Motor geht einfach aus

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Moderator: Überholi

Willi_S
Registriert: 12.07.2003 13:40

Motor geht einfach aus

Beitragvon Willi_S » 17.08.2004 11:32

Ich habe mal wieder ein Probelm.
Meine TDM (3VD) geht momentan ganz sporadisch wärend der Fahrt einfach aus.
Es ist dann so als ob sie keinen Sprit mehr bekammt und stirbt ab.
Dann wart ich nen paar Minuten, rödel nen paar mal am Anlasser und da iss se wieder.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte ??? ?(

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

Motor geht einfach aus

Beitragvon Werner » 17.08.2004 11:50

Hallo Willi,

> Hat jemand ne Idee was das sein könnte ??? ?(

Benzinleitung geknickt,
Benzinfilter verdreckt (sitzt innerhalb des Benzinschlauchs am Vergaser),
Tankentlüftung verstopft,
Schwimmerkammerventil verstopft,
...

Ciao,
Werner



--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

Willi_S
Registriert: 12.07.2003 13:40

Motor geht einfach aus

Beitragvon Willi_S » 17.08.2004 11:57

@Werner
Danke für die schnelle Antwort.
aber nen bißchen kann ich schon ausschließen ;)

- Benzinschlauch geknickt schließe ich aus, da ich den Tank jetzt mal ab hatte, der Fehler aber vorher schon auftauchte.

- Tankentlüftung denke ich fast, ich fahre immer mit so nem kelien Speedbag (mit Magneten) vom FLM. Kann das sein ??? Hat der Tank im Deckel nen Luftloch ???
Ansonsten meinst Du sicherlich die Luftschläuche unterm Tank ???

- Benzinfilter hat die Kiste doch gar nicht ?(
Werde jetzt aber mal einen dazwischen hängen.
Werde wohl auch mal nen duchsichtigen Benzinschlauch nehmen, dann sieht man ob Benzin fließt oder nicht (wenndas noch mal auftritt)

- Schwimmerkammerventil kann ich nichts zu sagen, Vergaser geh ich nicht ran.
... es sei denn es erklärt mir mal jemand was ich machen muß ;)

Ciao Willi
Zuletzt geändert von Willi_S am 17.08.2004 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Werner
Registriert: 01.05.2002 17:30

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Beitragvon Werner » 17.08.2004 12:30

Hallo Willi,

> - Benzinfilter hat die Kiste doch gar nicht ?(

die 3VD hat einen Benzinfilter.
Aber einen in einer absolut ungewöhnlichen Bauweise. Der Benzinfilter befindet sich zwischen Vergaseranschluß und Benzinleitung im Benzinschlauch.

Von außen ist er absolut unsichtbar, aber wenn Du den Benzinschlauch vom Vergaser abziehst, fällt er Dir entgegen, bzw. nach Murphy, genau zwischen Vergaser und Motor.

Auf der Fiche-Seite ist es Part Nr. 48.

In der Bestellliste ist ein Fehler, dort ist des der erste Eintrag "PartNr. 49" !


Ciao,

Werner


merke gerade, der Link führt zurück auf die Startseite. Dort "1993"->"TDM" wählen und dann "Carburetor"


--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:
Zuletzt geändert von Werner am 18.08.2004 07:58, insgesamt 2-mal geändert.

schmittv
Registriert: 12.07.2004 17:29

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Beitragvon schmittv » 17.08.2004 12:54

Die Tankentlüftung sitzt unten neben der Entnahme und wird mit dem Schlauch
der zur rechten Fußraste geht verbunden und den kann man durchaus mal knicken
bei der Tankmontage.

