K&N Filter Leistungskiller? RN11

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

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JW
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K&N Filter Leistungskiller? RN11

Beitrag von JW » 09.06.2004 13:29

Hi Folks, habe voller Vorfreude einen K&N-Filter eingebaut. Bin aber
ziemlich entäuscht. Klang wie vorher-Leistung subjektiv weniger
besonders bis 4500 U/min.. Spinn ich, oder ist beim Einspritzer alles
anders? Habe übrigens 2000 km drauf. Bis morgen.JWI)

Werner-XJ
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Beitrag von Werner-XJ » 09.06.2004 17:07

Hallo Jan ,

den K&N Filter habe ich auch in meiner RN11 .

Hören tust Du ihn nur wenn Du im 2ten Gang ab 2000 - 2500U/min ordentlich am Kabel ziehst , dann geht wohl auch die große Ansaugklappe an dem oberen Luftfiltergehäuse auf .

Ansonsten wirst Du wohl den Motor etwas fetter einstellen müssen .

Müsste sich über die Suche Funktion hier im Forum finden lassen wie das geht .

gruß

Werner , der morgen auch mal vorbei schauen wird
--
Aber geht nicht , gibts nicht , wenn dann heißt das ich kann´s nicht .

kowiseiner
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Beitrag von kowiseiner » 06.07.2004 16:07

Was soll sich am Geräusch denn ändern?
Es ist alles im Original-Filterkasten.

Ein lauteres und illegales Ansauggeräusch gibt es, wenn
man Löcher in den Filterkasten bohrt. Nur kann es sein, dass
dann die grüne Rennleitung die rote Flagge schwenkt.

Leistung bringt der Filter auch nicht. Dazu müsste tatsächlich die
Motorsteuerung optimiert werden. Ein Auspuff bringt ohne Änderung
am Motor auch nichts.

Das einzige, wo der Filter tatsächlich Vorteile bringt ist die lange
Haltbarkeit. Einmal einbauen und nur hin und wieder einmal
waschen. Nie wieder einen neuen kaufen.

Ist auch ein Argument.

luftige Grüsse

Nico

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Beitrag von tdm-hans » 06.07.2004 17:11

JW schrieb:
> Hi Folks, habe voller Vorfreude einen K&N-Filter eingebaut. Bin
> aber
> ziemlich entäuscht. Klang wie vorher-Leistung subjektiv weniger
> besonders bis 4500 U/min.. Spinn ich, oder ist beim Einspritzer
> alles
> anders? Habe übrigens 2000 km drauf. Bis morgen.JWI)

Was machst denn mit dem 'alten'? Veräusserst Du den??? Ich wäre interessiert!

Gruß




Hans [ img ] Rock'n TDM
--
[f1]Eine TDM die man nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert![/f1]

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Werner-XJ
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Beitrag von Werner-XJ » 06.07.2004 18:33

Hallo kowiseiner ,

Klang ändert sich durch den K&N - Filter tatsächlich , aber nur bei einer bestimmten Drehzahl wenn der Gashahn voll aufgezogen ist .

Das Drehzahlloch bei 4300 - 4700U/min hatte ich auch , lies sich aber durch etwas Fetter stellen des Gemisch´s dazu bewegen wieder weg zu sein .

Wert der Elektronik für den CO- Gehalt stand bei mir dabei auf 15 .

Mit geändertter Auspuffanlage (GPR-Racing ) wurde das ganze wieder Akut .

Gestern mal im Pfälzer Wald rum gedüst und die Einstellung auf 25 erhöht .

War wohl etwas zuviel des guten und nun Fahren wir mit der Einstellung 21 , auf jeweils der einzelnen Einspritzdüsen , wieder recht brauchbar durch die Lande .

