850er Sammler

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

looser

850er Sammler

Beitragvon looser » 26.07.2005 05:55

Hat eigentlich schon jemand versucht dieses rostende Gebilde gegen ein VA Y auszutauschen. Ist ja eigentlich nicht ganz so schwer zu realisieren. Würde das an dem Sound der Töpfe etwas ändern. Das dann die Betriebserlaubnis erlischt ist mir schon klar. Doch würde ich das in kauf nehmen. Da merkt eh keiner :D

MFG Michael
MFG Michael
--
Nichts ist unmöglich! Nur der Aufwand :-(

Überholi

850er Sammler

Beitragvon Überholi » 26.07.2005 09:22

Hallo Michael,
am sound wird sich schon was ändern vermutlich auch an der leistungsentfaltung.
es ist dann weniger volumen da. da können dir sicher andere die mehr erfahrung in dem bereich haben was zu sagen.
ich glaube dass sie unten rum weniger drehmoment haben wird und evtl. obenrum besser geht. nur gedanken von mir...

´s war da Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....

looser

850er Sammler

Beitragvon looser » 26.07.2005 14:59

So habe ich mir das auch vorgestellt. Nur würde es mich interessieren, wie extrem die Änderungen sind. Etwas Leistungsverlust unten rum währe schon OK, doch wenn sie dadurch sehr schwach auf der Brust wird fände ich das schon schade. Ob sie dadurch zu laut wird ist für mich natürlich auch von Interesse. Wenn das noch niemand gemacht hat werde ich mich dann entscheiden Pionierarbeit zu leiten und die Erfahrungen mitteilen. Doch währe es ja einfacher erst andere Erfahrungen zu hören.

MFG Michael

MFG Michael
--
Nichts ist unmöglich! Nur der Aufwand :-(

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“