Hashiru

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

Hashiru

Beitrag von kawaede » 24.07.2005 22:23

Hallo zweiineinser,

wo sind die Kollegen mit den " Brülltüten " der Marke Hashiru????

Mein " Loch " hat nen Durchmesser orginal von 17 mm,
natürlich EG-ABE u. ist aber schon etwas laut.

Hab ich ne Sonderanfertigung??

wie siehts bei Euch aus???????????

Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, was sonst

gyngeb
Beiträge: 1040
Registriert: 06.04.2003 00:06
Real-Name: Tom Färber
Wohnort: D-89129 Langenau / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200 GS LC rot
Zusatztitel: TDMSchlammTaucher

Hashiru

Beitrag von gyngeb » 24.07.2005 22:52

Also Klaus!

Wenn ich nicht zufällig wüßte von was Du hier schreibst, dann käme mir Dein obiger Beitrag schon etwas seltsam vor! :teufel:

Gruß
Tom
--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 36 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

Hashiru

Beitrag von kawaede » 24.07.2005 22:57

gyngeb schrieb:
> Also Klaus!
>
> Wenn ich nicht zufällig wüßte von was Du hier schreibst, dann käme
> mir Dein obiger Beitrag schon etwas seltsam vor! :teufel:
>
> Gruß
> Tom

Okay Tom,

hast Recht,
ich verbessere:

Mein " Loch " am db- killer hat nen............

und oben gehts weiter.



Ist so besser Tom?????

Gruß klaus kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, was sonst

gyngeb
Beiträge: 1040
Registriert: 06.04.2003 00:06
Real-Name: Tom Färber
Wohnort: D-89129 Langenau / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200 GS LC rot
Zusatztitel: TDMSchlammTaucher

Hashiru

Beitrag von gyngeb » 24.07.2005 23:05

Ja! :D

--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 36 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

Hashiru

Beitrag von kawaede » 25.07.2005 08:07

gyngeb schrieb:
> Ja! :D
>

Hhmmmmm:D
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, was sonst
Zuletzt geändert von kawaede am 25.07.2005 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

moped_ralph
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2004 16:30
Real-Name: Ralph Jancke
Wohnort: D-76337 Waldbronn/Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | silber/schwarz

Hashiru

Beitrag von moped_ralph » 25.07.2005 10:02

Hi Klaus,

habe den Durchmesser vom DB-Killer nicht nachgemessen, aber leise ist die Tüte nicht. Musste mich auch erst daran gewöhnen.

Ich hatte mich auch mit Prolo zusammengetan, weil ich mir nicht sicher war, ob der Auspuff so in Ordnung sei. Aber er meinte, dass dies alles .abgenommen sei und durch die EG-ABE bräuchte ich mir keine Sorgen machen.

laute Grüsse,
Ralph

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Hashiru

Beitrag von Hanno » 25.07.2005 10:20

moped_ralph schrieb:
> Ich hatte mich auch mit Prolo zusammengetan, weil ich mir nicht
> sicher war, ob der Auspuff so in Ordnung sei. Aber er meinte, dass
> dies alles .abgenommen sei und durch die EG-ABE bräuchte ich mir
> keine Sorgen machen.

ähm, mal was grundsätzliches eingeworfen:
auch wenn dein Auspuff ABE hat: wenn er zu laut ist, wird dir bei einer entsprechenden Kontrolle das Fahrzeug sofort stillgelegt. Da nützt dir dann auch die ABE nix.

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

gyngeb
Beiträge: 1040
Registriert: 06.04.2003 00:06
Real-Name: Tom Färber
Wohnort: D-89129 Langenau / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200 GS LC rot
Zusatztitel: TDMSchlammTaucher

Hashiru

Beitrag von gyngeb » 25.07.2005 11:46

Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit die Hashiru leiser zu kriegen:

Der Hashiru-dB-Eater hat an der Auslaßseite einen Durchmesser von 17mm. Dies bewirkt, daß ein Großteil des Abgasstrahls, direkt nach hinten rausgeblasen wird ohne durch das Däpfungsmaterial zu gelangen. Dadurch ist es sehr laut!
(Der dB-Eater sitzt bei der Hashiru am Topfanfang direkt nach dem Krümmerrohreingang).