Verstellen des Gemisch´s ist bei etwas übung in einer Minute erledigt :D

gruß

Werner

--
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JW
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Beitrag von JW » 07.07.2004 13:22

Hallo Hans / Werner,
also hab den Orginalfilter erstmal wieder eingebaut. Möchte wenn es die
Finanzen zulassen nächstes Jahr die Kombination BOS-Auspuff, K&N-Filter,
Power Commander und Einstellung auf Prüfstand der Fa. DZT-Tuning real-
isieren. Kostenpunkt gesamt ca. 1700.-.
Denke mittlerweile das es wenig Sinn macht ohne genaue Kenntnisse und
Analysegeräte im Motormanagement rumzufummeln.
DZT-Tuning ist ja hier im Forum schon mehrfach erwähnt und für kompetent
erklärt worden.
Und wenn die Kohle nicht reicht, auch gut. Schließlich ist die TDM nicht die
Schwächste.
Trotzdem würde mich interessieren wie Werner die Gemischaufbereitung
verstellt.
Gruß Jan?( :rotate:

JJ
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Beitrag von JJ » 07.07.2004 14:53

@JW

Wenn Werner den PCIII benutzt geht die Gemischeinstellung ganz einfach über die PCIII-Black-Box durch drücken der + oder - Taste.

CU,
[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ]
--
[f1]03'er RN08 Galaxy Blue mit ein paar Extras![f1]

Werner-XJ
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Beitrag von Werner-XJ » 07.07.2004 16:59

Hallo zusammen ,

Power Commander hab ich leider keinen . Bin aber am überlegen mir evt. einen zu Kaufen .

Gemischeinstellung geht über die beiden Drucktasten vom Tacho I)

@JJ , Du hast doch das Werkstatt Handbuch von der RN08 , dort steht das Super beschrieben drin :D

@JW , hab eben den Text noch gefunden .

Übersetzung ist etwas durcheinander , aber man kann bestimmt etwas damit anfangen :smokin:


Einstellungs Text :

REGELUNG DES LUFTVOLUMENS DER ABGASE ANMERKUNG: Die Dichte des Kohlenmonoxids (Co) im Abgas einstellen.


Verfahren a.

Modi "CO" und "DIAG": Betätigen Sie das zusammen "SELECT" und "RESET" Tasten und drehe den Zündungschlüssel auf "ON".

ANMERKUNG: Nach dem Drehen mit dem Zündungschlüssel auf ON , erinnern Sie sich zum Einfluß betätigte die beiden Taster für acht Sekunden. * Auf der Anzeige erscheint das Wort "DIAG".

b. Zwecks an das "CO" gelangen; Modus:

1) drücken "SELECT" zwecks die Anzeige vom "DIAG" ändern; Modus zum "CO" Modus und viceversa.

2) drücken das zusammen "SELECT" und "RESET" Tasten für zwei Sekunden und das Wort "C1" wenn auf der Anzeige erscheinen Sie.

c. Zwecks den Zylinder vorwählen, um sich zu regulieren: * Betätigen Sie "SELECT" oder "RESET" zwecks den Zylinder vorwählen (C1 oder C2).

ANMERKUNG: Auf der Anzeige wird der Zahl des zu regulieren angezeigt Zylinders, sich. *
Betätigen Sie "RESET" zwecks die Zylindernummer

(IE "C2" verringern; zu "C1"). * Betätigen Sie "SELECT" zwecks die Zylindernummer

(IE "C1" erhöhen; zu "C2"). * Wenn die erforderliche Zylindernummer auf der Anzeige darstellt ("C1" oder "C2"), betätigen Sie das zusammen "SELECT" und "RESET" Tasten für zwei Sekunden und den gegenwärtigen Wert für den vorgewählten Zylinder werden angezeigt (z.B. "9").

* Notieren Sie die gegenwärtige Werte für jeden Zylinder, damit sie wissen , wo Sie! begannen!

d. Das Volumen des Kohlenmonoxids im Abgas ändern:

ANMERKUNG: Auf der Anzeige wird eine Abbildung zwischen -128 und 128 gezeigt, wo -128 unglaublich mager ist und 128 unglaublich reich ist.

* Betätigen Sie "RESET" zwecks den Luftvolumen (IE MAGERES die Mischung) erhöhen.

