Auspuff?!

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Benserker

Auspuff?!

Beitragvon Benserker » 12.09.2003 09:56

:lickout: hallo leute, erst mal ein lob an den/die ersteller dieser super site! echt klasse!
ich bin seit ein paar wochen auf der suche nach herstellern von sportauspuffen für meine tdm9oo. bei sebering auf der page z.b. gibt´s nur welche für die älteren modelle! shark usw. habe ich noch nix brauchbares gefunden.
rainer (auch frisch hier) hat mich dann auf thunder gebracht- jetzt möchte ich nur mal wissen, ob das das maximum ist was der taubstumme tüv prüfer so durchgehen lässt?!(was nicht heissen soll das der sound mich nicht beeindruckt hätte, war schon ech :teufel: geil) kennt jemand ne site o.ä. wo man mal was zum thema zu sehen bekommt, so herstellerübergreifend?? mein yamahafritze meines vertrauens will mir dat ding dann auch dran schrauben... der sacht übrigens auch, das der kat vorm endtopf sitzt! cool fände ich natürlich auch so ein teil mit einsatz zu rausnehmen. frei nach dem motto; ups polizei, na dann mal schnell das blech in den heissen auspuff fummeln. puh der hat nix gemerkt! lol.. also bitte; sagt´s mir , ich warte!

ps. ach so, ich habe hier noch einen gefunden von BOS auspuffsysteme, ist mir aber bisher unbekannt! die datei zeigt die "Powerkurve"
Zuletzt geändert von Benserker am 12.09.2003 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

JJ

Auspuff?!

Beitragvon JJ » 12.09.2003 10:15

Hi, der Sound ist ja bekanntlich Geschmackssache und leider gibt es noch nicht so viele 900ter mit unterschiedlichen Anlagen direckt nebeneinander zum Vergleichhören. :D
Aber solange sie eine E-Prüfziffer haben, kann ja eigentlich keiner meckern.;)

Du solltest dir aber einen anderen YAMAHA-Fritzen suchen, denn hier ist dein Vertrauen IMHO (was die Technik betrifft) an den falschen verschenkt!
Der KAT sitzt in den Endtöpfen, nur die Lambda-Sonde sitzt vor dem linken Topf.
Wenn du eine Explosionszeichnung von den Auspufftöpfen brauchst melde Dich einfach bei mir. Auf der Zeichnung (original YAMAHA) kannst Du genau sehen wo der KAT sitzt!

Weiterhin brauchst Du die Montage auch nicht für viel Geld in der Werkstadt machen lassen, du mußt nur 2 Schrauben pro Endtopf öffenen und schon kannst Du sie abnehmen.
Das montieren der neuen Töpfe ist fast genau so simpel, hier mußt du nur ggf. die Halterung an den original Haltepunkten verschrauben.
Für den Umbau brauchst Du nicht mehr als 1 Stunde !!!

Grüße aus HD,

[f4][comic]Wolfgang[/comic][/f4] [f1](JJ)[/f1]

[ img ]

[red]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!![/red]
[ img ]
--
[f1]2003'er RN08 Galaxy Blue mit Scotti, HS, Gepäckbrücke, Topcase, PMR, B&G Racing Sturzpads, MRA Vario, Spiegelverlängerungen, Devil Anlage OVO, Spiegler 0310 Alu, DAYTONA Heizgriffe, Digi Zusatzamatur Volt/Temp. [f1]

Benserker

Auspuff?!

Beitragvon Benserker » 12.09.2003 12:00

?( -->@wolfgang
nun ja, danke dir erst mal! wäre nett wenn du mir die unterlagen zukommen lässt
! ich muss die töpfchen doch auch eintragen lassen oder nich??

wue999

Auspuff?!

Beitragvon wue999 » 12.09.2003 12:25

Hallo!

Ich hab zwar eine TDM 850 mit Laser-Auspuffanlage aber was ich jetzt so gesehen habe gibts da auch schon was für die 900er. Vom Sound her bin ich vollkommen zufrieden (tief und brummelt schön)

Versuch es einfach mal unter folgendem Link: http://www.laserexhausts.com/de/Main.html

lg Willi

thocal

Auspuff?!

Beitragvon thocal » 12.09.2003 12:32

Moin Auspuffsuchender
In der Suche des Forums gibts auch einiges zu finden.
Ich selber fahre eine GPR Anlage (4TX),aber Andi 900 aus AT hat auch dieses Fabrikat auf seiner 900er.
Guckst Du auch bei www.gpr-racing.de
Bis denne Thomas

JJ

Auspuff?!

Beitragvon JJ » 12.09.2003 13:03

Hallo Benserker,

kein Problem mit den Unterlagen, werde sie kommende Woche scannen und dann als pdf-File posten.

Ich selbst habe auf der RN08 eine Anlage von DEVIL (siehe hier und hier), mit dem Sound bin ich wirklich zufrieden.
Eintragen habe ich mal nichts lassen (Diskussion im Forum), da ich nicht weiß ob dann der KAT ausgedragen wird und ich somit, wenn's notwendig wird (Steuern) wieder ohne Weiteres zurück auf den Originalen kann.

Gruß,

[ img ]

[ img ]
--
[f1]2003'er RN08 Galaxy Blue mit Scotti, HS, Gepäckbrücke, Topcase, PMR, B&G Racing Sturzpads, MRA Vario, Spiegelverlängerungen, Devil Anlage OVO, Spiegler 0310 Alu, DAYTONA Heizgriffe, Digi Zusatzamatur Volt/Temp. [f1]

JJ

Auspuff?!

Beitragvon JJ » 12.09.2003 13:25

Hi Leute,
schaut auch mal hier, hier geht es ums selbe Thema.

CU,

[ img ]

[ img ]
--

KaiHawaii

Auspuff?!

Beitragvon KaiHawaii » 12.09.2003 16:34

Hi,

also hier bekommst du (fast) alles.

Ciao

--
* Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist weit weg ! *
* '99- , TDM 850 "Das Gerät", 43 Mm*
* TDMF# 60 - In grip we trust!*

JJ

Auspuff?!

Beitragvon JJ » 16.09.2003 12:22

@ Beny und All

wie versprochen ist hier die Zeichnung vom Auspuff der RN08 zu finden.

Grüße,

[ img ]

Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!!
--

Zurück zu „Motor, Getriebe & Auspuff“