GPR-Auspuff an TDM 900

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
twin850
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2002 21:46
Real-Name: Jens Rogge
Wohnort: D-99974 Mühlhausen/Thüringen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | gelb
Website: http://www.edenfeld-music.de

GPR-Auspuff an TDM 900

Beitrag von twin850 » 18.06.2003 19:18

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir ein GPR 2in2 Anlage zuzulegen. Habe hier schon einiges darüber gelesen. Hat sie irgendjemand schon dran ??? Wenn ja wäre es schön mal ein par Infos bzgl. Sound und Leistung zu posten.

Was die Leistung angeht brauche ich keine Leistungsdiagramme oder ähnliches. Mir reicht ein subjektiver Eindruck und ob ein Leistungsabfall ohne Abstimmung mit dem PC wirklich spürbar ist. Wegen 2-3 PS würd ich mir dies dann nämlich aus kostengründen und zu wenig Ahnung von der ganzen Materie sparen.

Vielen Dank in Voraus

Jens

thocal
Beiträge: 400
Registriert: 28.05.2002 07:37
Real-Name: Thomas Mandrella
Wohnort: D-56244 Freilingen,WW-Rheinland-Pfalz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Suzuki V-Strom Dl 1000
Zusatztitel: ForumsTupperErsatzExperte

GPR-Auspuff an TDM 900

Beitrag von thocal » 18.06.2003 20:58

Nabend Jens
Ich selber kann Dir damit nicht dienen(habe die GPR 2-2 an 4TX),aber Andi 900 aus AT hat die hochgezogene an seiner 900er dran.Bilder dazu gibts auch im Photobereich.Ansonsten kann ich die Anlage von der Verarbeitung und der Optik nur loben.
Aussem Westerwald Thomas

andi900at
Beiträge: 30
Registriert: 27.08.2002 16:09
Real-Name: Andreas
Wohnort: A-9500 Villach / Kärnten
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Silber

GPR-Auspuff an TDM 900

Beitrag von andi900at » 22.06.2003 09:55

Hallo Jens,

ich habe die GPR Titananlage (nicht die High-Up, die hat Andy900at) zusammen
mit dem Powercommander.

Letzten Do waren wir am A1 Ring in Zeltweg.
Auf der langen aufwärts-Geraden nach Start-Ziel kam ich auf 201km/h. Ein Freund (ist sogar 20kg leichter als ich) hat mit der Original TDM auf der gleichen Stelle maximal 185km/h erreicht.

Da man ja eigentlich mit der TDM nicht High-Speed fährt, kann ich nur sagen, dadurch
daß der Kat weg ist wird das Motorrad drehfreudiger - dies spürst Du dann auch in
der Fahrleistung; der Unterschied ist auch ohne PC spürbar.

Der Sound der GPR Anlage und die Verarbeitung sehr gut.

Ich habe die GPR Anlage erst 1 Jahr später als mein Motorrad gekauft.
Hätte ich den Unterschied von Sound und Drehfreudigkeit schon vorher gekannt,
dann hätte ich mir den anderen Auspuff am 1. Tag gekauft. Das "subjektive"
Fahrgefühl wird ENORM gesteigert. :) :) :) :rotate:


Gruß
Andreas

Jiriki
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2003 16:48
Real-Name: Frank Moldenhauer
Wohnort: D-47058 Duisburg / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | blau
Zusatztitel: ForumsfussgängermitTDM

GPR-Auspuff an TDM 900

Beitrag von Jiriki » 22.06.2003 10:56

hatte noch gar nicht gecheckt, das es nen andi900at und nen andy900at gibt :D
das is ja verwirrend I)

also der andy900at wollte wohl mal ein paar informationen zusammenstellen und an uns weiter leiten. bin nämlich auch an der hochgezogenen auspuffanlage interessiert.

Jiriki
Beiträge: 19
Registriert: 01.06.2003 16:48
Real-Name: Frank Moldenhauer
Wohnort: D-47058 Duisburg / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | blau
Zusatztitel: ForumsfussgängermitTDM

GPR-Auspuff an TDM 900

Beitrag von Jiriki » 23.06.2003 12:27

kennt eigentlich noch jemand bezugsquellen in deutschland für gpr anlagen? am liebsten online shops.

lutz
Beiträge: 97
Registriert: 14.07.2002 12:08
Real-Name: Lutz Juhrig
Wohnort: D-89275 Ulm-Elchingen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Dunkelblau TDM 900

GPR-Auspuff an TDM 900

Beitrag von lutz » 13.07.2003 22:04

Hallo Leutz,

habe an meiner 900er eine GPR ABE 2 in 2 Titan Anlage dran, Bilder sind in "Photos" zu finden.
Nach einigem testen haben wir jetzt auch die Lautstärke im "legalen" Griff und es gibt bei GPR einen passenden dB - eater dazu.
Gemessen habe ich die Anlage nun auch und bin in Verbindung mit dem PC III auf 85.5PS und 94.5 Nm gegenüber der Serie mit 83.5 PS und 90 Nm.
Das Drehmoment merkst du genau wie die Leistung und das Mopped geht in Verbindung mit dem Sound ganz anders zur Sache. Einfach nur Spaß pur.
Die Anlage und der PC III sind die Basis für alle weiteren Aktionen die man noch tun kann. Luftfilter (mehr Luft), Nockenwellen, Verdichtung, Kanäle polieren.....oder was einem sonst im Winter noch so einfällt. Auf jeden Fall macht diese TDM nur Spaß. In Verbindung mit dem Wilbers Fahrwerk hat das Teil höchstes Suchtpotenzial. Das geht so weit, daß ich überlege die TDM anstatt meiner SP1 mit auf den Anneau du Rhin zu nehmen. Diese kleine Rennstrecke ist für diese Performance bestens geeignet.

Gruß
Lutz
Zuletzt geändert von lutz am 13.07.2003 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten