Mir kommen die Tränen...

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
skywalker
Beiträge: 92
Registriert: 26.12.2002 18:47
Real-Name: Veit Hinerasky
Wohnort: D-44137 Dortmund / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | schwarz

Mir kommen die Tränen...

Beitrag von skywalker » 22.07.2003 00:53

Sagenhaft... Ich führe ja immer Buch über den Verbrauch meiner 91'er TDM. Jetzt habe ich gerade ebend zu dieser feierlichen Stunde die letzte Tankfüllung eingetragen und einen Verbrauch von nur 6,02 Litern festgestellt. :rotate:

Das finde ich toll. Vielleicht sollte ich mal weniger Vollgas fahren und mehr über Land meine Strecken zurück legen, dann hätte ich solche Traumwerte wohl öfters. :D

Mönsch, und ich dachte schon meine Vergaser wären malle :))

skywalker
--
may the force be with you

TS 50 XK - GS 500 E - GSX 750 - DR 650 RSE - NTV 650 Revere - TDM 850 3VD

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

Mir kommen die Tränen...

Beitrag von ilwise » 22.07.2003 09:07

wie an anderer Stelle erwähnt: die TDM ist nicht zum Vollgasheizen gedacht, dafür gibts bessere Mopeds. So gesehen relativiert sich ja wohl dein Ansinnen mit ein paar mehr Zähnen auf dem kettenrad mehr Geschwindigkeit und weniger Durchzug zu bekommen.
6 l ist o.k. für eine Serien-3VD
Rainer

HPausSalzburg
Beiträge: 2120
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Mir kommen die Tränen...

Beitrag von HPausSalzburg » 22.07.2003 11:56

HI

also ich bin früher nie über die 6l gekommen, auch nicht bei schneller fahrt.

Nun sind es deutlich mehr, aber weil die vergaserdigsbums ausgeschlagen sind.

wird noch getauscht, teile schon vorhanden, und dann wirds wieder weniger.


Gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Antworten