Dieses SENKT den numerischen Wert (z.B. "9" zu "8" zu "7" zu "-128" etc.).

* Betätigen Sie "SELECT" zwecks den Luftvolumen (IE RICHEN verringern die Mischung).

Dieses WIRFT den numerischen Wert auf (z.B. "9" zu "10" zu "11" zu "128" etc.).

* Betätigen Sie das zusammen "SELECT' und " RESET" Tasten zwecks zum vorgewählten Zylindernummer zurück zu gehen ("C1" oder "C2"), und gehen Sie zurück zu Schritt (c),

Um den anderen Zylinder zu ändern.

e. Beenden,

"OFF" drehen; der Zündungschlüssel


gruß

Werner
--
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Beitrag von Grappi » 08.07.2004 11:40

Mahlzeit,

ich habe zwar noch kein K&N-Filter drin, er ist aber bestellt. :D
Selbst wenn er kein Leistungszuwachs bringen sollte
bringt er doch eine wesentlich längere Haltbarkeit mit.

Ich habe mir mal erlaubt die Seiten für die CO-Einstellung aus dem Wartungsbuch einzuscannen.
Diese findet ihr hier als PDF-File

[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic]
--
[f1]Mit 'ner jelben 9 0 0 er unterwegs :dance1:[/f1]

JW
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Beitrag von JW » 08.07.2004 13:28

@Werner -XJ

>REGELUNG DES LUFTVOLUMENS DER ABGASE ANMERKUNG: Die Dichte des >Kohlenmonoxids (Co) im Abgas einstellen
>c. Zwecks den Zylinder vorwählen, um sich zu regulieren

Oh Hilfe, kann mich ja noch nicht mal selbst regulieren;D
Habe bei wörtlicher Befolgung der Anleitung die Befürchtung das mein
Maschinchen dann rückwärts läuftI) Trotzdem danke Werner.

Deshalb:

@Grappi

>Diese findet ihr hier als PDF-File

Wenn Du mir noch Kapitel 3. CO-Einstellungsmodus als Datei einstellen
könntest trau ich mal dran.

Gruß Jan

OliS
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Beitrag von OliS » 08.07.2004 15:03

Werner-XJ schrieb:
........
>
> ANMERKUNG: Auf der Anzeige wird eine Abbildung zwischen -128 und 128
> gezeigt, wo -128 unglaublich mager ist und 128 unglaublich reich ist.
>
.......
>
> gruß
>
> Werner

Doll so ein Mäusekino, kann man mit abnehmen und reich werden, alle Achtung.

Und wie justiert man die Düsennadeln mit dieser Methode :rotate: ?

Aber ernsthaft, kann man so im Prinzip den "Vergaser" einstellen fetter/magerer?
Gruß
Oliver

PS: holleridudödeldi nur im 1. Futur, Leute, denkt dran!
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Zuletzt geändert von OliS am 08.07.2004 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Werner
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Beitrag von Werner » 08.07.2004 15:13

Hallo Oliver,

> Und wie justiert man die Düsennadeln mit dieser Methode :rotate: ?
welche Düsennadel?

> Aber ernsthaft, kann man so im Prinzip den "Vergaser"
> einstellen fetter/magerer?
welcher Vergaser?

Ciao,
Werner

--
Und wieder eine Stufe zum "Liebhaber" erklommen ;)

P.S. Till wächst, gedeiht und fährt lieber Bobbycar als Mopped. :-(

OliS
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Beitrag von OliS » 08.07.2004 15:20

Hi Werner,
deswegen :rotate: + Gänsefüßchen.

Ist die Gemischregulierung wirklich so einfach bei Einspritzung?
Gruß
Oliver

PS: holleridudödeldi nur im 1. Futur, Leute, denkt dran!
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Beitrag von ddiver » 08.07.2004 15:34

OliS schrieb:
>
> Ist die Gemischregulierung wirklich so einfach bei Einspritzung?