Wenn man auf die 17mm Öffnung des dB-Eaters ein kleines Deckelchen schweißt, so werden alle Abgase durch die Löcher im Kegel in das Däpfungsmaterial gedrückt und es wird angenehm leise! Habe keine Einbußen der Fahreigenschaften festellen können.
Nun kann in das Deckelchen wiederum ein kleines Loch gebohrt werden (ich habe ein 8mm-Löchli drin). Je größer das Loch, je lauter der Puff. Damit läßt sich die Lautstärke bzw. Klang einstellen.
Klar, es ist eigentlich eine Manipulation, aber damit kann ich gut leben, zumal der Auspuff jetzt keine Brülltüte mehr ist, viel leiser ist als im Originalzustand und so einen guten Kompromiß zwischen Lautstärke und Klang bietet.
Über Tüv oder Kontrolle mache ich mir damit keine Sorgen.

Man könnte sogar temporär das 8mm Loch sehr schnell wieder mit einer Schraube und Mutter verschließen, damit hätte man dann wieder den Flüstertopf.

[ img ]

Hashiru-dB-Eater ohne (Originalzustand) und mit "Deckelchen".


LG
Tom
--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 36 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
Zuletzt geändert von gyngeb am 25.07.2005 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

SerocoOl
Beiträge: 206
Registriert: 15.05.2004 10:47
Real-Name: Jens-Björn
Wohnort: D-76744 Wörth / Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | GM3 Silber/Rot (EZ 1997)

Hashiru

Beitrag von SerocoOl » 25.07.2005 16:39

Hy,

na als einer der ersten Hashirus kann ich noch hinzufügen: ;D

Es gibt 2 offilzielle DB-Eater, die von Polo mit der Hashiru verkauft wurden. Beim Ersten (der bis ende letzten Jahres verkauft wurde) sind es fast doppelt so viele Löcher, die zudem teilweise deutlich größer sind. Da er wohl so zu laut war..... hatte die Pozilei ein paar Bikes stillgelegt und die Besitzer dann Polo etwas dampf unter dem Hintern gemacht, die dann ihrerseits den neuen (Bild von Tom) rausgebracht habe, der um einiges leiser ist als der Erste. Und ich finde ich (im vergleich zur Rambo) keineswegs zu laut. :teufel:

Ach Tom.... warum nun eigentlich keine Marving ?

Und..... warum der Umbau war es dir zu laut ? Bei mir hat der TÜV vor 2 Monaten nicht ein Wort über einen zu lauten AUsfpuff verloren *g*. Musst dir mal die erste Version des DB-Killers anhören... weisst nicht wen die Bestochen haben um den durch die Zulassung zu bekommen (hatte sich angehört wie ohne!).

CU

JeNs


--
TDM 850, Typ 4CN (= 3VD aus CH)
EZ 1997

und..... bin 2.03m und pass super drauf :-)

____________________________________

Sie haben die Position des Mauszeigers verändert.
--> Starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Zuletzt geändert von SerocoOl am 25.07.2005 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Hashiru

Beitrag von Stonie » 25.07.2005 17:12

Mal was Gesetzliches:

Besteht Anlass zu der Annahme, dass ein KFZ den gesetzlichen Andorderungen nicht entspricht ($49 StVZO Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage), so ist der Führer des KFZ auf Weisung der Polizei verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Gemessen wird in einem Abstand von 50cm und im 45-Grad-Winkel längs zur Auspufföffnung. Der "lauteste" Messwert wird als Überprüfungswert genommen.
Bei einer Überprüfung des Standgeräuchs im Strassenverkehr wird von dem gemessenen Wert eine Toleranz von 5 dB(A) abgezogen. Ist der so ermittelte Wert höher als der im Kfz -Schein eingetragene Typprüfwert, gilt die Betriebserlaubnis des Motorrads als erloschen.
Als Bußgeld sind dann ca. 50 Euronen und 18 Euronen Verwaltungskosten fällig.

§17 StVZO Bei allen vermeintlichen Mängeln - dazu zählen auch defekte oder zu laute Auspuffanlangen - kann die Polizei einen Mängelbericht ausstellen, der in einer angemessenern Zeit (1-2 Wochen) zu überprüfen ist.


Ups, beinah vergessen:
Aus der Motorrad Umweltliste 2004 Langfassung des Umwelt Bundes Amts

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]
Zuletzt geändert von Stonie am 25.07.2005 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Humphrey_Go-Kart
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2005 09:16
Real-Name: Rene Kunz
Wohnort: Flonheim
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | effect blau metallic

Hashiru

Beitrag von Humphrey_Go-Kart » 25.07.2005 17:28

Hallo Leute! Bin mal gespannt, was da auf mich zu kommt! Hab mir die Hashiru bestellt, die kommt nächste Woche! Aber mit dem Deckelchen ,das hört sich gut an! Das mit den Cop´s nicht! Naja ich denke die haben sich inzwischen was einfallen lassen! Allzeit gute Fahrt!

Gruß Moonrider!
--
Hast du Kawa an den Backen, hast du Geistig kleine Macken!

gyngeb
Beiträge: 1040
Registriert: 06.04.2003 00:06
Real-Name: Tom Färber
Wohnort: D-89129 Langenau / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200 GS LC rot
Zusatztitel: TDMSchlammTaucher

Hashiru

Beitrag von gyngeb » 25.07.2005 17:38

@JeNs,

Warum keine Marving? Hatte ich ja! Drei Wochen lang! Aber die 2in1 Hashiru gefällt mir besser! Deshalb steht meine Marving wieder zum Verkauf.

Warum der Umbau?
Habe die Hashiru ersteigert und mich nach der Montage gewundert, warum sie viiiiel leiser ist als die von Klaus (kawaede). Ich hatte ihn zunächst im Verdacht, er würde ohne dB-Eater fahren. Tut er aber nicht! Deshalb haben wir beide Hashirus auseinandergenommen und dabei festgestellt, daß bei meiner dieses Deckelchen aufgeschweißt ist.
Da die "Deckelchen"-Version aber sehr leise ist, haben wir ein Löchli in das Deckelchen gebohrt und dieses erweitert (momentan 8mm) bis ich mit Lautstärke und Klang zufrieden war.
Klaus wird sich auch ein Deckelchen anbringen, da er seine auch zu laut findet.

Ich finde diese" Deckelchen"-Idee wirklich gut, denn ich mag keine Brülltüten und habe auch keine Lust bei einer Kontrolle Strafe zu löhnen und dann zu Fuß weiter zu gehen. :D

Gruß
Tom


--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 36 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
Zuletzt geändert von gyngeb am 25.07.2005 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

Hashiru

Beitrag von DiddiX » 25.07.2005 18:04

>
> Warum keine Marving? Hatte ich ja! Drei Wochen lang! Aber die 2in1
> Hashiru gefällt mir besser! Deshalb steht meine Marving wieder zum
> Verkauf.
>
Was soll den die kosten ?



Gruß Dieter
--
Egal wo ich mich gerade aufhalte,
ich kann mich ÜBERALL Verfahren !!!!!
DER WEG IST DAS ZIEL !!!!

gyngeb
Beiträge: 1040
Registriert: 06.04.2003 00:06
Real-Name: Tom Färber
Wohnort: D-89129 Langenau / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200 GS LC rot
Zusatztitel: TDMSchlammTaucher

Hashiru

Beitrag von gyngeb » 25.07.2005 18:37

Hallo Dieter,

schau mal hier.

Gruß
Tom
--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 36 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

Hashiru

Beitrag von kawaede » 25.07.2005 21:58

SerocoOl schrieb:
> Hy,
>
> na als einer der ersten Hashirus kann ich noch hinzufügen: ;D
>
> Es gibt 2 offilzielle DB-Eater, die von Polo mit der Hashiru verkauft wurden. Beim Ersten (der bis
> ende letzten Jahres verkauft wurde) sind es fast doppelt so viele Löcher, die zudem teilweise
> deutlich größer sind. Da er wohl so zu laut war..... hatte die Pozilei ein paar Bikes stillgelegt
> und die Besitzer dann Polo etwas dampf unter dem Hintern gemacht, die dann ihrerseits den neuen
> (Bild von Tom) rausgebracht habe, der um einiges leiser ist als der Erste. Und ich finde ich (im
> vergleich zur Rambo) keineswegs zu laut. :teufel:


Wahnsinn,

kann mal einer einen Soundfile von der Rambo ins Forum
stellen, das muß die Hölle sein!!!

Ich mach gerade einen Versuch bei meiner Hashiru mit einer M12er Beilagscheibe,
die paßt in den Trichter vom db-killer und wird mit Draht
gegen ein Verrutschen gesichert.

Fahrversuche folgen in Kürze.


Gruß kawaede





--
3VD Bj. 96, pechschwarz, was sonst
Zuletzt geändert von kawaede am 25.07.2005 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

Hashiru

Beitrag von kawaede » 27.07.2005 22:37

kawaede schrieb:

> Fahrversuche folgen in Kürze.



Hallo, da bin ich wieder,


Mein db-killer hat jetzt ein Loch von 13mm ( orginal 17mm ),

ich habe eine Beilagscheibe M12 oben im Trichter bei den obersten
Löchern eingesetzt,
durch die Löcher habe ich einen Draht durchgeflochten,
somit ist die Scheibe gesichert
die Anlage ist fast leise geworden, der Ton eher kernig/ dumpf (vorher kreischend),
Leistungsmäßig ist kein Unterschied spürbar
vielleicht spielt es eine Rolle, wo sich die Scheibe im db-killer
befindet

ein kleineres Loch macht, glaube ich, an dieser Stelle keinen Sinn,
werde die M12 Scheibe aufbohren und weitertesten.

