Hallo Leute !
Ich hatte erst eine 4tx bei der ich in 3 Jahren und 40000 km nie Probleme hatte und nun hab ich seit 7500 km eine TDM 900 RN08 und ich bekomme es mit der Angst zu tun wenn ich ab und zu mächtig krasse Geräusche aus meinem Motor höre. Ich hab in diesem Forum schon was über das Problem mit dem Steuerkettenspanner gehört. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ob es bei mir auch das Problem ist ??? Zuerst bemerkte ich das Geräusch als ich mal im kalten Zustand etwas zügiger beschleunigte ( so bis 4000 ) und dann mit Motorbremse wieder anhielt. Es hörte sich fast so an als wenn die Kolbenringe an der Zylinderwand schaben würden. Ich machte den motor sofort aus und als ich ihn wieder startete war nix mehr davon zu hören. Ich kann auch nicht genau heraushören ob es von links oder rechts kommt. Ich habe folgendes herausgefunden: Geräusch tritt nur im kalten Zustand auf undzwar bei Motorbremse ab ca: 3000 Upm oder wenn ich sie im kalten Zustand eine Weile im Standgas laufen lasse oder wenn ich im Stand kurz mal am Gas ziehe und sie dann wieder in der Drehzahl runter geht. Im warmen Zustand konnte ich bisher das Geräusch nicht hören. Ansonsten verschwindet dieses Geräusch auch sobald ich Beschleunige. Ich will jetzt meine Inspektion vorziehen weil ich mächtig Angst um mein Liebes Stück habe aber wie Dumm Werkstätten sein können wisst ihr ja alle selber und deshalb.......
Bitte Bitte !!! Helft mir !!!
das ich auch mit diesem Schmuckstück mindestens noch 40000 km schaffen kann :rotate: