Original Auspuff Tunen TDM900

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
TDM-Beater
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2003 16:58
Real-Name: Thomas
Wohnort: A-3552/Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von TDM-Beater » 11.05.2005 11:10

Hallo zusammen, ich weis es hat da schon mal von fischkopf einen Beitrag gegeben, doch es stand nur, dass er bilder schickt usw...

Der flory hat dann geschrieben, dass er nie eine Antwort mit Bildern erhalten hat.

Kann mir da wer weiterhelfen - es stand etwas von wieder rückgängig zu machenden Änderungen.

Wo kann ich mir dazu eine Anleitung bzw. Bilder ansehen.

Vielen Dank
Thomas
TDM-BEATER

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Limbo » 11.05.2005 16:41

Ich denke, dass der TDM-Auspuff auf den TDM-Motor abgestimmt, und von den Konstruckteuren berechnet, und getestet ist.
Warum sollte man ihn also modifizieren?

Natürlich kann man am Schalldämpfer oder an den Stauscheiben und Resonanzrohren Änderungen vornehmen, die einen anderen Sound oder anderes Rückstauverhalten bewirken. Aber wenn ich den Einfluß auf Leistung, Schallpegel und Verbrauch nicht messen kann, lasse ich auf jeden Fall die Finger von solchen Veränderungen, die die Betriebserlaubnis erlöschen lassen.

Ich habe ja eine Yamaha gekauft, weil ich in das Produkt und die Erbauer Vertrauen habe. Andernfalls hätte ich mir ja auch Einzelteile vom Schrottplatz beschaffen können, und das daraus montierte Bike zur Einzelabnahme beim TÜV vorführen können.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

TDM-Beater
Beiträge: 14
Registriert: 09.01.2003 16:58
Real-Name: Thomas
Wohnort: A-3552/Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | silber

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von TDM-Beater » 11.05.2005 16:59

Limbo schrieb:
> Ich denke, dass der TDM-Auspuff auf den TDM-Motor abgestimmt, und von
> den Konstruckteuren berechnet, und getestet ist.
> Warum sollte man ihn also modifizieren?
>
> Natürlich kann man am Schalldämpfer oder an den Stauscheiben und
> Resonanzrohren Änderungen vornehmen, die einen anderen Sound oder
> anderes Rückstauverhalten bewirken. Aber wenn ich den Einfluß auf
> Leistung, Schallpegel und Verbrauch nicht messen kann, lasse ich auf
> jeden Fall die Finger von solchen Veränderungen, die die
> Betriebserlaubnis erlöschen lassen.
>
> Ich habe ja eine Yamaha gekauft, weil ich in das Produkt und die
> Erbauer Vertrauen habe. Andernfalls hätte ich mir ja auch Einzelteile
> vom Schrottplatz beschaffen können, und das daraus montierte Bike zur
> Einzelabnahme beim TÜV vorführen können.
>
> Limbo


Hallo Limbo, natürlich möchte ich keine solchen Eingriffe durchführen, dass die Töpfe dann hin sind, doch im damaligen Beitrag stand etwas von Veränderungen, welche auch sofort wieder rückgängig gemacht werden können.

--> also mal so zum Testen.

Grüsse Tom (TDM --> T om´s D ream M achine)

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Stonie » 11.05.2005 17:02

Also Limbo könnt ich mir schon als Forumsmoralapostel vorstellen, das Posting war ja schon mehr wie nur den Finger erhoben :))

Grüße Stonie
-------------------
/(bb|[^b]{2})/

if ($ahnung == 0){ read FAQ }; ;)

--
[hr]
[f4][center][ img ][c=#808000][comic]Clean and Crazy[/comic][/c][ img ][/center][/f4]

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Remus » 11.05.2005 17:37

Hallo!

Das Thema hat mich auch schon interessiert, aber "Rückgängigmachen" ist relativ!!!

Ohne entsprechendes Werkzeug/Können/Material ist das IMHO nicht möglich.