VS

Doppelpost entsorgt, Gruß Mod
Zuletzt geändert von schmittv am 17.08.2004 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

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Beitragvon ilwise » 17.08.2004 13:44

Entferne mal im Tankdeckel das Gummiteil, was teilweise wenn es gequollen ist die Entlüftung behindert. Brauchst aber kein Neues kaufen, meines habe ich vor 8 Jahren schon rausgerissen, weil es oft soclhe Fehler produziert hat.
Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

skywalker
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Beitragvon skywalker » 17.08.2004 22:31

Öh? Soweit ich weiß, sitzt der Benzinfilter bei einer 3VD doch direkt im Tank oder nicht? An den kommt man ran, wenn man den Tank umdreht und den Anschluss der beiden Benzinschläuche Richtung Benzinhahn rausbaut.

Und wenn kein Sprit mehr da ist, geht die Maschine doch nicht von einem Moment auf den anderen hops, sondern stottert doch erst ein wenig vor sich hin und nimmt kein Gas mehr an und dann weiß man, dass man am besten auf Reserve schaltet I)

Vielleicht ist ja die Benzinpumpe oder die Unterdruckleitung dorthin nicht mehr ganz in Ordnung?

Gruß
skywalker
--
may the force be with you

TS 50 XK - GS 500 E - GSX 750 - DR 650 RSE - NTV 650 Revere - TDM 850 3VD
Zuletzt geändert von skywalker am 17.08.2004 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Werner
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Beitragvon Werner » 18.08.2004 08:07

Hallo Skywalker,

> Öh? Soweit ich weiß, sitzt der Benzinfilter bei einer 3VD doch direkt
> im Tank oder nicht?

nein, die Entnahmeröhrchen sind zwar mit einem Grobfilter ausgestattet, die sollen aber nur groben Schmutz, wie reingefallene Blätter abhalten. Siehe obiger Link "Fuel Tank".

Der eigentliche Benzinfilter sitzt nach der Benzinpumpe, vor dem Vergaser.

> Vielleicht ist ja die Benzinpumpe oder die Unterdruckleitung dorthin
> nicht mehr ganz in Ordnung?

Auch eine mögliche Ursache. Zum testen Benzinschlauch vom Vergaser abziehen (aufpassen, daß der Benzinfilter nicht verloren geht :teufel: ), in ein Gefäß halten und Motor mit dem Restspritt im Vergaser starten.

Ciao,
Werner

--
P.S. Till hat ein neues Hobby: 'torrad fahren! :dance1:

Jens
Registriert: 10.04.2002 12:26

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Beitragvon Jens » 18.08.2004 08:18

Moin,

oder mal wieder das übliche Elektrik-Problem.
Masse verlußt irgendwo, meißt ein Wackler an der Batterie.
Ohne Zündung geht die Kleine einfach so aus...


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

Sehen uns beim Harz IV
--
Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 98Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 28Mm
TDMF#7

Willi_S
Registriert: 12.07.2003 13:40

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Beitragvon Willi_S » 18.08.2004 09:39

@all
Erst einmal Danke für die vielen Hinweise.
Werde es nach und nach ab morgen mal testen und dann mal weitersehen..

Gruß Willi

Willi_S
Registriert: 12.07.2003 13:40

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Beitragvon Willi_S » 19.08.2004 15:23

So ich schn wieder ;D

Habe mal angefangen nach dem Fehler zu suchen......
... aber ich hab noch nen paar Fragen.

Habe einen Schlauch gefunden der zum Vergaser führt und unter dem Batterie-Kasten eingeklemmt war.
Das ende lag einfach so in der Luft.....
.... wird der irgendwo angeschlossen ???

Hier mal ein Bild davon.

[ img ]

und hier die knick-Stelle

[ img ]


i]ilwise schrieb:[/i]
> Entferne mal im Tankdeckel das Gummiteil, was teilweise wenn es
> gequollen ist die Entlüftung behindert. Brauchst aber kein Neues
> kaufen, meines habe ich vor 8 Jahren schon rausgerissen, weil es oft
> soclhe Fehler produziert hat.
> Rainer

@Rainer
Meinst du dieses ????

[ img ]


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