CO TDM900 nach K&N einbau...

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

FlauerLischer
Beiträge: 673
Registriert: 05.04.2004 19:10
Real-Name: Harald Hamann
Wohnort: D-12307 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | GELB
Zusatztitel: ForumsNähmaschinenExperte

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von FlauerLischer » 29.07.2005 14:41

Hallo Freunde der CO Einstellerei an der 900er...

hier im Forum gibt es die verschiedensten Vorstellungen darüber, über die Instrumentengruppe den CO Wert selber nachzuregulieren.
Mein Standpunkt war immer, ohne eine Messmöglichkeit gehe ich da nicht ran!:-p

Meine Maschine war L+R recht unterschiedlich eingestellt ab Werk,
C1 = -8
C2 = 11
und hat leider auch sehr unterschiedliche Färbungen der Krümmer.;(

Heute war ich bei meinem Dealer, und siehe da, wenig zu tun, bekam ich das Einverständnis bei einer Nachprüfung zuzuschauen. (nach längerer Diskussion)
Also die Schrauben raus, Anschlusshülsen rein und los geht's...
Werte lagen bei knapp unter 3,0% an C1. Mech stellt nach, da viel mir ein das ich ja jetzt K&N Lufi habe. Wir einigten uns also auf 3,5%, raus kam dann:
C1 = 15
C2 = 25,
wie gesagt habe ich das Messgerät genau beobachtet!!!!;D

Und die Moral der G'schicht?

1.) ist es ganz normal das L+R Unterschiedlich sein können. Die Werte sind auch nicht übertragbar da individuell von meinem Moped.
2.) wenn ich davon ausgehe das die frühere Einstellung stimmte, so könnte man auch annehmen, mit K&N sollten der/die Werte um ca. 15 Punkte angehoben werden.

Auf der Heimfahrt, leider im Regen, lief die Maschine jedenfalls ganz hervorragend. Ich habe so gut wie kein Konstantruckeln und sie zieht ab 2000 U/min. wie ein Stier. Im 3. bei 3000 U/min. drehte dann auch sofort das Hinterrad durch beim Beschleunigen. (Regennasse Strasse)

So, hoffe geholfen zu haben-:hasi:

Gruß
Harald

vivelafrance
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2005 12:24
Real-Name: andreas ferrario
Wohnort: CH-3204 rüplisried / bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | silver tech
Website: http://www.ferrario.ch

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von vivelafrance » 29.07.2005 15:48

FlauerLischer schrieb:
> Hallo Freunde der CO Einstellerei an der 900er...
(...)
> Auf der Heimfahrt, leider im Regen, lief die Maschine jedenfalls ganz
> hervorragend. Ich habe so gut wie kein Konstantruckeln und sie zieht
> ab 2000 U/min. wie ein Stier. Im 3. bei 3000 U/min. drehte dann auch
> sofort das Hinterrad durch beim Beschleunigen. (Regennasse Strasse)
>
> So, hoffe geholfen zu haben-:hasi:
>
> Gruß
> Harald
>


das macht meine auch ohne einstellerei seit dem einbau des K&N... ;)

...zudem dreht sie schön gleichmässig rauf und vibriert generell weniger (ob das wohl sehr objektiv ist... ;) ? )

gruss,

andi
--
2005 TDM 900A silver tech

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von Werner-XJ » 29.07.2005 22:30

Hallo Harald ,

man hätte evt. eine vorher - nachher Messung machen sollen . Also einmal original Luftfilter , einmal mit K&N Filter .

Soweit ich weis liegt aber der CO-Wert höher als 3,5% . Evt. hat ja der Mechaniker der das Eingestellt hat , etwas dazu gesagt ?

Ein Versuch die Werte in den Plus bereich zu verschieben , lohnt sich anscheinend auch mit dem original Filter . Solange man beide CO-Werte vom Display um jeweils den gleichen Wert höher setzt .

Meine damit z.B. C1 = 10 - abändern um 3 Zähler ins Plus . C2 = 3 - abändern um 3 Zähler ins Plus .

Eine CO-Messung ist da natürlich dann das Optimum . Nur leider bei der RN11 nicht möglich , da sie ja keine Blindstopfen mehr im Krümmer verbaut .

