Hy,
nachdem ich lange einen günstigen Endschalldämpfer gesucht habe bin ich auf den Hashiru Enddämpfer 2in1 von POLO aufmerksam geworden.
Einige User hatten ihn ja schon, aber keine Erfahrung mit Kofferträgern usw. gehabt.
Nun ich habe mich nach langem dazu entschieden mir das gute Stück mal zu bestellen nachdem ich in einigen Foren (FZR600 Forum, SV650 Forum) sehr gute Berichte gelesen hatte.
Also habe ich mich mal bei Polo erkundigt und die haben mir sogar die Telefonnummer des Generalimporteurs gegeben... also mal bei "THG-GROSS" angerufen und mich mal mit einem netten Herrn unterhalten, der mir nach einem netten Gespräch versicherte, dass die Auspuffanlagen alle von GPR in Italien gebaut werden würden und auf 2 Dinge getrimmt sind:
1. Leistung (keine Leistungsverlust... )
2. Optik
und dass man bei dem Preis zwar nicht die Verarbeitung einer 400Euro Anlage hat aber etwas gute....
ALSO bestellt.... und 2 Tage später war sie da.
Aber bei -7 war mir zu kalt..... also gewartet und als die 0° überschritten waren nix wie ran ans Bike.....
Ersts Erfahrung:
Hier könnte ihr ein Testvideo ansehen:
VIDEO (WMV)
Verarbeitung sieht gut aus (habe leider kein vergleich zu einer anderen als der Orignalen)... ist eine Slip-On System.... also nix sägen... einfach alten ab mit einer Schelle an den Krümmer.... den Enddämpfer auf die recht Seite an die original Halterung und dran ist er.
Sieht dann deutlich sportlicher aus (irgendwie finde ich das Bike nun links so leer :rolleyes:
Sound ist auch genial.... endlich nicht mehr dieser brave Mofasound.
... ach ja man hat einen DB-Eater, den man innerhalb einer Minute rein oder raus machen kann...... :smokin:
Leider konnte ich aufgrund der Schneelage noch keine Runde mit fahren.... außer einmal vorsichtig die Straße hoch und runter.... aber das wird sich ja diese Woche ändern.
ABER leider gibt es einen Nachteil: Mit den original Koffern soll es keine Probs geben, aber da der Schalldämpfer länger ist und somit höher kommt wird es bei den SW-Motech SEHR....SEHR eng zum Träger (2-3mm) !! Da muss ich schaun was sich machen lässt !
Also werde Test mal ergänzen sobald man richtig fahren kann.....
CU
JeNs
--
TDM 850, Typ 4CN (= 3VD aus CH)
EZ 1997
und..... bin 2.03m und pass super drauf :-)