Auspuffaufbau

Motor, Getriebe, Auspuff, Ventile, Kupplung, Dynojet & Co ...

Moderator: Überholi

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 141
Registriert: 02.05.2002 11:11
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: 91054 Erlangen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | schwarz- gold

Auspuffaufbau

Beitrag von Wolfgang » 26.05.2003 11:19

Mich würde mal interessieren, ohne "Hintergedanken" (!!!), wie der Auspuff der 4TX innen aufgebaut ist. Hat jemand eine Schnitt-/ Explosionszeichnung? Oder eine Site, wo man das mal ansehen kann?


Gruß aus der FRÄNKISCHEN
--
Wolfgang

TingelTangelBob
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2003 14:47
Real-Name: Björn Borutta
Wohnort: D-46286 Dorsten, NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Blau

Auspuffaufbau

Beitrag von TingelTangelBob » 27.05.2003 16:23

Hi Wolfgang,

schau mal auf meinen neuen Beitrag "Querschnitt Endtopf TDM 3VD".
Ich weis zwar nicht ob der identisch mit deiner Tröte ist aber kann ja nicht schaden.
Viel Glück.

-TingelTangelBob-

OliS
Beiträge: 2089
Registriert: 13.04.2002 16:54
Real-Name: Oliver Schulte
Wohnort: D-51143 Köln/NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD ['92, '94] rot, blau; XT600 ['85] weiß
Website: http://wortpresse.wordpress.com
Zusatztitel: Forumsrhetoriker

Auspuffaufbau

Beitrag von OliS » 27.05.2003 16:36

Hi Bob,
Maße wären nicht schlecht. Kriegste das hin?
Gruß
Oliver
--
XT600 63 Mm/ TDM 3VD 63,3 Mm
TDMF#19 / [f1]NEN#12[/f1]

TingelTangelBob
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2003 14:47
Real-Name: Björn Borutta
Wohnort: D-46286 Dorsten, NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Blau

Auspuffaufbau

Beitrag von TingelTangelBob » 28.05.2003 20:45

Hi Ho Olis,

ich nehm noch nen paar Maße bevor ich das Ding wieder zumache aber..........
.......WOFÜR?????

An die Innerreien kommt man eh nicht ran. Das ist nen kompletter eingeschweißter Schalldämpfer-Einsatz (Lochblechwandungen, Kammerabschottung und Schallrohre).

Um das Ding nen bisschen lauter zu bekommen hatte ich ganz einfach vor rund um die Auslassöffnung ein paar Löcher zu bohren (so umgehe ich´eine Kammer und die Schallrohre). Bin mir nur nicht sicher wie der Bock anschließend läuft und wie sich das Ding dann anhört.

Ich werd die Zeichnung noch mit Maßen auffrischen und meld mich hier nochmal wenn ich näheres über den Sound weiss.

Also bis dann ihr Cyber-Cowboys ;)

-TingelTangelBob-

Antworten