Devil Krümmer

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Dragoner

Devil Krümmer

Beitragvon Dragoner » 02.06.2005 11:15

Hallo,

ich habe eine 4tx in Aussicht, da ist ein Devil-Auspuff verbaut. Aber der Org. Krümmer. ist noch dran. Ich habe druch die Suche erfahren, das der Devil-Leistungskrümmer Power im unteren Drehzahlbereich nimmt.

Stimmt das??
Wenn ich den Krümmer tausche ist dann auch der Hässliche Sammler weg??

Gruß Dirk
--
Wenn alle Stricke reissen, dann hänge ich mich auf!

Paul

Devil Krümmer

Beitragvon Paul » 02.06.2005 11:37

moin Dirk,

Dragoner schrieb:
> ich habe eine 4tx in Aussicht, da ist ein Devil-Auspuff verbaut. Aber der Org.
> Krümmer. ist noch dran. Ich habe druch die Suche erfahren, das der
> Devil-Leistungskrümmer Power im unteren Drehzahlbereich nimmt.
>
> Stimmt das??

was nun Devil-Krümmer mit Original-Endtöpfen oder Original-Krümmer mit Devil-Entopf?

Also grundsätzlich kann man wohl sagen, daß jede Auspuffänderung Leistungseinbussen mit sich bringt, sofern man die Vergaser nicht für die verbauten Teile abstimmt :-)

> Wenn ich den Krümmer tausche ist dann auch der Hässliche Sammler
> weg??

noe, der Sammler hängt an den Endtöpfen, nur wenn du diese tauscht verschwindet unter Umständen der Sammler (Ausnahme sind einige 2in1 z.B. von Remus, die liefern einen neuen Sammler mit)

HTH

Paul
..
[f1]"Ich möchte Windows kaufen." "Sind Sie verrückt?" "Gehört das zu den Lizenzbedingungen?" - passt scho'[/f1]

Dragoner

Devil Krümmer

Beitragvon Dragoner » 02.06.2005 20:48

Hallo Paul,

es ist dran: ist ein Remus 2in1 (mit Devil Schriftzug) und ein hässlicher Sammler und Org. Krümmer.

es soll dra: ein Devil Leistungskrümmer
--
Wenn alle Stricke reissen, dann hänge ich mich auf!

Paul

Devil Krümmer

Beitragvon Paul » 02.06.2005 21:03

hi Dirk,

Dragoner schrieb:
> Hallo Paul,
>
> es ist dran: ist ein Remus 2in1 (mit Devil Schriftzug) und ein
> hässlicher Sammler und Org. Krümmer.
>
> es soll dra: ein Devil Leistungskrümmer

na dann bleibt dir ovale Sammler erhalten, der Devil-Krümmer ist meines Wissen (außer im Querschnitt) nicht anders als der Original und hört vor dem Sammler auf.

Denke aber auch das Remus einen Grund hatte den Sammler zu verbauen, heisst also wenn Sammler entfernt wird, dürfte sich das nicht unbedingt positiv auswirken (außer vielleicht bei der Optik)

Gruß

Paul
..
[f1]"Ich möchte Windows kaufen." "Sind Sie verrückt?" "Gehört das zu den Lizenzbedingungen?" - passt scho'[/f1]

Yamaha-Men

Devil Krümmer

Beitragvon Yamaha-Men » 02.06.2005 22:43

[red]Devil Leistungskrümmer[/red]

:D Hallo Dragoner,

habe selbst den Devil-Krümmer drauf. Der Orginalkrümmer ist im Durchlass kleiner wie der Devil, der Devil ist aus Edelstahl.
Powerverlust habe ich nicht bemerkt. Fahre ihn mit einer Shark 2-1 und K&N Filter.
Wo viel reingeht muß auch viel wieder raus.
Vorteil ist das kein Klumpen unter dem Bike hängt und eine Gewichtsersparnis.

yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“