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

FlauerLischer
Beiträge: 673
Registriert: 05.04.2004 19:10
Real-Name: Harald Hamann
Wohnort: D-12307 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | GELB
Zusatztitel: ForumsNähmaschinenExperte

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von FlauerLischer » 30.07.2005 00:10

Hallo Werner,

Werner-XJ schrieb:
> Hallo Harald ,
>
> man hätte evt. eine vorher - nachher Messung machen sollen . Also
> einmal original Luftfilter , einmal mit K&N Filter .
Bin leider vorher nicht dagewesen, hätte mich auch interessiert, da ja mit der jetzigen Messung auf C1 ein grösserer unterschied ist als auf C2. (23 zu 14 point's)
Bin mal gespannt ob sich die Anlauffarben der Krümmer jetzt angleichen.:rolleyes:

> Soweit ich weis liegt aber der CO-Wert höher als 3,5% . Evt. hat ja
> der Mechaniker der das Eingestellt hat , etwas dazu gesagt ?
Mechaniker meint 3,5%, Werkstatthandbuch Kapitel 3-23 sagt 3-4%:heart:

> Ein Versuch die Werte in den Plus bereich zu verschieben , lohnt sich
> anscheinend auch mit dem original Filter . Solange man beide CO-Werte
> vom Display um jeweils den gleichen Wert höher setzt .
>
> Meine damit z.B. C1 = 10 - abändern um 3 Zähler ins Plus . C2 = 3 -
> abändern um 3 Zähler ins Plus .
>
> Eine CO-Messung ist da natürlich dann das Optimum . Nur leider bei
> der RN11 nicht möglich , da sie ja keine Blindstopfen mehr im Krümmer
> verbaut .
Wer's unbedingt haben will, kann man sicherlich auch nachträglich Einschweißen!
Mein Dealer meinte auf die Frage wie sie denn jetzt die TDM Einstellen, das sie einen alten Krümmer zur Messung anbauen...;D

Gruß
Harald

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von Jens » 30.07.2005 00:17

Moin,

reicht dir denn bei der RN11 nicht die Werte der Lambda-Sonde?
Mit dem Kat sollte sie eine haben:D
Oder ist das dann was vollkommen anderes und die Ergebnisse nicht abhängig?


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

TDMF-Megatreff´06-OrgaTeam
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 116Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 33Mm
TDMF#7

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von Werner-XJ » 30.07.2005 01:40

Hi Jens ,

hatte das schon mal im Forum geschrieben .

Die Lambdasonde versucht nur das Optimale gemisch weiter zu geben . Damit wäre aber ein sehr viel geringerer CO Gehalt die Vorraussetzung .

Warum wohl wird bei der Einstellung des CO Gehaltes der Wert 3-4% genannt ?

Nun das ist einfach nur ein fettes Gemisch und dies wird benötigt um den Kat auf Temp. zu bekommen . Nach dem Kat ist ja dann der CO Gehalt sehr viel geringer .

Lambdasonde regelt halt nur das Gemisch , nur kann man dies halt über C1 C2 übers Display der Einspritung bzw. des Rechners andere Daten vorgaukeln .

Zur Veranschaulichung . Lambdasonde gibt als Wert eine optimale Gemisch zusammensetzung an . Über den C1 Wert sagst aber der Einspritung das Zylinder 1 eigentlich um einiges zu mager läuft . Compi rechnet nach seinen Programmierten Kennlienen eine längereöffnungszeit aus und schon wird das Gemisch fetter .

Kurzum , über die Werte C1 C2 wird der tatsächliche Wert verfälscht .

Hoffe dies war verständlich geschrieben ? ;-)

gruß

Werner
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

FlauerLischer
Beiträge: 673
Registriert: 05.04.2004 19:10
Real-Name: Harald Hamann
Wohnort: D-12307 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | GELB
Zusatztitel: ForumsNähmaschinenExperte

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von FlauerLischer » 30.07.2005 01:54

@Jens,

kommt noch dazu das die Lambdasonde nur im Linken Auspuff sitzt und somit auch nur diesen Zylinder regelt. Der Rechte Zylinder wird über die ECU im gleichen Verhältnis einfach mitgezogen. Man könnte ja auch hinten Messen, aber das Ergebnis wird eher ungenau da ja die Sonde ständig nachregelt und die Werte sehr niedrig sind.

