Hallo Chris
> Fehlstellung?
Konstruktionsbedingt werden die Vergasernadeln nichr sauber geführt. Das kann zu vermehrtem Abrieb und damit zur Ovalisierung der Vergasernadeln führen.
Holger hat kleine Teflonscheiben anfertigen lassen, die einen Absatz in der Nadelbefestigung ausgleichen und das Problem so beseitigen. Die Orginal Yamaha Nadeln machen dabei fast keine Probleme, wer aber DynoJet - Nadeln aus Alu verbaut hat, der kann nach 10- 20 tkm ein Lied davon singen.
Irgendwo in den Tiefen des Forums dürfte sich noch der ein oder andere Thread dazu befinden. (Oder war das ganze noch zu TDM-Group Zeiten?)
> Außerdem gehört dein Thread in die Biete-Abteilung.
Streng genommen ja, zumindest der Teil ab "> Wer noch welche ... benötigt"
Das Thema Nadel-Verschleiß nochmal nach vorne zu holen ist aber auch nicht verkehrt.
@ Holger
vielleicht kannst Du genauer posten worum es bei den Teflonscheiben geht und welche TDMs betroffen sind, das ist der Teil der hier On-Topic wäre. Meine Erinnerungen zu dem Thema sind reichlich lückenhaft. Anbieten kanst Du die Scheiben, wie Chris schon geschrieben hat, im Biete Bord.
Ciao,
Werner
(der irgendwo einen Briefumschlag mit den Scheiben rumliegen hat. Ich erinnere mich blass, daß ich meinen Vergaser mal überholen wollte. Muß so vor 4 oder 5 Jahren gewesen sein

)
--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1: