K&N bei der 3 VD???

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Moderator: Überholi

kniesie
Registriert: 31.07.2002 10:52

K&N bei der 3 VD???

Beitragvon kniesie » 12.10.2003 19:38

Hallo Zusammen!
Das Thema ist bestimmt schon erörtert worden. Zum Thema hohen Alpenpässen (Luftmangel etc...)...
Aber kann mir jdm. sagen, ob ein K&N Filter sich bei der 3VD ('95) wirklich lohnt? es heißt ja, dass eine Vergasereinstellung nicht nötig ist?! klappet das wirklich alles so perfekt, oder schade ich meinem Motor noch???

Danke, falls jdm. ein paar Erfahrungswere hat... :hasi:

Gruß, Kniesie

Thorsten
Registriert: 02.05.2002 09:38

K&N bei der 3 VD???

Beitragvon Thorsten » 12.10.2003 19:51

Hallo Kniesie,
ob sich das lohnt, keine Ahnung.

habe meinen seit Kauf drin (bei 20t) und dem Motor hat es bisher nicht geschadet.
wie es ohne ist ???? War beim Kauf schon drin. Hab ihn bei 40 T mal gereingt,
da kam ganz schöner Mist raus. Das sind leider meine ganzen Erfahrungswerte.

Ach so, der rest ist original, keine Schweizerabstimmung, aber bei 45 T neue Stöcke,
der Verbrauch seitdem -1L, so zwischen 5,2 - 6,2, ist für mich o.k.. Komisch, wenn ich trödel, also ruhig, Drehzahl nicht über 4.500 säuft sie am meisten.

Gruß
Thorsten :smokin:
--
3VD 95 - 48 Mm
BT 1100 Bulldog 03 - 4 Mm
Vespa PK 85 - 14 Mm
Zuletzt geändert von Thorsten am 12.10.2003 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

ilwise
Registriert: 04.07.2002 12:20

K&N bei der 3 VD???

Beitragvon ilwise » 13.10.2003 10:42

K&N an 3VD: nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings wird der Luftdurchsatz höher, dadurch muss das Gemisch etwas fetter eingestellt werden.
Rainer

Stewa
Registriert: 06.07.2002 15:47

K&N bei der 3 VD???

Beitragvon Stewa » 13.10.2003 16:21

Hallo Kniesie,

ich hatte auch mal ne 3VD (über 50Tkm lang). Nach dem Tausch des Filters gegen K&N ergaben sich zwei Nachteile: Die TDM hat weniger geschluckt und sie sprang besser an, weil das Gemisch nicht mehr so fett war. ;) Wenn Du diese zwei Nachteile ertragen kannst, lohnt der hohe Preis auf jeden Fall, denn sonst war alles Bestens.

Gruß Stefan

tdm-thone
Registriert: 11.05.2003 01:09

K&N bei der 3 VD???

Beitragvon tdm-thone » 13.10.2003 19:17

Hi kniesie

habe seit 1 Woche K&N Racing drin, der Lärm wird noch gedämpft, aber weniger Verbrauch. Düsennadeln Tief weil 45000 km alt, muß im Winter neu.
Super, kann ich nur empfehlen.

Außerdem is dat Mopped jetzt blau


tschau tschau
TM
--
ja, Ne is klar
TDM 850 3VD, 45 Mm, Lsl, Heizgriffe, Dunlop, Koffer, Splitfire, K&N Racing usw.

Dehnus
Registriert: 15.05.2002 12:33

K&N bei der 3 VD???

Beitragvon Dehnus » 13.10.2003 19:34

tdm-thone schrieb:
> Hi kniesie
>
> habe seit 1 Woche K&N Racing drin, der Lärm wird noch gedämpft,
>
> tschau tschau
> TM

Hallo TM,

meinst du mit Racing offene Rennsport-Filter? Wenn ja würde mich brennend interessieren, wie du sie dämpfen willst und ob man dann Chancen hat bei einer Polizeikontrolle ungeschoren davon zu kommen.

Gruß
Jochen

--
4TX, Bj00, 23mM, MeZ4

tdm-thone
Registriert: 11.05.2003 01:09

K&N bei der 3 VD???

Beitragvon tdm-thone » 13.10.2003 20:14

Hi,
offen sind sie ja wohl nicht. Dämmmatten unter dem Tank.


tschau tschau
TM
--
ja, Ne is klar
TDM 850 3VD, 45 Mm, Lsl, Heizgriffe, Dunlop, Koffer, Splitfire, K&N Racing usw.


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