Gruß kawaede

--
3VD Bj. 96, pechschwarz, was sonst

BerndS
Beiträge: 9
Registriert: 13.05.2005 18:13
Real-Name: Bernd Sattler
Wohnort: D-64683 Einhausen Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Blau-Schwartz

Hashiru

Beitrag von BerndS » 28.07.2005 02:33

hai, klink mich mal in die hashiru aktion ein!

bin dabei mir eine zu kaufen,bei polo kostet das teil 299€.
gibt es das ding irgentwo biliger?
die 199€ die ich hier gelesen habe waren laut hersteller ein einfürungspreis!!
für ne kurtze mail wäre ich dankbar
weg. der rechtschreibung!
was heute falsch ist ,ist morgen richtig!!!!!!!!!!!::8)
gruss Bernd

looser
Beiträge: 115
Registriert: 27.03.2005 13:03
Real-Name: Michael Voß
Wohnort: D-31162 Bad Salzdetfurth/Neidersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Rot
Website: http://www.vossishome.de/Meine_Hobbys/M ... orrad.html

Hashiru

Beitrag von looser » 28.07.2005 05:51

Hallo,

ich spiele auch gerade mit dem Gedanken mir ne andere Anlage zu kaufen. Da die Hashiru ja sehr günstig ist, währe sie für mich sehr interessant. Doch fahre ich mit Koffern. Ist das möglich oder geht die zu hoch. Oder kann die etwas ausgerichttet werden?


MFG Michael
MFG Michael
--
Nichts ist unmöglich! Nur der Aufwand :-(

gyngeb
Beiträge: 1040
Registriert: 06.04.2003 00:06
Real-Name: Tom Färber
Wohnort: D-89129 Langenau / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200 GS LC rot
Zusatztitel: TDMSchlammTaucher

Hashiru

Beitrag von gyngeb » 28.07.2005 11:29

@Bernd:
Es gibt zwei Hashiruauführungen. Laut Polo-Onlineshop kostet die Hashiru für die TDM850 239,-- Euro in der INOX-Ausführung und 299,-- Euro in Titan.
Guckst du hier.


@Michael:
Kommt auf Deine Koffer an!
Jens (SerocoOl) hat mal geschrieben, daß es mit den Originalkoffer(träger)n funktionieren würde. Ich habe auch die Originalkoffer/träger, aber derzeit ist der Kofferträger nicht montiert, daher konnte ich es noch nicht probieren.

Allerdings habe ich, aus diesem Grund, die Halteschelle nicht direkt an den Fußrastenträger geschraubt, sondern mit einem Alustreifen eine kleine Verlängerung gemacht. Die Schraube ist nun um ca. 4 cm versetzt und diese Verlängerung dient als "Verstellhebel".

[ img ]

[ img ]

Fahre ich ohne Koffer, so zeigt diese Verlängerung nach hinten/oben. Damit steht der Endtopf so steil wie nur möglich nach oben.
Wenn ich dann mit Koffer fahren will und der Endtopf wäre im Weg da zu steil, so löse ich die Mutter etwas und drehe die Verlängerung nach unten (ggf. muß das Auspuffrohr ein klein wenig mitgedreht werden). Damit liegt der Endtopf etwas tiefer und flacher und ich hoffe, der Koffer paßt dann drüber. Aber wie gesagt, ich hatte die Koffer noch nicht dran...

Viele Grüße
Tom

--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 36 Mm, alles knallrot - was denn sonst???
Zuletzt geändert von gyngeb am 28.07.2005 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

looser
Beiträge: 115
Registriert: 27.03.2005 13:03
Real-Name: Michael Voß
Wohnort: D-31162 Bad Salzdetfurth/Neidersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Rot
Website: http://www.vossishome.de/Meine_Hobbys/M ... orrad.html

Hashiru

Beitrag von looser » 28.07.2005 16:22

Wenn das ganz oben ist dürfte das mit meinem Becker Trägern wohl passen. Dann werde ich wohl jetzt anfangen zu sparen :D . Ist leider nicht das einzige was das Mchen noch braucht. Erst sind die Gabelsimmerringe dran usw.

Ist ja bald Weihnachten.

Danke für die schönen Fotos :rotate:

MFG Michael
--
Nichts ist unmöglich! Nur der Aufwand :-(

Helge
Beiträge: 3919
Registriert: 25.06.2003 18:30
Real-Name: Helge Lovercic
Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss

Hashiru

Beitrag von Helge » 28.07.2005 16:29

Hi Tom,

gut gemacht und sieht auch wirklich ansprechend aus.

