Beitragvon nanuk » 22.04.2004 02:02
Hallo DonDi
sag uns doch noch kurz, aus welcher Drehzahl du vom 3. in den 2. runterschaltest. - Das gibts bei mir auch gelegentlich. Aber nur dann, wenn ich brutal bremse (ich bremse immer kombiniert), brutal herunterschalte und das am besten mit ein wenig Schräglage. Das gibt dann immer einen kurzen Drift. Aber wenn der Motor die geforderte Drehzalh erreicht hat, beruhigt sich das ganze dann wieder etwas.
Aber wenn du bei Tempo 100 in den 2. schaltest, musst du während des Kuppelns etwas zwischengas geben. Ich schalte meisstens mit zwischengas runter. Die Gänge gehen dann auch mit etwas weniger Getöse sein und die Motorbremse ist dann auch weniger stark.
Viele Grüsse
René
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91er 4CN (3VD) mit 69Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 338Mm
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Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)