Beitragvon Katzii » 04.08.2004 23:36
Moin!
Möchte mich speedy anschließen. Warum dem Kühler unnötig "Beatmungsfläche" nehmen?
@Heinz
Möchte Dir nicht zunahe treten, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, daß Dein wirklich gut gelungener Entwurf nur noch ca. 50% Luftdurchsatz bieten wird. Das ist sicher im normalen Fahrbetrieb kein Problem, weil ja, wie vor Urzeiten mal festgestellt, Yamaha bei der TDM scheinbar die "kalte Verbrennung" erfunden hat (irgendwo mit der Suche beim Stichwort Öltemperatur zu finden). In unnormalen Situationen aber, wo viel Leistung abverlangt wird, bei nur geringer Strömungsgeschwindigkeit der Luft, bzw. hoher Umgebungstemp., könnte möglicherweise der mechanische Lüfter unerwartet schnell zum Einsatz kommen. Dann kann man nur hoffen, daß der genug Power hat, um trotz reduzierter Kühlfläche die Kühlmitteltemp. entscheidend zu verringern.
@all
Verstehe bloß nicht, warum Ihr gerade diese Stelle, wo nun wirklich sämtliche Insektenleichen regelrecht "festgeschossen" werden, mit einer verchromten Blende betonen wollt. Entweder Ihr putzt wie die Weltmeister, oder es wird immer schietig (norddeutsch) aussehen.
Außerdem gebe ich zu bedenken, daß derlei Chromveredelungen leicht ins Kitschige und Chopperhafte abgleiten können, es sei denn, die ganze Kiste ist irgendwie anders (TDMdevil). Dann kann's möglicherweise wieder ganz gut dazu passen.
Meiner Ansicht nach gibt es tausend bessere Möglichkeiten, sein M-chen stilgerecht zu veredeln!
So, un nu rut midde Steen, ick bün feddich!
:teufel: :teufel:
So long, und immer schön oben bleiben!
Gruß Tom
--
3VD '94 22Mm T(he) D(ream) M(achine) in vdvc#1