Noby schrieb:
> Hallo Ernst,
>
> Ölstand bitte wie im Handbuch beschrieben messen, und nicht beim kalten Motor.
>
> Bitte
hier nach lesen, habe
> für Dich gerne die Suchfunktion bemüht.
> >
Seas du Nachteule oder
hallo Noby,
hätte ja fast mit einer Reaktion deinerseits rechnen müssen.
Hinweis vom Handbuch kenne ich, deshalb ja mein Weg zum Händler, da ja bei normaler Betriebstemp. der Pegel ja NOCH wesentlich weiter über der maximal Markierung steht.
Trotzdem danke, lieb von dir. :x
> > Habe heute den Händler kontaktiert, hat zwar in meiner Gegenwart den
> > Servicemechaniker "angemotzt", einiges wurde wieder
> > abgesaugt, mit dem Bemerken, das macht nichts.
> >
> > Bei eventuellen Überdruck presst es das an Zuviel in den
> > Ölfilterbehälter (so ähnlich habe ichs verstanden) dann rauchts zwar
> > blau raus, als hättest nen Motorschaden, aber weiter gibts nichts zu
> > befürchten.
>
> >
> > Wills ja gerne glauben, da ich aber vom Beruf
> > "Bleistiftspitzer" (Büroangestellter) bin habe ich
> > technisches Wissen fast Null, bin aber trotzdem nicht
> > "blauäugig" = höfliche Umschreibung für dämlich!
> >
> > Seht Ihr es auch relativ harmlos?
Ist es nun harmlos oder nicht ?
Be or not tobe - um den alten Willi zu zitieren!
> > Danke im Voraus für eventuell beruhigende Rückmeldungen!
> >
Also harre ich weiter :sleep:
> Lieber zuviel Öl drin als zu wenig. 8o
Mag vielleicht beim Salat passen :))
> > Ciao
> >
> > Ernstl
> >
>
>
> Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.
>
> T rough
> D eep
> M ud