Guten Abend zusammen,
ich komm hier mal wieder mit einem sehr spezifischen Problem, aber vielleicht kennt es ja der eine oder andere von von seiner TDM und kann mir dabei helfen.
Also es ist folgendermassen, wenn ich mit meiner 3VD im ersten Gang anfahre höre ich von unten links ein merkwürdig sachtes KNACKEN 2-3-4 mal, im 2 Gang passiert das gleiche bis ich auf eine bestimmte Geschwindigkeit komme, dann ist es weg. Ach ja weg ist es im übrigen auch, bei normalem Rollen ohne gang, weg ist es auch bei aufgebocktem Hinterrad und eingelegtem Gang, praktische simuliert anfahren....!
Mein Gedanke ging zuerst in Richtung Kette und Kettenspannung, nachdem ich aber gestern MFK drauf sitzen hatte und die Kettenspannung so nachgeprüft habe, fällt das weg, denn das ist voll im grünen Bereich. Kommen wir zum gedanken Radlager, Antriebswellenlager, wenn die was hätten würde man das ja nicht nur so ein paar mal knacken hören, sonder ständig also fällt das meiner Meinung nach auch raus, zumal es beim Radlager von hinten zu hören wäre und nicht von mitte Motor unten links.
Ja kommen wir zu guter letzt zu meinem Verdacht, könnte es sein das der Anlasser nen Schlag hat und vielleicht der Freilauf nicht mehr gescheit funktioniert?? Ich musste die TDM durch nen Batterieschaden ein paar mal anschieben und bin mir halt nicht sicher, ob das vielleicht dem Anlasser nicht so gut getan hat......???
Also wer kann mir denn auf das eine Antwort geben, ab und zu brauch selbst ich noch mal ein wenig hilfe.
:( :(
T.T.
[ img ][ img ] --
Laut ist niemals out[i]--->BILDER MAI05<---