Gruß
Harald

Argus
Beiträge: 512
Registriert: 07.04.2005 22:05
Real-Name: Torsten A. Tegge
Wohnort: D-48291 Telgte/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber-blau
Zusatztitel: Insektenseelsorger

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von Argus » 02.08.2005 07:34

Hallo Harald,

aufgrund Deines Berichtes habe ich meine TDM "mutig" um 15 Punkte vorgestellt.:smokin: C1 nun 42 und C 2 37. Und siehe da sie läuft. Im Vergleich zu vorher 29 und 24 kein wesentlicher Unterschied. Zieht untenrum ein wenig gleichmäßiger und auch oben habe ich das Gefühl der Bock zieht gleichmäßiger. Vorher hat er bei Vollgas merkbare Leistungsspitzen gehabt, lief "agressiv" unruhig. Ich hoffe, dass ich mir jetzt nicht Leistungsspitzen rausgebügelt habe; ich meine aber im Gegenteil, es läuft ein bischen besser.
Ich denke, irgendwann, wenn ich bei der TDM bleibe, werde ich mir einen PC holen und die vielen Teuros für den Dynajet-Prüfstand ausgeben; dann stimmt das M´chen aber optimal.;)

Argus
--
Holzauge sei wachsam

FlauerLischer
Beiträge: 673
Registriert: 05.04.2004 19:10
Real-Name: Harald Hamann
Wohnort: D-12307 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | GELB
Zusatztitel: ForumsNähmaschinenExperte

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von FlauerLischer » 02.08.2005 10:02

@ Argus,

ich war mit meiner schon mal auf einem Prüfstand vor einem Jahr. Hatte da noch nichts gemacht dran, war nur über die stark unterschiedlichen Anlauffarben der Krümmer verunsichert. Damals zeigte das Protokoll
86,4 PS/Motor,
77,1 PS/Hinterrad,
89,6 Nm/Motor,
81,1 Nm/Hinterrad bei
1031 mbar
72% Luftfeuchte und
29° Celsius.
Da diese Werte völlig einwandfrei scheinen, habe ich nichts weiter gemacht. Jetzt, nach der Messung und der Tatsache das im Originalzustand sich C1 und C2 recht stark unterschieden stelle ich eine langsame annäherung der Anlauffarben fest. Bin leider noch nicht auf der BAB "Gebrannt", das zeigt's schneller.;D
zur Verdeutlichung:
C1 von -8 auf 15=23 zähler unterschied, Krümmerfarbe vor Einstellung eher unverändert, nähert sich jetzt langsam farblich an C2 an.
C2 von 11 auf 25=14 zähler unterschied, Krümmer vor Einstellung schön Blau...

Langsam kommt's mir hoch das mein Dealer doch geschludert hat bei der Auslieferung/Inspektion und ich verstehe warum er erst so rumzickte als ich zuschauen wollte....:teufel:

Werde jedenfalls sobald sich die möglichkeit bietet wieder auf ne Rolle gehen um nachzumessen. :lickout:
Ach ja, solltest du mal auf ne Rolle gehen, und solltest du ein 15er Ritzel haben dann denk dran die Geänderte Übersetzung anzugeben, sonst Rechnet der Compi falsch.:rolleyes:

> werde ich mir einen PC holen..

muss da nicht die Lambdasonde überbrückt werden? was machst du wenn in 2006 eine Abgasmessung eingeführt wird??
Ich habe mir die 900er gerade wegen der geringen Emmissionen (unter anderem) zugelegt!:O
Hol dir lieber ein vernünftiges Federbein, haste mehr davon. Ich hatte das Glück das Ingo mir sein Wilberts verkauft hat, das ist jetzt drin und eingetragen und ich bin begeistert. Maschine liegt besonders auf schlechten Strassen deutlich ruhiger als mit dem Original, Umstellung auf Sozia geht dank Hydraulischer Verstellung super.:hasi:

Genug geplaudert,

Gruß
Harald

Argus
Beiträge: 512
Registriert: 07.04.2005 22:05
Real-Name: Torsten A. Tegge
Wohnort: D-48291 Telgte/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Silber-blau
Zusatztitel: Insektenseelsorger

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von Argus » 02.08.2005 11:38

