Hi!
Bin gerade dabei einen neuen Kettensatz inkl.neure Ritzel zu montieren.
Leider habe ich das Problem, dass ich das 17er Ritzel am Getriebeausgang nicht runterbekomme. ;( Schraube ist gelöst. Ich denke mal ich muß es nur runterziehen oder?
Was sind das für rote Gummiringe auf beiden Seiten des Ritzels? Muß man die ans neue Ritzel auch dranmontieren?
Kann es sein, dass das Ritzel festgerostet ist? Wie kann man es mit Gewalt runtermachen ohne was anderes kaputt zu machen
Hoffe auf schnelle Hilfe.
Bye, Thilo
HILFE!! Wie bekomme ich das kleine Ritzel ab?
Moderator: Überholi
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HILFE!! Wie bekomme ich das kleine Ritzel ab?
Hi Thilo!
Würde mich auch interessieren, hab das am Wo-End auch vor. Versuch es doch mal über die Yahoo-Gruppe, evtl. hat da noch jemand seine Lauscher offen!? Vielleicht Georg aus Wien?!
Gruss
Roman
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2000er 4TX
Black, was sonst! :smokin:
Würde mich auch interessieren, hab das am Wo-End auch vor. Versuch es doch mal über die Yahoo-Gruppe, evtl. hat da noch jemand seine Lauscher offen!? Vielleicht Georg aus Wien?!
Gruss
Roman
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HILFE!! Wie bekomme ich das kleine Ritzel ab?
Hallo;
Das "Gewinde" des Ritzels ist nicht gerade sondern leicht gedreht, wahrscheinlich damit es wenn die Mutter fehlt nicht so schnell abrutscht.
Bei mir ging das mit eine wenig Glück und Zufall irgendwann mit ein bischen Kriechöl und zwei kurzen Reifenmontierhebeln fast von allein ab.
Die Gummiringe sind als Geräuschminderer und Vibrationsvernichter dran.
Nach Aussage eines YAm höckers solldas Ding bei 36 Euro kosten.
Ich weiß allerdings nicht welche Ritzel es gibt.
Das die Vibrationen mit einem Standard-Ritzel zunehmen ist ganz sicher der Fall.
Ich hab nämlich erst das einfache neue draufgemacht und später bei YAm nachgefragt.
Volker
--
der Haarteppichknüpfer
Das "Gewinde" des Ritzels ist nicht gerade sondern leicht gedreht, wahrscheinlich damit es wenn die Mutter fehlt nicht so schnell abrutscht.
Bei mir ging das mit eine wenig Glück und Zufall irgendwann mit ein bischen Kriechöl und zwei kurzen Reifenmontierhebeln fast von allein ab.
Die Gummiringe sind als Geräuschminderer und Vibrationsvernichter dran.
Nach Aussage eines YAm höckers solldas Ding bei 36 Euro kosten.
Ich weiß allerdings nicht welche Ritzel es gibt.
Das die Vibrationen mit einem Standard-Ritzel zunehmen ist ganz sicher der Fall.
Ich hab nämlich erst das einfache neue draufgemacht und später bei YAm nachgefragt.
Volker
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HILFE!! Wie bekomme ich das kleine Ritzel ab?
Juhu!!!!
Hab das Ritzel runter bekommen. Es war eindeutig festgerostet. Habe kräftig Caramba Rostentferner draufgesprüht (War ein Tip von meiner Mutter:rolleyes:) und nach 10 Minuten mit einem Hammer leicht einmal im Kreis geklopft und da war das Ritzel locker und ich konnte es abziehen;D ;D ;D
Habe das neue Ketten-Kit jetzt montiert und starte nun zu einer Testfahrt.
Bye, Thilo
Hab das Ritzel runter bekommen. Es war eindeutig festgerostet. Habe kräftig Caramba Rostentferner draufgesprüht (War ein Tip von meiner Mutter:rolleyes:) und nach 10 Minuten mit einem Hammer leicht einmal im Kreis geklopft und da war das Ritzel locker und ich konnte es abziehen;D ;D ;D
Habe das neue Ketten-Kit jetzt montiert und starte nun zu einer Testfahrt.
Bye, Thilo