Und:
Es wäre ein Eingriff, bei dem definitiv die ABE erlischt, der TÜV meckern könnte (wenn es zu laut ist) und der eben nicht wieder 100ig reversibel ist!

Ich habe dieses Vorhaben erst mal wieder auf Eis gelegt, da ich mir die entsprechenden Arbeiten nicht zutraue.

Vielleicht eines Tages...


Grüße
Wolfgang
--
... es gibt kein schlechtes Wetter, aber eindeutig zu nasse Straßen!! :-p

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Limbo » 11.05.2005 18:25

Sorry Stonie,
in meinem Posting wollte ich bestimmt nicht mit erhobenem Finger stehen.

Nur habe ich soviel Vertrauen in die Yamaha-Leute, dass ich nicht glaube, dass die Jungs einfach irgendeine Tüte unter die TDM gebackt haben. Wie ich oben schrieb, haben die Jungs bestimmt berechnet, getestet und gemessen.
Das kann ein Bastler bestimmt nicht besser, wie die Yamaner.

Dagegen verzichte ich lieber auf einen geilen Sound, statt von den Grün-Weißen vielleicht irgendwo, weit von Zuhause, zum Fußgänger degradiert zu werden, und eine saftige Geldstrafe zu kassieren.
Ich denke vielleicht auch nur deshalb daran, weil ich es auf einer gemütlichen Sonntagstour miterlebt habe, wie einer aus unserer Gruppe herausgewunken wurde, und wegen eines geilen Puffs ohne Tüff sein Moped stehen lassen durfte.

Mit dem Rückgängigmachen sehe ich es nicht so negativ wie Remus.
Aus meiner 50ccm-Kreidler Zeit erinnere ich mich daran, dass wir den Auspuff ausgeräumt, und mit weiter offenen Nachbauten bestückt haben. Vor die überdimensionierten Öffnungen des nachgebauten Schalldämpfers haben wir Unterlegscheiben geheftet, die wir aufgebohrt haben, bis der vermeindliche Gewinn wieder abnahm. Dann haben wir die angeheftete Scheibe durch eine Scheibe mit etwas kleinerer Bohrung ersetzt.
Von ausgeschlachteten Mopeds besorgten wir uns Ersatzvergaser, die ein Spezi von uns aufgedornt und aufgerieben hat. Die Vergaser kamen auch mit größeren Düsen an unsere Mopeds.
Zum TÜV, oder wenn einer von uns sein Moped mal bei der Zulassungsstelle vorführen mußte, kamen natürlich die Orginalteile wieder drann.

Limbo







--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Horst_Hustler » 11.05.2005 18:40

.... da tun sich ja Abgründe auf!!!!:shock2:

Limbo Du hast ja eine pechschwarze Moppedvergangenheit!!!
Und heute machst Du extra den Waffenschein für Moppedfahrer, die sich lediglich am Rande der Legalität (noch auf der legalen Seite) bewegen.

Was hat Dich nur vom rechten Weg abgebracht? ;D

Gruß Herbert

- habe mir schon eine schußsichere Weste zugelegt -

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Limbo » 11.05.2005 18:58

hustler schrieb:
> Limbo Du hast ja eine pechschwarze Moppedvergangenheit!!!

Na klar... :))

Mit 16 Jahren habe ich viele Dinge anders gesehen, als heute, und mit 40 habe ich meist eine andere Meinung gehabt, als meine 16 jährige Tochter. 8o

Damals glaubte ich, eine 50ccm Kreidler muß schneller sein, als ein Auto mit 1200ccm. Für das Geld, dass ich dafür in 2 Jahren in meine Kreidler investiert habe, hätte ich mir mit 18 einen nagelneuen Käfer kaufen können. ;(

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Horst_Hustler » 11.05.2005 20:08

Hi Limbo,

aber erinnere Dich, wieviel unendlich viel Spaß hat es gemacht Deine Kreidler zu tunen und noch ein bißchen was rauszukitzeln. Es ist wie immer, der Weg ist das Ziel.

