Werner schrieb:
> Hallo Maurice,
>
> Wenn ich mir Deine Bilder so anschaue kommt mir Deine TDM im Heck
> relativ hoch vor, kann mich aber täuschen. Bist Du sicher, daß das
> Federbein nicht zu lang ist, oder zusätzlich ein Höherlegungssatz
> verbaut ist?
>
> Check mal ob das Federbein wirklich für die TDM ist.
Der Mann von der Werkstatt hat White Power angerufen und sie haben bestätigt das es das richtige Federbein ist. Das Federbein ist bestimmt höher, aber daß wäre kein Problem gewesen hätte ich nicht den Laser Auspuff gehabt. Der lässt weniger Raum übrich für die Kette.
> Was anders kann es eigentlich nicht sein, außer vielleicht noch eine
> viel zu lose Kette oder ein gigantisch großes Ketterrad.
>
> Wenn alles nicht hilft, die Ferdervorspannung des Federbeins auf ultra
> soft runterdrehen, damit sie weiter einfedert. OK, ist nicht wirklich
> 'ne Lösung :-)
Wenn ich mit meinem 80kilo drauf sitze, dann federt er schon ganz weit ein. Das ist eigentlich auch den Grund warum die Kette (unbelastet) so lose ist, weil er sich im belasteten Zustand sehr viel anspannt. Die Kette schleift am Auspuff wenn ich zum Beispiel hard bremse: dann kommt das hintere Teil hoch (wie im unbelasteten Zustand) und berührt den Auspuff. Ich habe mich schon überlegt ob ich nicht das Gegenteil tun sollte was Du vorslagt: Federvorspannung auf hard drehen. Dann federt er nicht so viel ein und kann ich vielleicht die Kette mehr anspannen. Ich glaube aber nicht das ich damit das Problem genügend gelöst habe, weil die halben oder einen Zentimeter die ich damit gewinne genügt bestimmt nicht.
> > Schöne Grüße von ein Niederländer die sehr viel spaß an den
> Bergen hat
> > die jetzt so nah sind ;D
>
> Aus welcher Ecke von Kaasland

kommst Du denn?
Enschede. Vielleicht hast Du davon gehört, weil vor zwei Jahren ist gerade auserhalb der Stadtmitte ein Feuerwerklager explodiert. Enschede ist ganz im Osten 10km von der Deutscher Grenze auf die Höhe von Osnabrück.
Maurice.