Männers
Also die Schläuche sind ca 30-50cm lang (je nachdem, welcher weiter oben angebracht ist) und werden links bzw. rechts irgendwie runter verlegt, innen am Rahmen entlang, Richtung Höhe/Nähe Fußrasten. Das ist dafür gut, damit kein Sprit an elektrisch leitende Teile kommt, und sich der überlaufende Sprit durch Kriechströme oder gar Funken (bei irgendwelchen wackelnden Kontakten) entzündet. Über die Leitungen fließen Teilweise erhebliche Ströme und alles ist voll feiner Schmutzschichten. Ein minimaler Riss in einer Isolation, der das Mopped nicht weiter gestört hat, kann bei viel Pech dramatische Folgen haben. Wer wie ich, mal gesehen hat wie Isolationen durch Kriechströme testweise abefackeln, nimmt das dann ernster!
Jens Tip ist OK, solange kein Sprit rauskommt. Wenn aber mal eine Lache irgendwo entsteht und der orkanartige Fahrtwind das Zeugs auf die falsche Stelle weht, kriegt Jens hartgekochte Eier und zieht 'ne Rauchfahne.

Ersteres tut weh ;( und zweiteres verstößt gegen das Bundesimmissionsschutzgesetz! :teufel:
Aus was für nem Zeug die sind weiß ich auch nicht, irgendein spritresistenter Gummi halt. Wenn es in NY nur beschissene Yam-Werkstätten gibt, geh doch mal zum Hafen runter. Boote haben auch Benzinschläuche! Und (Yacht)Bootsbesitzer sind angesehener als Moppedfahrer, da könnte der Service besser sein.Wenn mich nicht alles täuscht, sollten diese durchsichtigen PVC-Schläuche auch funzen. Ich hatte jedenfalls Jahrelang so was durchsichtiges an meiner XT am Überlauf des Vergasers.
So Schläuche bekommt man im Baumarkt in der Gartenabteilung, jedenfalls in DE.
Gruß
Oliver
PS: holleridudödeldi nur im 1. Futur, Leute, denkt dran!
--
XT600 63 Mm/ TDM 3 V D 68,5Mm
TDMF#19 / [f1]
NEN#12[/f1]