Die Lamba-Sonde wird mit einem Teil von 14 Teuro gebrückt. Die Montage ist einfach; kleine Seitenverkleidung ab und wird auf einen Stecker gezogen. Falls Asu kommt, vor Asu Stecker ab :teufel:

Bevor ich irgendetwas mache, werd ich mit der Maschine mal auf einen Pürfstand gehen, um zu messen, was bringt sie denn. Ich denke, wenn sie die volle Leistung bringt, dann ist alles andere tröt. Ich muss noch Kurven fahren üben; klappt das gut und reicht mir die Leistung dann nicht, muss ich tiefer in die Tasche greifen und was stärkeres kaufen, z.B. die FRJ1200 oder was von Honda oder 8) BMW. ABS ist mir wichtig. Ich denke aber, ich werde bei der TDM bleiben.;D
Was kostet eine Messung und wird nur einmal gemessen oder mehrmals? Muss das Töff hierzu umgebaut werden?

Argus


--
Holzauge sei wachsam

FlauerLischer
Beiträge: 673
Registriert: 05.04.2004 19:10
Real-Name: Harald Hamann
Wohnort: D-12307 Berlin
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | GELB
Zusatztitel: ForumsNähmaschinenExperte

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von FlauerLischer » 02.08.2005 15:24

Hallo Argus,

Argus schrieb:
> Die Lamba-Sonde wird mit einem Teil von 14 Teuro gebrückt. Die Montage
> ist einfach; kleine Seitenverkleidung ab und wird auf einen Stecker
> gezogen. Falls Asu kommt, vor Asu Stecker ab :teufel:

und was machste wenn dein Kat dann verbrannt ist? 8o
Glaube, der Kat geht recht schnell kaputt wenn ihm zu heiss wird. Man liest ja auch immer das man ein Katfahrzeug nicht anschleppen soll, eventuelle Fehlzündungen können schon zuviel sein. Aber genau weis ich das nicht.:rolleyes:

> Bevor ich irgendetwas mache, werd ich mit der Maschine mal auf einen
> Pürfstand gehen, um zu messen, was bringt sie denn. Ich denke, wenn
> sie die volle Leistung bringt, dann ist alles andere tröt. Ich muss

Die Leistungsdaten würden mich interessieren, wennsde sie hast bitte Posten....:lickout:

> noch Kurven fahren üben; klappt das gut und reicht mir die Leistung
> dann nicht, muss ich tiefer in die Tasche greifen und was stärkeres
> kaufen, z.B. die FRJ1200 oder was von Honda oder 8) BMW. ABS ist mir
> wichtig. Ich denke aber, ich werde bei der TDM bleiben.;D

> Was kostet eine Messung und wird nur einmal gemessen oder mehrmals?
> Muss das Töff hierzu umgebaut werden?

In Berlin um die 30€, kein Umbau nötig. Maschine wird auf einen Rollenprüfstand gestellt, ordentlich verzurrt und dann einfach Gasgegeben...
Der angeschlossene Computer wertet die Daten aus und du bekommst einen Diagrammausdruck in die Hand, dann weist du Bescheid.;D
Macht der Mech!

Gruß
Harald

kowiseiner
Beiträge: 459
Registriert: 22.01.2003 13:08
Motorräder: Yamaha TDM

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von kowiseiner » 03.08.2005 10:01

Hi werte CO2-Schnüffler,

habe auch seit ein paar Tagen den Filter drin und die CO-Werte von Hand
auf +21 für beide Zylinder eingestellt. Zuvor war -1 und +7 eingestellt.

Die Krümmer haben sich farblich angeglichen, das Mopped fühlt sich spritziger an.
Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen weil der Tank noch nicht leergefahren ist.

Im September geht es wahrscheinlich noch eine Woche in die Berge. Danach werd ich mehr berichten können. Allerdings nur subjektiv.

Gruß Nico

silverfox
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2010 00:28
Wohnort: Schweiz / Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | Schwarz

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von silverfox » 01.05.2011 15:33

Hallo zusammen

Biete nicht schlagen, da ich einen alten Thread wieder hervorhole.

Nach langer Suche ist das der Thread der am ehesten passt.
Ich möchte bei meiner RN18 die CO werte auslesen, leider weiss ich nicht wie ich das anstelle!?
Verstellen werde ich nichts, mich nehmen nur die Werte Wunder.