Yupp ist es. Alles elektronisch. Deswegen heisst es ja elektronische Einspritzung! ;D

Und darum haben alle neueren Fahrzeuge (also nicht so wie deine :-p ) eine Elektr. Einspritzung, damit die Mechas es schnell und einfach haben. :rotate:

Gruss Rudi

PS: deswegen verbrauche ich auch unter 5l/100km :p
--
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Beitrag von JW » 08.07.2004 16:17

ddiver schrieb :
PS: deswegen verbrauche ich auch unter 5l/100km

Jo, kann ich nur bestätigen. 4,2 l war bis jetzt der beste Wert und
das nicht bei Schleichfahrt. Nur bei zügiger Dosenbahnfahrt gehts
über 5 l. :rotate:

Gruß Jan

Werner-XJ
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Beitrag von Werner-XJ » 08.07.2004 16:39

Hallo zusammen ,

nach der Einstellung der Einspritzanlage , brauche ich nur noch alle 450 - 480 km an die Zapfsäule .

Gefahren wird meist Landstrasse mit etwas A-Bahn .

Minimalster Verbrauch 3,6 Liter , Max. Verbrauch 4,6 Liter 100/km .

Sind ja aber nicht im Verbrauchs Thread :rolleyes:

Zwecks Ansauggeräusch des K&N - Filters .

Macht mal den Schaumstoffstreifen unter dem Tank ab und Fixiert mal die 2 te Luftklappe auf dauer durchzug , dann dürfte sich eigentlich etwas hören lassen und der Übergang bzw. das Problem bei 3800 - 4300 U/min sollte dann auch gelindert werden :rotate: :D :D

gruß

Werner
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LK: Doppelpost entsorgt
Zuletzt geändert von Werner-XJ am 09.07.2004 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

JW
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Beitrag von JW » 08.07.2004 17:31

Werner-XJ schrieb:

>nach der Einstellung der Einspritzanlage , brauche ich nur noch alle 450 - 480 km >an die Zapfsäule

Klingt ja echt klasse. Hast Du die von Dir erwähnten +21 noch drin?
Was hast Du noch alles geändert??(

Gruß Jan

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Beitrag von Werner-XJ » 08.07.2004 18:01

Hallo Jan ,

+21 steht jeweils für die Einspritzdüsen drin .

Letzte Westerwald Tour mit Anfahrt über die A-Bahn 3,85Liter pro 100Km .

Ansonsten ist meist Touren durch den Odenwald , mit nem Kollegen der ne Fazer 600 bewegt , angesagt .

Und so richtig Langsam sind wir eigentlich auch nicht unterwegs I) und Kurzstreckenfahrten gibts bei mir auch nicht . Sind meist mehr als 20 Km die ich dann am Stück zurück lege . Denke mal das das wohl reicht zum Warmfahren der TDM :D

Meine ist übrigens eine RN11 . Es muss da irgendwelche unterschiede zur RN08 geben . Habe das aber noch nicht so recht raus bekommen .

Abgaswerte sind zumindest zwischen den 2 Typen anderst ? ? ?

Geändert wurde nur der austausch des Luftfilters gegen den von K&N und GPR Auspuffanlage ist verbaut worden .


Was jetzt noch kommen wird , ist das dieser Schaumstoffstreifen unter dem Tank das weite sucht und die 2 te Klappe am Ansaugschnorchel auf dauer offen fixiert wird .

Werde auch mal schaun ob man evt. etwas mehr kalte Luft richtung Ansaugschnorchel schaffen kann . Ist ja nicht wirklich viel Platz unter dem Tank und kann mir eigentlich nicht vorstellen wo dort , im original , kalte Luft angesaugt werden soll X(

gruß

Werner

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LK: Doppelpost entsorgt
Zuletzt geändert von Werner-XJ am 09.07.2004 07:19, insgesamt 1-mal geändert.

Fischkopf
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Beitrag von Fischkopf » 09.07.2004 09:41

Hallo TDM,ler
ich bin wirklich erstaunt wie wenig eure Bike's saufen.Da würde meine RN08 auf halber Strecke verdursten. Mein niedrigster Verbrauch war zwar auch schon mal bei 3,5 l, aber das war in Österreich und da bin ich auf Grund der hiesigen + sehr zuvorkommenden Trachtenträger max. 95 (Horror) geschlichen.Habe auch einen K+N filter drin, der an der Leistung nichts beeinflußt hat, ausser das Loch bei 4500 ist ein wenig besser geworden. Ansonsten laufen ca.5 -6 ldurch die Einspritzdüsen. Habe allerdings das Ritzel (vorne)um 1 Zahn verringert und seitdem braucht sie einen 1/2 l weniger. Ja,Ja, richtig gelesen "weniger", ich konnte es nicht glauben aber es ist so. Meine Fahrweise kann man aber auch nicht als ruhige bezeichnen, eher als zügiger Gleiter wie man so sagt.
Was mich jetzt noch intressiert ist, wo bekomme ich dieses Werkstatthandbuch mit dieser Einstellbeschreibung her?
Eure Geschichten mit der Co-Einst. haben mich jetzt Neugierig gemacht. Einfach klasse so ein Forum, was man da so alles erfährt! Super!
Weiter so.

Gruß vom Fischkopf




RN08,SB-Lenker,gekürzte Scheibe, K+N,15er Ritzel, Serienauspuff mit Sound und besserem Durchsatz, Felgenkranz poliert.
Zuletzt geändert von Fischkopf am 20.07.2005 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von Grappi » 09.07.2004 11:25

JW schrieb:
>
> @Grappi
>
> >Diese findet ihr hier als PDF-File
>
> Wenn Du mir noch Kapitel 3. CO-Einstellungsmodus als Datei einstellen
>
> könntest trau ich mal dran.

Schon geschehen ... dann trau dich mal :)

@Fischkopf
Was hast du denn an deiner O-Auspuffanlage verändert und wie aufwendig ist das ganze?
Der Klang ist zwar um einiges besser gegenüber der 3VD geworden, könnte aber besser sein.
Und wenn sie dann noch untenrum besser wird ... warum nicht ???

Die Beschreibung für die CO- und Abgaseinstellungen findest du hier


[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic]
--
[f1]Mit 'ner jelben 9 0 0 er unterwegs :dance1:[/f1]

Fischkopf
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Beitrag von Fischkopf » 09.07.2004 13:18

Grappi schrieb:
> JW schrieb:
> >
> > @Grappi
> >
> > >Diese findet ihr hier als PDF-File
> >
> > Wenn Du mir noch Kapitel 3. CO-Einstellungsmodus als Datei
> einstellen
> >
> > könntest trau ich mal dran.
>
> Schon geschehen ... dann trau dich mal :)
>
> @Fischkopf
> Was hast du denn an deiner O-Auspuffanlage verändert und wie
> aufwendig ist das ganze?
> Der Klang ist zwar um einiges besser gegenüber der 3VD geworden,
> könnte aber besser sein.
> Und wenn sie dann noch untenrum besser wird ... warum nicht ???
>
> Die Beschreibung für die CO- und Abgaseinstellungen findest du
> hier
>
>
> [comic]Gruß
> [f4]Martin[/f4]
[/comic]

Hallo Martin,

Könntest du mir auch sagen wo ich das Werkstatthandbuch bekomme?

Gruß Fischkopf

werde eine Zeichnung+ Fotos vom benötigten Werkzeug und den selbstgebauten Auspuffeinsätzen machen und an deine e-mail senden.wird aber eine weile dauern,bitte um Geduld.

JW
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Beitrag von JW » 09.07.2004 13:20

@Grappi

Super Service. Das flutscht ja hier wie ....!:rotate: Werde beizeiten mal berichten
wie das ganze sich entwickelt.

@Werner-XJ

Werner-XJ schrieb
>Abgaswerte sind zumindest zwischen den 2 Typen anderst ?

