SPES-Schalldämpfer - kennt den jemand?

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

GordonCTS

Beitragvon GordonCTS » 23.06.2005 18:43

Tach zusammen.

Man hat mir heute einen Schalldämpfer der Marke SPES für die TDM 850 angeboten. Das Teil ist recht gut verarbeitet, voll verchromt, ersetzt Sammler und Schalldämpfer in einem Stück und soll einen recht ordentlichen Sound produzieren, wird wohl in den nächsten Tagen mal getestet.
Mich würde jetzt aber mal interessieren, ob irgend jemand von euch schon mal was davon gehört hat, mir sagt der Name nämlich überhaupt nix. Beim googeln bin ich auch nicht weit gekommen und ich kann mich nicht erinnern, davon hier im Forum mal gehört bzw. gelesen zu haben.

Gruß an alle.

Michael

neueTDMtreiber

Beitragvon neueTDMtreiber » 24.06.2005 10:37

Hallo,

ich komme von der Sportenduroschiene. www.enduroonline.de.

Spes ist ein sehr bekannter Name aus der Sportenduro und MC Szene. Der Schalldämpfer wird in Belgien gebaut. Weiteres Produkt der Firma ist Doma.

Spes war hauptsächlich in den 90er sehr begehrt. Leider hat der Markt in diesem Bereich stark nachgelassen.

Doma baut noch heute Auspuffanlagen für Straßenmotorräder.

Unter http://www.doma.be findest du die Produkte. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, ich kann Dir die Anlagen besorgen.

Gruß
Andre
neuer TDM treiber!
--
wer zu groß für kleine Aufgaben ist, ist oft zu klein für große Aufgaben! Denk mal darüber nach!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“