Ich krieg mein Kind im Manne einfach nicht los, und ich bin übrigens einiges älter als Du.
Vielleicht solltest Du mich nicht bei einem möglichen Treffen erschießen, sondern wir sollten vielmehr ein Bier zusammen trinken, ---- bei Deiner Vergangenheit. :smokin:

Ach ja, TDM-Beater, leg Dir lieber eine Zubehör-Krawall-Tüte zu. Das schütz zwar nicht vor der grünen Rennleitung mit Mikrofon, aber wenigsten hast Du mit Euro-ABE Versicherungschutz.
Manipulation am Mopped würd ich nicht machen.

Gruß Herbert

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Hanno » 11.05.2005 20:10

hustler schrieb:
> Limbo Du hast ja eine pechschwarze Moppedvergangenheit!!!

da ist ja der Friedrich Merz ein Waisenknabe dagegen *gg*
SCNR :teufel:

LG
Hanno
--
[comic][f2][red]Natural Born Saarländer[/red][/f2][/comic][arial][f1]GS-TDM RN08 03 - BlueStone - TDMF#1[/f1][/arial]

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Limbo » 11.05.2005 21:57

hustler schrieb:
> aber erinnere Dich, wieviel unendlich viel Spaß hat es gemacht Deine
> Kreidler zu tunen und noch ein bißchen was rauszukitzeln. Es ist wie
> immer, der Weg ist das Ziel.
Hast ja Recht :x

hustler schrieb:
..... und ich bin übrigens
> einiges älter als Du.
Mein Gott, wo läßt Du denn rechnen???? I)

hustler schrieb:
> Vielleicht solltest Du mich nicht bei einem möglichen Treffen
> erschießen, sondern wir sollten vielmehr ein Bier zusammen trinken,

Machen wir bestimmt, -wenn Du zahlst. :))

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Helge
Beiträge: 3919
Registriert: 25.06.2003 18:30
Real-Name: Helge Lovercic
Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Helge » 12.05.2005 07:22

hustler schrieb:

>
> Ich krieg mein Kind im Manne einfach nicht los...........

>
> Gruß Herbert

[hr]

Hallo Herbert,

ja was soll ich sagen, geht mir keinen deut anders. :rotate:
Und dieses Kind quängelt und quängelt und was sag ich, da habe ich dem Kinde einfach mal wieder nachgegeben.

[ img ]

Hei ist das fein, und endlich drehen sich die Leute auch um wenn ich vorbei fahre. :))


Grüßle
Helge



--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010
[red]Keine Sorge, einmal Zerber - immer Zerber!! Versprochen[/red][/f1]:teufel:

heiko-d
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2004 09:38
Real-Name: Heiko
Wohnort: D-40476 Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | freundliches mattschwarz ;-)
Website: http://www.tdmfighter.de

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von heiko-d » 12.05.2005 14:50

...auch die Herren vom MC Schnittlauch?

Die können zu laute Moppeds trotz EU-ABE stillegen. Da genügt die Geräuschschnüffeltüte. Aber auch dann drehen sich die Leute um, wenn Du mit Helm zu Fuss unterwegs bist... *grins*

Die Optik leidet aber kräftig mit dem schwarzen Baugerüst am Arsch deiner TDM. Machst Du da etwa auch schwarze Plastikknubbel dran? Igitt, da werden sich aber sicher einige, die sich wegen dem Sound umgedreht haben, schnell wieder abwenden... *lach*

CUOTR
heiko-d

Helge
Beiträge: 3919
Registriert: 25.06.2003 18:30
Real-Name: Helge Lovercic
Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Helge » 12.05.2005 16:24

heiko-d schrieb:
> ...auch die Herren vom MC Schnittlauch?
>
> Die können zu laute Moppeds trotz EU-ABE stillegen. Da genügt die
> Geräuschschnüffeltüte. Aber auch dann drehen sich die Leute um, wenn
> Du mit Helm zu Fuss unterwegs bist... *grins*
>
> Die Optik leidet aber kräftig mit dem schwarzen Baugerüst am Arsch
> deiner TDM. Machst Du da etwa auch schwarze Plastikknubbel dran?
> Igitt, da werden sich aber sicher einige, die sich wegen dem Sound
> umgedreht haben, schnell wieder abwenden... *lach*
>
> CUOTR
> heiko-d

