Beitragvon hoppelmax » 01.06.2005 12:30
Vatinator schrieb:
> Hai Leute,
>
> ich hab mir jetzt mal die ganzen Threads durchgesehen, aber irgendwie
> bin ich auch nicht so zufrieden mit dem was ich so gefunden habe...
>
> Kann mir mal einer Erklären warum mein Moped einen KAT hat, wenn ich
> nachher einen Auspuff hinmache der keinen hat? Was ändert sich denn
> da für den Motor?
Also der Motor läuft im unteren Drehzahlbereich etwas ruhiger, hat bei mir jedoch etwas an Drehmoment verloren - das macht der Sound aber allemal wieder wet!
>
> Weiter will ich gerne meine Koffer benutzen, ein schier unlösbares
> Problem? - Vom Preis wollen wir mal gar nicht reden...
>
> Als ich letztes Jahr am Gardasee war, da habe ich eine TDM900
> gesehen, die hatte maXtreme Tüten dran...super Sound und die Koffer
> passten. Leider wußte der Besitzer nicht wo die her waren, er hatte
> die Maschine schon so gekauft. Meine Nachforschungen endeten alle im
> Nirvana. Kennt jemand von Euch eine Quelle?
Yeap, ich kenne sie und kann Dir sagen sie ist versiept;( Die Maxtremeanlage ( auch ohne Kat ) sollte auch bei mir ans Moped kommen. Sie wurde von der Firma Yamaha Wallraven in Kleve vertrieben. Jedoch viel zu teuer! Ich habe per Zufall den Typen kennengelernt, der die Maxtremetöpfe selber baut. Das sollte er für mich auch machen, zu einem weitaus besserem Preis, und den Sound nach meinem Geschmack. Leider wurde besagter Typ nach Auftragserteilung krank, sodaß ich noch ganze 5 Monate8o gewartet habe ohne die Töpfe zu bekommen. Dann habe ich ihm endgültig abgesagt und mir bei Ebäy 2 Titantöpfe der Firma Götz ersteigert ( geile Optik, satter Sound, so gerade nicht zu laut, mit Prüfnummer für 200€ gebraucht ). Der Typ ist dann letztes Jahr nach Holland abgewandert, und macht seitdem wohl nichts mehr in diese Richtung!
>
> Wer hat denn ein Soundfile von den BOS-Tüten? Das scheint mir im
> Moment die einzige Alternative zu sein, wenn auch eine Teure...
>
Die BOS sind mit KAt und in meinen Augen schweineteuerX( X( X( . Ich kann gut auf den Kat verzichten:)
Gruß
Frank
--
Erst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter