Hallo zusammen!
Also;ich fahre die 900er TDM mit der Ölsorte 20W-40(laut Bedienungsanleitung empfohlen)!
Ich würde aber ganz gerne 10W-40(laut Bedienungsanleitung empfohlen) fahren u. habe meinen Yamaha-Fachhändler darauf angesprochen!
Dieser meinte 10W-40 sei zu dünnflüssig,erzeuge Kupplungsrupfen u. ich solle weiter 20W-40 fahren,da dies aussreichend auch bei minus Temperaturen sei!
Meine Freundin fährt die 850er TDM mit der Ölsorte 15W-50!
Diese Sorte wird in der Bedienungsanleitung gar nicht empfohlen!
Hier möchten wir auch gerne auf 10W-40(in der Bedienungsanleitung empfohlen) wechseln!
Kurz u. bündig;kann die 850er u. die 900er TDM mit 10W-40 ohne Kupplungsrupfen fahren o. sollten wir unsere Ölsorten beibehalten!
Zum Schluß;Probleme haben wir keine mit unseren Ölsorten,wir erhoffen uns halt so wenig wie möglich Verschleiß u. Ablagerungen auch bei niedrigen Temperaturen!
Danken Euch im voraus!
Grüße Daniel!
TDMDaniel
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Nicht der Weg ist das Ziel;sondern das Ziel ist diesen auf einer "TDM" zu erfahren.