Hey - hauptsache ist doch das die Leute sich umdrehen. :D
Und das Baugerüst ist nicht schwarz, sonder verzinkt, nicht an der TDM sonder dahinter gestapelt.
Das mußt doch noch üben, das mit dem hingucken, erkennen und dann das gesehene wiedergeben. ;)

PS: Gewagte Frisur und verschärfte Brille, auch wenn die ein bißchen schief sitzt! ;D



Grüßle
Helge



--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010
[red]Keine Sorge, einmal Zerber - immer Zerber!! Versprochen[/red][/f1]:teufel:

Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Horst_Hustler » 12.05.2005 22:08

Hi Helge,
klingt sie denn jetzt wie ein Zweizylinder, nicht mehr, - aber vor allem nicht weniger??
Deine neue Röcheltüte paßt gut! Ich steh eh' mehr auf 2-1. Mir gefällt sie.
Hab im Moment auch nicht meine supercoole Sonnenbrille auf, I) so kann ich alles gut erkennen. :look:
Ich freu mich schon Deine Tüte mal anzuhören!!!!:smokin:

Hi Limbo,
bin ich froh, daß ich doch nicht älter bin als Du :rolleyes:
Klar lad ich Dich zum Bier ein, und einen Seniorenteller gibts auch noch dazu :))
Wann kommen denn die Nierdersachsen mal zu den Schwaben?
Hier gibts tolle Krawalltüten zum anhören. Und Mofas getunt haben wir früher auch.
Und vielleicht kannst Du mir dann auch noch ein bißchen Rechnen beibringen ?(

Grüße Herbert

Martin67
Beiträge: 212
Registriert: 30.10.2010 15:57
Motorräder: Yamaha TDM

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Martin67 » 12.05.2005 22:51

Hallo Helge,
ist die Rombo-Tüte von POLO? Die gibt´s da nur für die 4TX.................gilt die ABE auch für unsere 3VD?
Gruß
Maddin

shelby
Beiträge: 16
Registriert: 27.02.2005 16:52
Real-Name: Sonja
Wohnort: Dresden
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998]

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von shelby » 12.05.2005 23:27

Hallöle,

also Kofferträger in allen Ehren, aber ohne Seitenkoffer siehts wirklich albern aus! ;D
Vieleicht mal mit bepflanzten blumenkästen behängen:look:!!!

Und wenn der Helge auch noch ein Foto von der anderen Seite (ohne Tüte) macht und sich auch noch traut zu sagen dass das gut aussieht?! :p


........nichts für ungut!!!!

Ciaoi

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Überholi » 12.05.2005 23:41

shelby schrieb:
> Hallöle,
dito,
>
> also Kofferträger in allen Ehren, aber ohne Seitenkoffer siehts
> wirklich albern aus! ;D
ich find mit, siehts so aus... :D
> Vieleicht mal mit bepflanzten blumenkästen behängen:look:!!!
was die koffer ? dann fänd ichs evtl zu muttertag oder so schön.
>
> Und wenn der Helge auch noch ein Foto von der anderen Seite (ohne
> Tüte) macht und sich auch noch traut zu sagen dass das gut aussieht?!
> :p
ich find dass "sie" gut aussieht :heart: ähh ich mein die tdm...
>
>
> ........nichts für ungut!!!!
och so :hasi:
>
> Ciaoi
>


Gruß Erich

--
Es sind die einfachen Dinge im Leben....
[f2]Megatreff in Bayerisch Eisenstein
... Mitglieg im : orGABYmt05...!
[/f2]

Helge
Beiträge: 3919
Registriert: 25.06.2003 18:30
Real-Name: Helge Lovercic
Wohnort: D-72513 Hettingen >>Schwoababiker<<
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1200 GS Alpinweiss

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Helge » 12.05.2005 23:43

@ Maddin

Ja, ist die Rombo von Polo. Es gibt keine spezielle ABE nur für 4TX. Die Anlage hat eine
EG-BE und passt auf alle TDM 850.


