HILFE KUPPLUNGSZUG

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
socke
Beiträge: 5
Registriert: 17.03.2003 20:44
Motorräder: Yamaha TDM

HILFE KUPPLUNGSZUG

Beitrag von socke » 11.05.2004 16:37

Hallo Biker,
vor 3 Wochen ist an meiner 3VD der Kupplungszug gerissen,
Der Zug ist nicht lieferbar.
Der Yamaha-Händler kann auch keinen Liefertermin nennen.

Ist echt Schei......

Könnt Ihr mir Tipps geben, wo ich das Ding her bekomme?

Gruß Socke

Fraggle
Beiträge: 63
Registriert: 11.05.2002 23:59
Real-Name: Thomas Erkes
Wohnort: D-44??? Bochum/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | gelb/silber

HILFE KUPPLUNGSZUG

Beitrag von Fraggle » 11.05.2004 17:26

Hi Socke,

falls du in der Nähe von Bochum wohnst, frag doch mal bei MBS an der Herner Straße nach. Die haben mir zumindest für die XJ immer welche besorgen können.

Ciao, Thomas

--
Thomas Erkes rrr#82
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."
-- Terry Pratchett in "Eric"

erdferkel
Beiträge: 779
Registriert: 13.04.2004 15:01
Real-Name: Ralf Kuklik
Wohnort: D-51399 Burscheid / Nordrhein Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM 1290 S@S [2018] schwarz, XT 600 E [1994] | schwarz 608
Zusatztitel: ForumsExPumpenSchwengel

HILFE KUPPLUNGSZUG

Beitrag von erdferkel » 11.05.2004 17:54

hi socke,
ist nun kein super tipp, aber vielleicht hat ja auch einer der grossen zubehoer-haeuser wie z.b. gericke, polo, louis so'n ding im programm. ne tachowelle fuer meine 4tx habe ich auf jeden fal mal irgendwo da bekommen...
viel erfolg (ach ja da bekommt man auch modellspezifische zubehoer und verschleissteillisten, ist ganz nett fuer den preisvergleich)
beste grüsse
ralf
--
beschaulicher tourenfahrer ;-)

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

HILFE KUPPLUNGSZUG

Beitrag von Karlo » 11.05.2004 19:18

Wo du den herkriegst weis ich leider auch nicht aber hätte ich gewust das der Zug für die RN08 30€ kosted hätte ich lieber stacheldraht gespant. Nehm Kohle mit.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

skywalker
Beiträge: 92
Registriert: 26.12.2002 18:47
Real-Name: Veit Hinerasky
Wohnort: D-44137 Dortmund / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | schwarz

HILFE KUPPLUNGSZUG

Beitrag von skywalker » 11.05.2004 19:40

1. Händler wechseln
2. Universal-Bowdenzüge gibt es auf jeden Fall bei Polo (4,95 ?) und bei Louis (nackter Bowdenzug 3,95 ? plus diverse Ersatzteile)

Einbau ist zwar etwas frickelig aber mit ein bisschen Finger knacksen kein Problem, musst dann nur den neuen Zug in die Halterung in der Nähe vom Benzinhahn einpassen

Gruß
skywalker
--
may the force be with you

TS 50 XK - GS 500 E - GSX 750 - DR 650 RSE - NTV 650 Revere - TDM 850 3VD

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

HILFE KUPPLUNGSZUG

Beitrag von Stonie » 11.05.2004 20:36

@Karlo

Wie alt ist Deine? Ich habe den Kuplungszug auf Garantie gewechselt bekommen.
Grüße Stonie
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[ img ] Clean and Crazy [ img ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stonie
Beiträge: 1571
Registriert: 04.09.2003 10:32
Real-Name: Carsten Steinbrenner
Wohnort: D-61118 Bad Vilbel / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Black
Zusatztitel: KleinerMeckerKönig

HILFE KUPPLUNGSZUG

Beitrag von Stonie » 11.05.2004 21:13

Nu bin ich ja etwas am Zweifeln, ich such grade ein paar nette Acerbishandprotectoren .oO(oder wie die Dinger auch heißen) und schau so aus Neugierde auch mal nach Kupplungszügen.
Nun bietet Götz-Motorsport für Yamaha 2 Stück an. Einen original Kupplungszug für 9,50 Euronen und einen für 5,50 Euronen.
Sind die jetzt bei allen Modellen gleich? Es muss doch wenigstens Unterschiede in den Längen geben? Oder wird wirklich in ne futzelige R1 der selbe Zug verbaut, wie in meine hochwertige TDM?
Nuja, wie dem auch sei, dort bekommst Du jedenfalls deinen Zug, Socke :)
Grüße Stonie
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[ img ] Clean and Crazy [ img ]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Martin67
Beiträge: 212
Registriert: 30.10.2010 15:57
Motorräder: Yamaha TDM

HILFE KUPPLUNGSZUG

Beitrag von Martin67 » 11.05.2004 21:19

Hallo Socke,
mach nicht lange rum. Ruf bei KEDO an und bestell dir einen!
Ist nämlich:
1.
Der Original-Kupplungszug von Yamaha
2.
Innerhalb von 2 Tagen da!

Ich habe meine Kupplungszug (3VD, Baujahr 94) im Herbst ausgetauscht und den von KEDO genommen. Originalqualität und auch ohne grosse Schrauberei auszutauschen. Hat bei mir ne Viertelstunde gedauert.
Mein Tip: Kauf dir gleich ne Dose Bowdenzugspray dazu und knall vor dem Einbau soviel oben rein bis unten der Schlabber wieder rauskommt. Das dürfte dann für den Rest des 3VD-Lebens reichen!
Viele Grüße
Maddin

Sorglossusi
Beiträge: 27
Registriert: 03.10.2002 19:32
Real-Name: Susanne Scheer
Wohnort: D-42287 Wuppertal / NRW
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | blau
Website: http://www.minipatch.de

HILFE KUPPLUNGSZUG

Beitrag von Sorglossusi » 11.05.2004 21:24

@ socke

ich habe noch einen nagelneuen orginal Yamaha Kupplungszug in der Garage liegen.

Also, wenn der Weg nach Wuppertal für Dich nicht zu weit ist ...

Gruss
Susanne
--
TDMF#873
4TX , 99-??, 30 Mm
www.minipatch.de
Zuletzt geändert von Sorglossusi am 11.05.2004 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten