Teflonscheiben

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

master

Teflonscheiben

Beitragvon master » 28.05.2005 01:56

Hallo,

habe für das Tenere Forum Teflonscheiben anfertigen lassen zur Vergaserkorrektur der Fehlstellung der Vergasernadel im Schieber. Wer noch welche für seinen TDM Vergaser benötigt, einfach mal melden. Schwarz_h@gmx.de
Kostenpunkt 3,50 Euro pro Stück+55Cent für den Versand mit einem Briefumschlag.

MFG
Holger Schwarz

chrisviper

Teflonscheiben

Beitragvon chrisviper » 28.05.2005 14:11

Fehlstellung?
Außerdem gehört dein Thread in die Biete-Abteilung. Und wenn du was verkaufen willst, musst du auf jeden Fall dein Profil (vollst. Name, Ort, PLZ) ausfüllen, was du eigentlich auch sonst tuen solltest.

--
Grüße aus dem Bergischen
Chris

3VD Bj. 95, EZ 96
46TKm

Werner

Teflonscheiben

Beitragvon Werner » 28.05.2005 21:40

Hallo Chris
> Fehlstellung?

Konstruktionsbedingt werden die Vergasernadeln nichr sauber geführt. Das kann zu vermehrtem Abrieb und damit zur Ovalisierung der Vergasernadeln führen.

Holger hat kleine Teflonscheiben anfertigen lassen, die einen Absatz in der Nadelbefestigung ausgleichen und das Problem so beseitigen. Die Orginal Yamaha Nadeln machen dabei fast keine Probleme, wer aber DynoJet - Nadeln aus Alu verbaut hat, der kann nach 10- 20 tkm ein Lied davon singen.

Irgendwo in den Tiefen des Forums dürfte sich noch der ein oder andere Thread dazu befinden. (Oder war das ganze noch zu TDM-Group Zeiten?)

> Außerdem gehört dein Thread in die Biete-Abteilung.
Streng genommen ja, zumindest der Teil ab "> Wer noch welche ... benötigt"

Das Thema Nadel-Verschleiß nochmal nach vorne zu holen ist aber auch nicht verkehrt.

@ Holger
vielleicht kannst Du genauer posten worum es bei den Teflonscheiben geht und welche TDMs betroffen sind, das ist der Teil der hier On-Topic wäre. Meine Erinnerungen zu dem Thema sind reichlich lückenhaft. Anbieten kanst Du die Scheiben, wie Chris schon geschrieben hat, im Biete Bord.

Ciao,
Werner

(der irgendwo einen Briefumschlag mit den Scheiben rumliegen hat. Ich erinnere mich blass, daß ich meinen Vergaser mal überholen wollte. Muß so vor 4 oder 5 Jahren gewesen sein ;) )

--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

chrisviper

Teflonscheiben

Beitragvon chrisviper » 29.05.2005 01:56

Hört sich interessant an. Gilt das auch für die schweizer Abstimmung, von Kedo zum Beispiel?
--
Grüße aus dem Bergischen
Chris

3VD Bj. 95, EZ 96
46TKm

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“