undichtes Thermostatgehäuse

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

FHofmann

Beitragvon FHofmann » 17.06.2002 11:32

Hi,
nachdem mein Thermostat der Meinung war inkontinent werden zu müssen und Yamaha dafür *#?~ Teuro haben wollte, hab ich mich mit einer Eigenlösung beholfen und eine zusätzliche Dichtung angefertigt. Jetzt gehts wieder, aber wenn die Kiste richtig heiß wird wie bei den jetzigen Temp. und man steht im Stau kommt doch mal ein Tropfen raus. Nun könnte ich ein Thermostat der 4TX bekommen aber das sitzt ja an einer anderen Stelle. Weiß jemand ob das Th.-Gehäuse von 3VD zu 4TX geändert wurde? (Eigentlich brauch ich nur den Gehäusedeckel, da aus Kunststoff hat der sich mit der Zeit verzogen und dichtet nicht mehr richtig)
2. Frage sind die Bremsscheiben der beiden Modelle kompatibel?

Frank ?( ?(
--
3VD`94, 59 Mm, VeryDarkViolettCocktail
Bilder vom 1. Regional Treffen der Berliner Mitglieder des TDM-Forums sind OnLine !

hansp

Beitragvon hansp » 17.06.2002 11:48

Hallo Frank,
hatte ich voriges Jahr auch. Habe das Ding mit so einer Flüssigen Dichtung zusammengeklebt. Hat tadellos gehalten. Allerdings habe ich dann im Winter einen neuen Deckel (der verzieht sich) bestellt. War eigentlich nicht so teuer: Deckel + Dichtung so ungefähr 26 Euro.
LG hans-peter

PS.: habe eine 3VD und soviel ich weis (Reparaturanleitung)sind die Thermostate identisch.

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“