Alles lief ganz normal bis sie auf einmal kein Gas mehr annahm und schließlich einfach ausging. Alle darauffolgenden Startversuche schlugen fehl. Auch nach Abkühlen des Motors ging's nicht.
Da fiel mir auf, daß das "Klick" unter der Sitzbank beim Einschalten der Zündung nicht mehr da war. Somit war klar, die Benzinpumpe tat nichts mehr und ich bin die Schwimmerkammern leer gefahren........
Also baute ich das gute Stück aus (fast kein Aufwand - nur den Tank demontieren....

Heute Früh war ich also beim Yam-Händler meines geringsten Mißtrauens und wurde schlagartig auf den Boden der Realität geholt. Das gute Stück soll sage und schreibe ?175,- kosten!!!!!!
Das kanns ja wohl nicht sein.
Nachdem ich das nicht bezahlen - und auch nicht fast eine Woche auf den Teil warten - wollte, nahm ich die Pumpe mal ganz genau unter die Lupe.
Unsere Benzinpumpe ist keine normale Kreiselpumpe, sondern eine Membranpumpe. An der Rückseite des Gehäuses ist der Masseanschluß mit einer Schraube befestigt. Nimmt man diese Schraube ab, keht der ganze hintere Deckel ab und man sieht ein Relais. In der Mitte der Pumpe ragt eine kleine Welle aus dem Pumpengehäuse. Einmal kurz mit einer Zange an dieser Welle gezogen (nicht drehen) und schon läuft meine Pumpe wieder!!!!!
Da dürfte wohl nur der Magnetanker gehangen haben. Jetzt läuft sie wieder wie neu!!!!!!
Also sollte einem/einer von Euch das auch mal passieren, kontrolliert die Pumpe erst mal lt. voriger Beschreibung. ?175,- finde ich nämlich schon ziemlich heftig für so ein Teil.
Ich hoffe, dem/der Einen oder Anderen hilft meine Beschreibung ein wenig.
Schöne Grüße aus Graz,
Martin