Giannelli Auspuffanlage

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

neueTDMtreiber

Giannelli Auspuffanlage

Beitragvon neueTDMtreiber » 16.06.2005 19:50

Hallo,

bin heute das erste mal mit von der Partie! Hab eine TDM 900A 2005 in, Aufgepasst schwarz-gold! Ja, bin ganz Stolz!:hasi:

Nun aber zu wesentlichen. Mit meiner TOM bin ich hochzufrieden. Ich fahr Sie gerade ein. Was mich störte, ist der Auspuff. Also bestellte ich eine Giannelli Auspuffanlage mit EG-BE für die TDM900.

Da ich immer alles genau brauche, bin ich mit der EG-BE zum TÜV gefahren. Erstmal sagte mir der TÜV Prüfer, daß er EG-BE Auspuffanlagen gar nicht einträgt.

War schon etwas verwundert, aber es kam noch besser.

Als der Tüvler die EG-BE durchlass, sagte er mir, die ist an meiner TOM garnicht zugelassen! Etwas schockiert erwiderte ich, das die für die TDM900 ist. ?(

Wieder der TÜVler jaja, für Typ RN08. Ich hätte eine RN114.8o

Ich hab nun wieder die original Auspuffanlage dran.

Weiß jemand, ob der TÜVler richtig gelegen ist? Welche Auspuffanlage darf ich auf meiner TOM fahren?

Falls die Giannelli Aluauspuffanlage nicht zugelassen ist, für den Typ RN08 würde ich Sie günstig verkaufen. Ist eigentlich nur 50 kM gefahren worden. Also, wenn TÜV korrekt dann mal ein kurzes Mail an mich!

Freu mich auf die Antworten.

Gruß
neuerTDMtreiber

Volker

Giannelli Auspuffanlage

Beitragvon Volker » 16.06.2005 22:11

Moin Andre,
gut daß irgendwo ein Hashiru-Endtopf angeboten wird und der Verkäufer mal ein offiziöses Schreiben des KBA eingescannt hat:
[center]KBA-Schreiben[/center]
Vielleicht löst das Dein Problem?
Demnach brauchst Du keine ABE mitschleppen, darfst das Teil aber nur im vorgesehenen Verwendungsbereich benutzen.
Entweder hoffst Du, daß der TÜVler/Sheriff nur die eingeschlagene Nummer sucht und damit zufrieden ist... und wenn Du Pech hast verlangt er die ABE oder sucht selber in irgendwelchen Datenbanken herum.
Hast Du schon versucht, den Anbieter/Hersteller anzumorsen?

Gruß aus dem Nord(west)en
Volker
--
[f1][c=#FF0000][comic]Fahren statt Putzen[/comic][/c]
Total Dolles Mopped 3VD - 1994 - vdvc#1
Startpunkt: 8°34'53''Ost / 53°5'20'' Nord[/f1]

neueTDMtreiber

Giannelli Auspuffanlage

Beitragvon neueTDMtreiber » 17.06.2005 11:23

Hallo Volker,

danke für die Antwort.

Der Hersteller (Italien) hält es nicht für notwendig mir eine Antwort zu senden. Warte nun schon 3 Tage darauf!

Illegal möchte ich halt nicht rumfahren!

Gruß
Andre

neuer TDM treiber!
--
wer zu groß für kleine Aufgaben ist, ist of zu klein für große Aufgaben! Denk mal darüber nach!

Bluebird

Giannelli Auspuffanlage

Beitragvon Bluebird » 20.06.2005 16:51

Hallo Andre!

Ich fahre auch seit kurzem eine TDM - eine RN08.
Was würdest denn noch haben wollen für die Anspuffanlage? ?(

Mein Mann hat übrigens gesagt (kommt etwas vom Fach), dass er kaum glaubt, dass es für die 900a schon Zubehörschalldämpfer gibt. Die Maschine ist ja doch recht neu auf dem Markt und die Hersteller müssen ja auch erst ´n Auspuff freigeben. :rotate:

Zu dem TÜV - Fritzen: der hat Recht. Selbst, wenn bei einem Modellwechsel der gleiche Motor verbaut wird, wird für den Auspuff eine neue Abnahme für das Modell fällig.
Die Gutachten sind modellabhängig.

Mit brüllendem Gruß

Bluebird

neueTDMtreiber

Giannelli Auspuffanlage

Beitragvon neueTDMtreiber » 20.06.2005 17:00

Hallo,
danke für die Bestätigung!

Hab dir eine Mail geschickt!

Ich ärgere mich gerade zu tode!

GrüßeX(
neuer TDM treiber!
--
wer zu groß für kleine Aufgaben ist, ist oft zu klein für große Aufgaben! Denk mal darüber nach!

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“