Gruss Christoph

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von Limbo » 01.05.2011 16:30

silverfox schrieb:
> Nach langer Suche ist das der Thread der am ehesten passt.
> Ich möchte bei meiner RN18 die CO werte auslesen, leider weiss ich
> nicht wie ich das anstelle!?

Die CO-Werte kannst du am Display nicht ablesen, sondern nur die werksseitige Voreinstellung des Korrekturwerts.

Die Kohlenmonoxid-Konzentration soll bei deaktiviertem Sekundärluftsystem 3-4% betragen. Im Werk wird dieser Wert am Meßgerät abgelesen, und über das Display im Leerlauf eingestellt.
Diese Voreinstellung dient als Bezugspunkt für die Gemischaufbereitung über den gesammten Regelbereich.

Die CO-Voreinstellung kann man wie folgt auslesen:
"Select" und "Reset" am Display drücken, und dann Zündung einschalten.
Die Tasten mindestens 8s gedrückt halten.
Alle Anzeigensegmente blinken, dann wird "DIAG" angezeigt.
Die Taste "SELECT" drücken, um von "DIAG" auf "CO" umzuschalten.
Bei CO-Anzeige "Select" und "Reset" Tasten 2s drücken.
Mit Select oder Reset den gewünschen Zylinder auswählen (1 o 2)
"Select" und "Reset" zusammen Tasten 2s drücken, um den Korrekturwert des ausgewählten Zylinders anzuzeigen. Mit Select oder Reset den Wert des gewünschen Zylinders rauf oder runter stellen.
"Select" und "Reset" zusammen Tasten drücken, um denum zur Zylinderauswahl zurückzugehen.
Am Ende den Einstellmodus durch abschalten der Zündung verlassen.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

yuasa
Beiträge: 223
Registriert: 14.07.2014 02:51
Real-Name: Ioannis Skopidis
Wohnort: CH-8904 Aesch ZH
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | blau + RN08 [2003] schwarz

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von yuasa » 18.08.2014 22:28

Ich kram auch mal wieder einen alten thread aus... um keinen neuen zu öffnen...

hab jetzt neugierigerweise mal meine C1 und C2 Werte ausgelesen und hab fast nen Schock bekommen 8o

C1: 32

C2: 34

fahre mit ganz stinknormalem LuFi und den kleinen Mivv Töpfen.

Trotz alle dem sind beide Krümmer blau, der linke weniger als der rechte. So bin ich letztens auch durch den Tüv hier in der Schweiz durchgekommen, also vermute ich mal dass der CO-Wert dort ist, wo er hingehört, oder? Der Motor läuft jedenfalls etwas unruhig im Stand hat aber bei Vollgas eine absolut gleichmässige Leistungsentfaltung... frage mich nur wo die Werte hin... eingestellt werden müssten, wenn ich noch nen Sport LuFi einsetzten würde... ?(
Zuletzt geändert von yuasa am 18.08.2014 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Yoda
Beiträge: 692
Registriert: 10.04.2013 12:20
Real-Name: xxxx
Wohnort: xxxx
Geschlecht: männlich
Motorräder: xxxxx

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von Yoda » 19.08.2014 09:28

Hallo Yuasa

Das paßt schon so, jeder motor hat seine individuelle einstellung.
Wennst einen K&N einbaust, mußt sowieso die werte nachstellen "lassen", ohne messgerät kannst es selber nicht machen - da verstellst alles nur und verschlimmbesserst es.

Lg
Fritz
--
So irre und so geistgestört, der Uhu schreit der Hirsch der röhrt.
Die Grinsekatze hats gehört was den Momratz empört.

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von Limbo » 19.08.2014 11:53

yuasa schrieb:
> Ich kram auch mal wieder einen alten thread aus... um keinen neuen zu
> öffnen...
>
> hab jetzt neugierigerweise mal meine C1 und C2 Werte ausgelesen und
> hab fast nen Schock bekommen 8o

Lies mal ein Posting über Deinem, was Du ausgelesen hast.

Theoretisch können die Werte -128 bis +128 oder betragen.
Damit verändert man den CO-Gehalt vor dem Katalysator.

