lastwechsel RN08

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

winkler
Registriert: 13.12.2002 18:05

lastwechsel RN08

Beitragvon winkler » 22.05.2004 13:21

grias enk,
hat jemand eine lösung oder abhilfe wegen den starken lastwechsel
gefunden (RN08). ich habe große probleme damit, da ich ja das "pech" habe,
immer nur über pässe fahren zu müssen :smokin:.
in den spitzkehren haut es mich dann fast runter wenn ich anreise.
pfiat enk
herfried

Remus
Registriert: 15.08.2002 09:02

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Beitragvon Remus » 22.05.2004 13:30

Hi,
ich versuche mir mit schleifender Kupplung und feinfühliger Gashand zu behelfen, da mir leider auch keine andere technische Abhilfe bekannt ist!

schleifende
Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Kahedo-Sitzbankumbau +SPIII, 11,7Mm, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

S.F.M
Registriert: 30.04.2004 12:43

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Beitragvon S.F.M » 22.05.2004 13:40

hallo herfried,

yo, reumus tipp ist der einzige, der auf dauer funzt!

Oder wie Hulkum immer sagt: "Immer bei 5Tsnd Touren halten! Das geht immer!:D "


Gruß

Mario

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

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Beitragvon ddiver » 22.05.2004 16:52

ya_TD_m900 schrieb:
>
> Oder wie Hulkum immer sagt: "Immer bei 5Tsnd Touren halten! Das
> geht immer!:D "
>

Genau, um die Kurve fahren, nicht tragen! ;D :))

Aber wir werden es noch gemeinsam machen koennen, bin diesen Do auf Fr in deiner Naehe.

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season is running[/f1][/comic]

maxximus
Registriert: 02.04.2004 15:23

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Beitragvon maxximus » 26.05.2004 15:22

Versuchs mit anderen Federn vorne.
Hab mir die Wilbers-Federn eingebaut.
Ist seitdem nicht wiederzuerkennen
das Mopped in der Kurfe!

Markus

winkler
Registriert: 13.12.2002 18:05

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Beitragvon winkler » 26.05.2004 20:50

hallo,
wie meinst du dass?
kannst du mir das bitte genauer erklägen.
lg
herfried

FlauerLischer
Registriert: 05.04.2004 19:10

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Beitragvon FlauerLischer » 26.05.2004 21:20

Ich kann Markus nur Bestätigen,
war gerade mit meiner 08 am Großglockner, hatte vorher auch auf Wilberts gewechselt- ist besser weil--
Vorne Härter, dadurch nickt die Maschine nicht mehr und die Gashand ist ruhiger.
Was mir auch hilft, ich halte beim Fahren immer zwei Finger auf der Bremse und drehe den Griff mehr mit dem Handballen, das beruhigt die Gashand ebenfalls.
(ausserdem schlagen die Hebel - auch Kupplung- nicht so schnell in ihren Aufnahmen aus)
Nochwas fiel auf
ich habe mir für die Tour auch die Handprotektoren der 1150er BMW angebaut.
Nun ist es so das man dazu die Lenkergewichte gegen die von Kellermann tauschen muss- die wiederum sind ja mit spreizgummis eingesetzt. Da ich auch einen "mechanischen Tempomat" dran habe, ist der Griffgumi etwas nach aussen gekommen und läuft jetzt etwas gegen die Gewichte. Lange Rede- dadurch geht das Gas ein klein wenig schwerer (schleift) reicht aber noch um über die Rückholfedern zurückzukommen. Insgesamt sind aber dadurch die Lastwechsel deutlich gemildert.

Fazit: Halte deine Hand ruhiger und man kann mit der 08 wunderbar Fahren.:hasi:

mfg
Harald

lasse
Registriert: 05.08.2002 07:14

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Beitragvon lasse » 27.05.2004 07:52

servas fast-nachbar,

bei den 1000ps-lern gibt's auch grad so eine diskussion:

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=898810

is recht interessant...

ciao,
lasse


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