Vergaser Schwimmerstände

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Bender842
Beiträge: 87
Registriert: 08.04.2003 00:31
Real-Name: Steffen
Wohnort: D-76135 Karlsruhe / BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot-schwarz

Vergaser Schwimmerstände

Beitrag von Bender842 » 15.06.2003 13:47

Hi
ich bräuchte den Schwimmerstand der Vergaser Mikuni die bei der TDM 3VD verbaut wurden (95, ohne elektrik). NICHT DEN BENZINSTAND !!! sondern den stand des Schwimmers (des grösseren) zur Dichtkante hin gemessen wenn er gerade auf der Schwimmernadel aufliegt sie jedoch nicht eindrückt.

Gruß Steffen
Steffen Rothweiler

twINGO
Beiträge: 259
Registriert: 10.04.2002 20:10
Real-Name: Ingo Raschke
Wohnort: D-Berlin-Weissensee
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | grey metallic

Vergaser Schwimmerstände

Beitrag von twINGO » 21.06.2003 10:40

Am Gehäuse des Schwimmerdeckels ist eine erhabene Linie im Aluguss. Vergaser waagerecht positionieren, Schlauch an die Ablauföffnung stecken, Benzin (oder eine blaue Ersatzflüssigkeit) einlaufen lassen, das andere Ende des Schlauchs (er sollte durchsichtig sein, nach oben halten, ablassschraube aufdrehen und schauen ob der Pegel mit der Linie übereinstimmt (Prinzip Wasserwaage). Wenn nicht , alles ablassen, Vergaserdeckel abschrauben, Schwimmer korrigieren, zusammensetzen, zum zweiten Satz dieses Post springen.

Ich holfe gehoffen zu haben tun
--
Ingo (13086)
TDM 850 3VD 93 55 Tkm TDMF#14
-------
ME Z4 vorn mit 13 Tkm /hinten mit 6 Tkm

Bender842
Beiträge: 87
Registriert: 08.04.2003 00:31
Real-Name: Steffen
Wohnort: D-76135 Karlsruhe / BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot-schwarz

Vergaser Schwimmerstände

Beitrag von Bender842 » 22.06.2003 14:12

Hi Leute

Na die Antworten waren nicht wirklich hilfreich, aber ich habs jetzt rausgefunden

Also bei dem Vergaser der 3VD hat man bei geöffnetem Schwimmerkammerdeckel einen Schwimmerstand von 12mm.
Gemessen am Größeren Schwimmer zur Dichtfläche der Schwimmerkammer hin, der Vergsaer wird dabei mit der schwimmerkammer nach oben gedreht und dann soweit weiter das das metallplättchen des schwimmers gerade auf der feder der Schwimmernadel aufliegt sie aber nicht eindrückt.

So long, Gruß Steffen
Steffen Rothweiler

mo88
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2019 22:53
Real-Name: carlos pinto
Wohnort: 56459 Winnen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tdm 850 3vd

Re: Vergaser Schwimmerstände

Beitrag von mo88 » 31.05.2021 22:30

Danke euch 💪👊

Antworten