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Zuletzt geändert von Limbo am 19.08.2014 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

adolf
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2014 16:18
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von adolf » 19.08.2014 21:08

FlauerLischer schrieb:
> @Jens,
>
> kommt noch dazu das die Lambdasonde nur im Linken Auspuff sitzt und
> somit auch nur diesen Zylinder regelt. Der Rechte Zylinder wird über
> die ECU im gleichen Verhältnis einfach mitgezogen. Man könnte ja auch
> hinten Messen, aber das Ergebnis wird eher ungenau da ja die Sonde
> ständig nachregelt und die Werte sehr niedrig sind.
>
> Gruß
> Harald
>
>

...................
Zuletzt geändert von adolf am 02.10.2014 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

D.M.7.0
Beiträge: 2212
Registriert: 04.07.2006 11:59
Real-Name:
Geschlecht: männlich

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von D.M.7.0 » 19.08.2014 21:23

adolf schrieb:
> :) hi. meinst so wie hier ?
>
> juuuuuuuuuuuhu :D ;D
>
> https://www.youtube.com/watch?v=C8ZYxLdR5bo

Adolf, den Du da angetextet hast der ist vor kurzem gestorben.

Und bitte: etwas das Gehirn einschalten bevor man irgendwas losschreibt.
Wir versuchen hier im Forum, gerade in diesen Technik -Boards im Thema zu bleiben.
Ansonsten verlinkt jeder wild was er will und was ihm gerade in den Sinn kommt, das führt zu sehr viel Müll und die Moderatoren müssen sich jeden Mist zusätzlich durchlesen und ggf. bearbeiten :rolleyes:
--------------------------------
Gruss aus dem Norden
Mike
BMW F800R

--
once upon a time...

pari70
Beiträge: 25
Registriert: 03.11.2005 08:24
Real-Name: Patrizio Ricciardi
Wohnort: D-51373 Leverkusen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN29 [2015] | MT09 Tracer in Mattgrau

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von pari70 » 19.08.2014 21:32

N'Abend zusammen,

Habe spaßeshalber bei mir die CO-Einstellungen auch mal geprüft:

C1 = 0
C2 = 0

Sehr seltsam...kann das wirklich so richtig sein?

danke für jeglichen Kommentar!

Vg
Pat

adolf
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2014 16:18
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von adolf » 19.08.2014 21:34

ja ,ja

( schon klar )

bmw loite außer die mit der doppel R waren mir schon immer suspekt

WärschtlaMo
Beiträge: 1045
Registriert: 10.07.2009 18:04
Real-Name: Jonas
Wohnort: Franken
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von WärschtlaMo » 19.08.2014 22:37

Leute wie du sind mir suspekt. Ein bisschen Niveau darfs schon sein, ganz besonders wenn der Threadstarter nicht mehr unter uns weiht!
.
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

[ img ]

seawos
Beiträge: 318
Registriert: 18.07.2002 14:13
Real-Name: Andreas Lankes
Wohnort: D-82110 Germering
Geschlecht: männlich
Motorräder: LC8 ADV

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von seawos » 20.08.2014 07:21

Absolut.

In Gedanken an Harald.




RN 11 bekoffert, 14Mm
KTM 640 LC4 Supermoto
XT 350, 55V, 26Mm
RM 125
FL 125

--
Lieber erst um zwölf zu haus, als um elf im Krankenhaus!
Düringer rulez.

Yoda
Beiträge: 692
Registriert: 10.04.2013 12:20
Real-Name: xxxx
Wohnort: xxxx
Geschlecht: männlich
Motorräder: xxxxx

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von Yoda » 20.08.2014 09:06

Manche glauben wirklich jede meldung ist lustig. ?(

@Adolf
HIER bekommst mehr Infos.
--
So irre und so geistgestört, der Uhu schreit der Hirsch der röhrt.
Die Grinsekatze hats gehört was den Momratz empört.
Zuletzt geändert von Yoda am 20.08.2014 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

adolf
Beiträge: 36
Registriert: 10.08.2014 16:18
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

CO TDM900 nach K&N einbau...

Beitrag von adolf » 20.08.2014 20:34

@ fegner ,dannn RIP ,hab keine glaskugel




;) @ D . M . 7 . 0 , bei dir kriegt man sonnenbrand vom bremslicht ;)



:)

Antworten