Beitragvon Limbo » 09.04.2005 11:37
68 000 Km sind kein Grund, dass eine Zylinderkopfdichtung hin sein sollte. 10 Jahre alt schon eher.
Kann es sein, dass Du die TDM geschäucht, und dann ohne langsame Abkühlstrecke einfach abgestellt hast? Dann könnte sich der Zylinderkopf verzogen haben. Also vor Montage auf jeden Fall prüfen, ob der Kopf plan ist, oder gar Risse hat. Sonst muß er geschlffen, oder gar erneuert werden. Beim Austausch würde ich einen guten gebrauchten Kopf einem Neuen vorziehen, da die Materialien altersmäßig besser zusammenpassen. (Bitte einfach glauben, Erklärung wäre zu Umfangreich)
Bevor Du wegen den Kühlwassergeruch den Motor zelegst, solltest Du bei richtig warmen Motor die Kompression messen.
Ebenfalls bei warmen Motor solltest Du vorsichtig, - mit Lappen zum abdecken und Handschuhen, den Kühlwasser Füllstutzen öffnen. Wenn der Kühlwasserstand hoch genug ist, solltest du bei def. Kopfdichtung dort Blasen, abhängig von der Drehzahl, aufsteigen sehen.
Limbo
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Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.