@ Sonja

Ich weiß, ich weiß, die Kofferträger sehen sche...........aus :))
Ich hab sie rangemacht weil ich eigentlich in die Vogensen wollte. Hat nicht geklappt.
Jetzt lass ich sie noch zwei Wochen dran, weil ich dann auf´s MT fahre, mit Koffern dran.
Danach kommen sie weg - versprochen. Dann gibts auch ein Bild von der anderen Seite, die mir auch ohne einen Auspufftopf noch ganz gut gefällt. ;)

Grüßle
Helge



--
[f1]- TDM 850 3VD -
[c=#5E30B2]- CARPE DIEM ! -[/c] TDMF#2010
[red]Keine Sorge, einmal Zerber - immer Zerber!! Versprochen[/red][/f1]:teufel:

deranfaenger
Beiträge: 1003
Registriert: 03.12.2002 13:07
Real-Name: Günther Linzer
Wohnort: A-1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-schwarz
Website: http://www.cjss.at
Zusatztitel: Forumslangfinger

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von deranfaenger » 13.05.2005 06:55

Hallo!
zum Thema Puff....
Die Puff's von 3VD und 4TX sind Identisch!

Liebe Grüße
Günther
------------------------------------------------------------------
Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
[c=#0000FF]4 TX Bj.99 blue-black[/c]

Lindix900
Beiträge: 690
Registriert: 11.08.2003 22:33
Real-Name: Günther B.
Wohnort: D-86899 Landsberg / Lech Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | RN11 silver-blue
Zusatztitel: Forumspolierer

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Lindix900 » 13.05.2005 10:02

Hallo miteinander,

hat denn jemand die Töpfe von Sebring, mit Kat angebaut??????


Frisch polierte Grüße

Günther

heiko-d
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2004 09:38
Real-Name: Heiko
Wohnort: D-40476 Düsseldorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | freundliches mattschwarz ;-)
Website: http://www.tdmfighter.de

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von heiko-d » 13.05.2005 11:00

> Das mußt doch noch üben, das mit dem hingucken, erkennen und dann das gesehene wiedergeben. ;)
>
> PS: Gewagte Frisur und verschärfte Brille, auch wenn die ein bißchen schief sitzt! ;D
>


Hallo Helge,

ich habe Dich auch lieb, Tastaturheld und Frauenversteher.

Danke für das tolle Kompliment für meine Frisur, auf dem Bild sind die Haare ja leider auch schon wieder etwas zu lang. Die schiefe Brille werde ich natürlich auf dem nächsten Bild richten. Sie ist ein wenig schief, weil ich grade auf dem Col de la Madelaine geknipst wurde, als ich den Helm abgenommen habe und für das Make-Up nicht in Stimmung war.

Aber dafür würde ich nicht mit so einer TDM durch die Gegend schüsseln und die Massen akustisch auf die optische Ruine aufmerksam machen.

Nebenbei: Danke für die Belehrung, aber was ich üben muss ist besonders Toleranz gegenüber Motorradbewegern, die mein Hobby durch blödsinnigen Radau gefährden und sich mit der Tastatur Dinge erlauben, die sie im 'richtigen' Leben wohl nicht trauen würden...

Mit zuckersüssen Grüssen
heiko-d

P.S.: Ist 'Zerber' nicht einer von den sieben Zwergen? ;-)

Yamaha-Men
Beiträge: 10241
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Original Auspuff Tunen TDM900

Beitrag von Yamaha-Men » 13.05.2005 13:29

Hallo ihr 900er,

schaut mal auf die Seite www.gpr-racing.de.

da findet ihr unter "high-up" nach oben verlegte Auspuffanlagen für die 900er TDM.



yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

Antworten