Mehrverbrauch mit Kedo-Krümmer?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

double-b

Beitragvon double-b » 14.08.2005 16:30

Hallo zusammen,

kurz nach der letzten Inspektion an meiner 4TX musste ich den Krümmer austauschen (das Originalteil war nach 6 Jahren an der Schelle zum Sammler durchgerostet).
Habe dann gleich den Kedo-Leistungskrümmer genommen und jetzt das ungute Gefühl, dass die Leistung wirklich "gekrümmt" wird X( .
Das Mopped zieht im mittleren Drehzahlbereich nicht mehr so gut wie vorher und verbraucht jetzt fast 1 Liter mehr als vorher, ich habe bald die 8 vor dem Komma.

Mein Schrauber ist der Meinung, dass das eigentlich nicht am Krümmer liegen kann (na klar, hätte ich auch gesagt).

Was haltet Ihr davon? Muss das Mopped für den Krümmer eingestellt werden?

Danke und Gruß

Bernhard

jos

Beitragvon jos » 14.08.2005 17:01

Vergaser und Auspuff gehoren zusammen. Man kan den Vergaser optimal einstellen fuer den unteren, mittleren, oberen oder mittelwert Drehzahlbereich. Wichtig beim Auspuffwechsel ist das die Laenge und Inhalt des Auspuffs sich nicht aendert. Ich habe die Kedo-kruemmer unlangs noch gesehen. Daran wird es vermutlich nicht liegen.

Ich denke mal das das Loch das jetzt nicht mer da ist vielleicht was damit zu tun hat oder ist bei der Inspection noch was anderes passiert???

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“