blue_3VD
Blau macht glücklich

Antworten