Motorschäden

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
hansp
Beiträge: 505
Registriert: 10.04.2002 18:35
Real-Name: Hans-Peter W.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati ST3sABS rot

Motorschäden

Beitrag von hansp » 03.06.2003 16:50

Hallo Freunde,

ich habe eine PM bekommen das sich im Raume Innsbruck bei den TDM's Motorschäden häufen. 3 Stück in kurzer Zeit. Bei allen kapitale Schäden durch verstopfte Ölleitungen bei etwa 35tkm (haben die etwa alle auf synt. Öl gewechselt ?).
Ist euch sowas zu Ohren gekommen ?

Grüsse aus Wien

hans-peter

scarab
Beiträge: 29
Registriert: 30.03.2003 23:00
Real-Name: ralf
Wohnort: D-5???? Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Blue Stone & XJ 650 Bj.82

Motorschäden

Beitrag von scarab » 03.06.2003 17:08

Hallo,

handelt es sich denn auch um drei gleiche Modelle?
Wenn ja, um welche?
Grüsse Ralf
--
Gummis immer unten!!!

Bergtedeem
Beiträge: 18
Registriert: 24.07.2002 09:25
Real-Name: Dieter Kreiner
Wohnort: A-60?? Innsbruck / Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Rot/Schwarz

Motorschäden

Beitrag von Bergtedeem » 03.06.2003 20:26

hi leute!

ja - ich war der überltäter......

nach meiner info betrifft es quer durch die bank tdm's. meistens mangels öl im murl, ölleitungen gebrochen (an der kurberlwelle) etc......

ich weiss ja dass unsere m'chen a bissele (siehe exkurs für österreichisch) mehr öl brauchen, vor allem wenn heiss und viel stoff, aber solche folgen wären mir neu!

trotzdem beruhigen solche nachrichten nicht, mein händler würde mir (hatte mich für eine 900er schlau gemacht) meine 850er gar nicht mehr eintauschen - und das gibt einem dann doch zu denken!!!!!

wer was weiss - bitte info (allenfalls auch als pm)

Dieter
Dieter
:drink:
--
Das größte Glück der Erde
is ne tdm und viele Berge

(frei nach truderik)

HPausSalzburg
Beiträge: 2120
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Motorschäden

Beitrag von HPausSalzburg » 04.06.2003 07:40

Da habe ich ja Glück, daß ich die 35tkm schon das 2te mal ohne Probleme überstanden habe. (70tkm 3VD)


Es währe aber doch nett, wenn die Ergebnisse hier gepostet würden, und nicht als PM unergehen.


gruss
--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD Bj 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Antworten