Standgasdrehzahl zu hoch

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
fussel11de
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2002 20:21
Real-Name: Meik Steinke
Wohnort: D-32825 Blomberg NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot/schwarz

Standgasdrehzahl zu hoch

Beitrag von fussel11de » 28.05.2003 17:36

:rolleyes: Moin, habe auch mal eine Frage...
Meine 4TX Baujahr ´97 springt warm wie kalt sehr gut auch ohne Choke an.
Im kalten Zustand liegt die Leerlaufdrehzahl bei moderaten 850-900 1/min. Betriebswarm pegelt sich die Drehzahl auf ca 1400 1/min ein...
Was ist denn hierfür wohl die Ursache und wie kann man das abstellen?
Luftfilter ist noch relativ neu, Zündkerzen sind rehbraun, Ölstand ist OK usw.
Wer kann mir helfen?
mfg Meik

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

Standgasdrehzahl zu hoch

Beitrag von ilwise » 30.05.2003 13:15

Versager raus und gründlich reinigen. Außerdem auf Verschleiß prüfen. Kann auch sein, dass dein Gaszug irgendwo klemmt.
Kalt und warm ohne Choke? Dann ist dein Vergaser eh zu fett eingestellt, die rehbraunen Kerzen erreichst du nur bei knackiger Fahrt?
Rainer

fussel11de
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2002 20:21
Real-Name: Meik Steinke
Wohnort: D-32825 Blomberg NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot/schwarz

Standgasdrehzahl zu hoch

Beitrag von fussel11de » 03.06.2003 21:29

:rotate: Nö, ich bin oft mit meiner Freundin oder Kumpels mit ´ner Harley unterwegs
und da ist man nicht so schnell... meistens also eher gemässigte Fahrweise. Das mit dem zu fetten Vergaser hat schon mal jemand angedeutet... Ich werde das bei Gelegenheit mal checken...
Meik

Antworten