Hab meinen Dealer mal gefragt. Einziger ihm bekannter Unterschied ist,
das die RN11 EURO2 erreicht und damit niedrigere Abgaswerte hat.
Inwieweit das für uns wichtig ist-keine AhnungI)

>Was jetzt noch kommen wird , ist das dieser Schaumstoffstreifen unter dem Tank >das weite sucht und die 2 te Klappe am Ansaugschnorchel auf dauer offen fixiert >wird

Wo Du nur die Ideen herhast? Scheinst Dich gut auszukennen.
Also sagts Bescheid wenn das amtliche Endergebnis vorliegt, ja?!

Schaust Du Dir mal das 2.file von Grappi an. Stimmt die Anleitung der RN08
auch für die RN11?

@Fischkopf

Fischkopf schrieb:
>Habe übrigens meine Serienauspuffanlage ein wenig geändert. Man kann sagen >das sie jetzt einen Klang hat.(vorher war ja nichts zu hören) war ein bißchen >aufwändig aber es hat sich gelohnt. Geiler Klang, nicht zu laut, kann man jederzeit >wieder ändern(lauter oder leiser oder wieder Original) und Motor läuft seitdem in >den unteren Drehzahlen ab 2000 ruckfrei. Die Lastwechsel bleiben, stören mich >mittlerweile auch nicht mehr

Würde mich auch brennend interessieren. Unbedingt Bescheid sagen.:look:

>Was mich jetzt noch intressiert ist, wo bekomme ich dieses Werkstatthandbuch mit >dieser Einstellbeschreibung her

Mit den 2 files von Grappi und der Übersetzung von Werner-XJ sollte das zu
machen sein.

Gruß Jan

PS: Sag tschüs bis Montag. Kann nämlich nur auf Arbeit surfen-ich Ärmster.
Oder ob ich das Wochenende durcharbeiten soll?:))

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Beitrag von Werner-XJ » 09.07.2004 15:18

Hallo Jan,

2tes Pdf File ist Ok und gilt für die RN08 sowie für die RN11 .

Übrigens fährst ja in der selben Version und Farbe wie meine :D


@ all , jo um die Abgaswerte geht es wohl bei der RN11 .

Vermute mal das sie in der Elektronik Box etwas anderst Programmiert ist ? ? ?

Mich würde auch Interisieren wie man die Zündung verstellen kann , nur leider schweigt sich da das Handbuch aus .

Dann könnte man dem Mchen noch etwas mehr PeP von unten raus beibringen I)

gruß

Werner


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Beitrag von Grappi » 09.07.2004 16:41

Fischkopf schrieb:
>
> Könntest du mir auch sagen wo ich das Werkstatthandbuch bekomme?
>
Ich habe das WHB bei Ebay gefunden.
Hin und wieder sind dort einige eingestellt.
Habe so um die 40,- € bezahlt.

> werde eine Zeichnung+ Fotos vom benötigten Werkzeug und den selbstgebauten
> Auspuffeinsätzen machen und an deine e-mail senden.
> wird aber eine weile dauern,bitte um Geduld.

Dann schonmal besten Dank im voraus. :x
Wie wär es wenn du das ganze hier ins Forum stellst.
Den einen oder anderen wird's bestimmt auch interessieren. :look:

[comic]Gruß
[f4]Martin[/f4]
[/comic]
--
[f1]Mit 'ner jelben 9 0 0 er unterwegs :dance1:[/f1]

JW
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K&N Filter Leistungskiller? RN11

Beitrag von JW » 12.07.2004 08:07

Moin Werner,
klar black is beautyful.:x Gab auch nicht so viel Entscheidungsmöglichkeiten.
Wenn der Sommer mal kommen sollte probiere ich den K&N nochmal aus.
Damit hat der ganze Thread ja angefangen.
Über die Zündungsverstellung kann ich Dir leider nichts sagenI)
Vielleicht weiß hier jemand anders Rat.
Bist Du bei der Vogesentour nicht dabei?

Gruß Jan

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