Neulackierung

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

timo64

Neulackierung

Beitragvon timo64 » 19.01.2004 23:08

Hallo - ich lackiere meine TDM900 neu (Tank und Verkleidung) und habe die Idee den Rahmen gleich noch zu polieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei der Demontage / Montage der TDM bis aufs 'Grundgerüst' ? - Braucht man Spezialwerkzeuge dazu ? (Bin gelernter Maschinenmechaniker).

DARKMAN

Neulackierung

Beitragvon DARKMAN » 20.01.2004 09:36

gude timo

also ich hab da glaub ich erfahrung, zwar bei der 850ziger aber das is im grunde genommen ja eh egal!!! also spezialwerkzeug brauchst du keins, aber du solltes gutes Werkzeug haben inbus und standardschlüssel auf alle fälle und ein Drehmo ist auch nicht schlecht.

in der neuen Motorrad der Herr T. der nicht genanntr werden will hat die richtige auswahl an werkzeug in seiner Garage;D

viel spass beim bastelln wünsche ich dir
T.T.

:bounce:
--
3VD was sonst[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier--->BILDER DEZ03<---

Fraggle

Neulackierung

Beitragvon Fraggle » 20.01.2004 09:39

Hi Timo,

die 900er hat doch einen Alu-Rahmen, oder? Hast du dich schon mal mit einem TÜVler unterhalten, was der davon hält? Polierte Alu-Rahmen werden wohl gerne mal abgelehnt, wenn kein passendes Gutachten (Festigkeit?) vorliegt.

Ciao, Thomas

--
Thomas Erkes rrr#82
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."
-- Terry Pratchett in "Eric"

Saubraten

Neulackierung

Beitragvon Saubraten » 20.01.2004 18:19

Hallo Timo,
im Gegensatz zu Stahl, nimmt die Festigkeit von Alu nach dem Polieren ab (hab ich mal irgendwo gelesen-weiß nicht mal, ob es stimmt).

Deshalb den Rat von Thomas beherzigen und vorher :D mal beim TÜV anfragen. Kostet ja nichts.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Der mit den Mücken auf dem Rücken.

4Cfix Braujahr 97 0,044 Gm shocking yellow

ddiver

Neulackierung

Beitragvon ddiver » 20.01.2004 18:59

Hi!