AAAAAbeeeeeer, da fällt mir doch auf, Du hast ja noch gar keine Schwingenkappen!!!8o
Also das geht jetzt natürlich nicht mehr mit den ollen schwarzen Plastikstopfen.
Also, frag mal Roland aka Twinpower, da wird Dir dann schnell geholfen. ;)


Grüßle
Helge


--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010[/f1]

gyngeb
Beiträge: 1040
Registriert: 06.04.2003 00:06
Real-Name: Tom Färber
Wohnort: D-89129 Langenau / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200 GS LC rot
Zusatztitel: TDMSchlammTaucher

Hashiru

Beitrag von gyngeb » 28.07.2005 16:30

Gern geschehen!

Eventuell könnte man den Topf noch etwas steiler stellen, dann muß man aber eine andere "Verlängerung" bauen...

Gruß
Tom
--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 36 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

gyngeb
Beiträge: 1040
Registriert: 06.04.2003 00:06
Real-Name: Tom Färber
Wohnort: D-89129 Langenau / BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200 GS LC rot
Zusatztitel: TDMSchlammTaucher

Hashiru

Beitrag von gyngeb » 28.07.2005 16:35

@Helge: gell, sieht gut aus die Hashiru... :D

wg. Schwingenkappen: also bisher hatte ich noch nicht den Drang danach. Wenn alle mit Alukappen rumfahren, dann sehen meine ollen, schwarzen Kappen doch schon wieder richtig exklusiv aus :-p

Obwohl... wenn ich so recht überlege... Läuft da wieder ne Schwingenkappenaktion? :))

LG
Tom
--
der mit den geilen MT05-Schwoababiker-und-Sympathisanten-Geburtstags-Sommerhandschuhen

TDM850 3VD, Bj. 94, 36 Mm, alles knallrot - was denn sonst???

twinpower
Beiträge: 343
Registriert: 05.10.2003 21:17
Real-Name: Roland
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Schwarz
Zusatztitel: Forumskappenguru

Hashiru

Beitrag von twinpower » 28.07.2005 17:19

Hi Tom

gyngeb schrieb:
> Obwohl... wenn ich so recht überlege... Läuft da wieder ne
> Schwingenkappenaktion? :))


aber sicher, es läuft gerade eine ;)

@all

es sind noch Kappensätze für alle TDM-Modelle erhältlich!

PN oder Mail genügt!

@Helge

danke für die Werbung ;) und schön, dass Du wieder "da" bist, alles Gute noch!


Gruß
Roland
--
[red]Wir sind gegen[/red]
[f4][red]RASEN AUF AUTOBAHNEN.[/red][/f4]
[red][f1]...Asphalt oder Beton sind uns lieber![/f1][/red]

4TX, EZ 02

kawaede
Beiträge: 1075
Registriert: 07.07.2003 22:28
Real-Name: Klaus Edelmann
Wohnort: 89160, Dornstadt, in der Nähe von Ulm «Schwoababiker»
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Typ 3TX-310
Zusatztitel: ForumsTürminator

Hashiru

Beitrag von kawaede » 28.07.2005 22:36

kawaede schrieb:
> kawaede schrieb:
>
> > Fahrversuche folgen in Kürze.
>
>
>
> Hallo, da bin ich wieder,
>
>
> Mein db-killer hat jetzt ein Loch von 13mm ( orginal 17mm ),
>
> ich habe eine Beilagscheibe M12 oben im Trichter bei den obersten
> Löchern eingesetzt,
> durch die Löcher habe ich einen Draht durchgeflochten,
> somit ist die Scheibe gesichert
> die Anlage ist fast leise geworden, der Ton eher kernig/ dumpf (vorher kreischend),
> Leistungsmäßig ist kein Unterschied spürbar
> vielleicht spielt es eine Rolle, wo sich die Scheibe im db-killer
> befindet
>
> ein kleineres Loch macht, glaube ich, an dieser Stelle keinen Sinn,
> werde die M12 Scheibe aufbohren und weitertesten.
>
> Gruß kawaede
>

Hallo zusammen,

wen es interessiert, habe fertig.

Ich habe die M12 Scheibe auf 15mm aufgebohrt,
bin zufrieden, "schöner dumpfer kerniger sound "
nicht zu leise/ nicht zu laut

Es geht also auch ohne Schweißgerät

das wars dann schon

Gruß kawaede
--
3VD Bj. 96, pechschwarz, was sonst

Antworten